Probleme Carsystem PKW Lenkung

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Gast

Probleme Carsystem PKW Lenkung

Beitrag von Gast » Dienstag 30. Januar 2007, 14:52

Hallo,
ich habe mir ein Startset mit einem Ford Transit gekauft.

Nun mein Problem:
Die Lenkung folgt nicht genau dem Fahrdraht sondern das Fahrzeug lenkt ein und behält die lenkstellung bei,
schiebt alos folglich das Fahrzeug mit volleingeschlagenen Rädern über den Fahrdrat.
Egal ob nun links, rechts oder geradeaus.

Jetzt habe ich Festgestellt das die schraube unterhalb der Vorderachse, die das Kupferblech samt magneten arretiert, immer aufliegt.

Ist das gang und gebe bei den Fallefahrzeugen??????
Bei LKW`s von Faller ist dies nicht der Fall.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 30. Januar 2007, 15:05

Wo liegt die Schraube denn auf?

Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit FCS, aber so viel habe ich selber schon mitbekommen:
-> Liegt die Schraube an der Fahrbehandecke auf, dann sollte sie weiter festgeschraubt werden (das "Lenkblech" sollte aber noch etwas Spiel haben).
-> Klemmt die Schraube das Blech an der Lenkung fest, dann halt ein wenig lockern.

Dabei darauf achten, dass der Magnetschleifer vorne immer flach auf der Strasse aufliegt.

Gruß

Ralf

p.s.: Kann aber auch sein, dass die Radachsen (zusätzlich) zu viel Spiel haben, dann lenkt das Modell auch nicht immer richtig.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 30. Januar 2007, 15:17

Also die schraube liegt im moment auf dem Fahrdraht auf.

Habe den Draht gerade nur fixiert mit Tesafilm und noch nicht gespachtelt wegen probelauf ob die kurven radien so hinkommen usw.

Jedoch wenn ich ein blatt Druckerpapier über diesen Fahrdraht lege, habe ich ja Theoretisch eine Fahrbahn die ohne höhenunterschiede ist und trotzdem liegt die schraube auf der "Fahrbahn" auf.

Kann es sein das die Räder zu klein sind von dem Modell?

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 30. Januar 2007, 15:32