Hallo zusammen,
ich habe mein erstes FCS-Projekt fast beendet, ein Herpa Feuerwehrauto
auf FCS umgebaut.
Allerdings macht mir der Reed-Kontakt Sorgen, da ich nicht das Orginal von Faller verwendet habe, sondern einen Umschalter von Conrad.
Dieser läßt sich von den Stoppstellen nicht beeinflussen; er schaltet nur, wenn ich einen Magneten nah genug ´ran halte.
Meine Frage: Muß ich wirklich das Orginal kaufen (andere Materialeigenschaften oä) oder gibt es da noch Kniffe und Tricks?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühe und die Antworten
MfG
Erhard
Problem mit Reed-Kontakt
- .Patrick.
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Hallo Erhard,
vieleicht hast du deinen Reedkontakt nur falsch herum angebracht, der kleine Arm im Inneren muss ja den Kontakt schließen, bei dir wird er den Kontakt eher noch weiter öffnen als er schon ist
Zusätzlich kann ers sein, das er etwas schräg liegt oder sogar das Glasröhrchen gebrochen ist und die Gas-Fülling entwichen ist, welches zu schlechteren Eigenschaften führen kann...
Gruß
Patrick
P.S: ich denke es wird das erste sein...
vieleicht hast du deinen Reedkontakt nur falsch herum angebracht, der kleine Arm im Inneren muss ja den Kontakt schließen, bei dir wird er den Kontakt eher noch weiter öffnen als er schon ist
Zusätzlich kann ers sein, das er etwas schräg liegt oder sogar das Glasröhrchen gebrochen ist und die Gas-Fülling entwichen ist, welches zu schlechteren Eigenschaften führen kann...
Gruß
Patrick
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Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
Patrick
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