Problem mit RC Auto von Tronico

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Nordi

Problem mit RC Auto von Tronico

Beitrag von Nordi » Freitag 18. Januar 2013, 21:39

Hallo Leute

Habe einen alten Tronico Camaro bekommen, Black Speed - Rider in the Night. Licht funzt, Scanner Lauflicht auch, fahren tut er nur wenn man ne weile fährt dann legt er auf einmal selbstständig den Rückwärtsgang ein, einfach so. Ich hab mir den schenken lassen und wollte den anpassen, sprich bisschen mehr noch auf KITT trimmen :) Vorne geht das Licht schon, nur hinten nicht, das krieg ich aber hin. Diese Rückwärtsgang Sache nervt eben nur. Platine und Motor scheinen okay zu sein, gebrochen ist nix und aufgeschraubt hatte den auch noch keiner...hat einer ne Idee? Ich bin neuling auf dem Gebiet und es ist mein erstes Project :)

--Alex--
Forumane

Re: Problem mit RC Auto von Tronico

Beitrag von --Alex-- » Samstag 19. Januar 2013, 19:09

Hallo Nordi (hast du einen richtigen Namen?)!

Ich würde mal mit einem Multimeter (20€ bei Conrad, im Modellbau unverzichtbar) schauen, was passiert, wenn das Auto "umschaltet". Hast du nähere Infos zu der Technik?

MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!

thf
Forumsgast

Beitrag von thf » Donnerstag 31. Januar 2013, 19:36

Moin Nordi,

wenn er eine Weile fährt und dann plötzlich auf Vollgas rückwärst geht, würde ich mal den Akku checken.

Wenn der nicht mehr ganz frisch ist und die Spannung plötzlich zusammenbricht, kann der beschriebene Effekt auftreten.

Gruß

Thorsten

www.mikromodell.de

Nordi

Beitrag von Nordi » Samstag 6. April 2013, 23:44

Hallo Leute