Probleme mit dem Faller Bus aus Start-Set 161509

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
alext

Probleme mit dem Faller Bus aus Start-Set 161509

Beitrag von alext » Samstag 4. März 2006, 16:05

Hallo an alle,
ich habe folgendes problem mit dem. Wenn ich denn Bus zum laden anklemme oder ihn einschalte zum wir der Wiederstand immer warm und seit dem laden auch die Akkus nicht mehr auf. Der bus ist noch im Original zustand. Also noch kein Umbau von Belechtung. Kann mir da einer Weiter helfen?? Danke schon mal im vorraus.

MFG Alex

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Samstag 4. März 2006, 17:00

Hallo,
Dass ein Widerstand warm wird, ist ganz normal. Irgendwo muss die verbratene Energie ja hin.
Solange er nicht so heiß wird, dass man sich die Finger verbrennt, würde ich mir keine soregn machen.

Gruß

Alex
Greatness is no Question of Size

alext

Beitrag von alext » Samstag 4. März 2006, 19:39

Ja schon aber er wird so heiß das mann ihn noch nicht mal anfassen kann. Weil bei Meinem LKW von faller ist das nicht so, zu mindest fühle ich die Temeratur vom Wiederstand nicht so. Ich sag mal so der Wiederstand vom bus wird bal so heiß wie ein 30 watt Lötkolben. Kann das auch am Redkontakt liegen das der kaputt ist.

MFG Alex

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 5. März 2006, 14:28

Hallo,

villeicht ist ja irgendwo ein Kurzschluß drin. Haste schon mal alles nachgeschaut ob sich da Kabel berühren die das eigentlich nicht dürften? Berühren sich vielleicht an der Ladebuchse Minus und Plus durch die Brücke?

Viele Grüße, Ralf

Antworten