Hi Leute.
Ich hab mir das Faller Feuerwehrauto als Umbau mit Blinklichtern, Frontblitzern, Rücklichtern usw. bei eBay gekauft. Es sieht echt klasse aus, aber ich hab da eine dringende Frage:
Ist es bei diesem Model normal das es sehr langsam läuft und der Motor relativ rau klingt. Zum Vergleich hab ich auch noch einen Umgebauten Speditions LKW, der ist so leise dass man ihn kaum höhrt. Dagegen hört sich die Feuerwehr an wie ein Reibeisen. Woran könnte das liegen?
Ich hab den Akku letzte Nacht 7 Stunden geladen, also von daher dürfte das kein Problem sein.
Zur Info es wurde kein zusätzlicher Akku verbaut, sondern eine Platine mit Spannungswandler für die LED's. Was mir auch aufgefallen ist, das orginal Faller Ladegerät war nach dem Laden leicht erwärmt (keine Ahnung ob das normal ist). Das Auto fährt im Moment eine knappe Stunde, aber ich hab schon seit Beginn der Fahrt das Gefühl, als würde es gleich stehen bleiben.
Meine einzige Vermutung währe, ob die Verbindung zwischen Ladebuchse und Akku schlechten oder keinen Kontakt hat. (Akku wäre demnach gar nicht aufgeladen worden)
Bitte helft mir, ich bin in Sachen Elektronik leider absolut hilflos und ahnungslos.
Mfg Markus
Probleme mit Faller Feuerwehrauto 161699
Hallo erst mal,
also vielleicht ist der Akku zu schwach! Denn die Faller Autos sind ja eigentlich auch ohne Beleuchtung konzipiert. Sonst ist vielleicht der Motor falsch eingebaut so das er zu fest auf dem Zahnrad sitzt und so verkantet.
Einfach mal alles genau ansehen vielleicht ein paar Kontakte überprüfen usw.!
Dann müsste es klappen.
also vielleicht ist der Akku zu schwach! Denn die Faller Autos sind ja eigentlich auch ohne Beleuchtung konzipiert. Sonst ist vielleicht der Motor falsch eingebaut so das er zu fest auf dem Zahnrad sitzt und so verkantet.
Einfach mal alles genau ansehen vielleicht ein paar Kontakte überprüfen usw.!
Dann müsste es klappen.
Hy,
ich denke nicht, das es an den Akkus liegt. Ich vermute eher, das das Getriebe klemmt, oder die Schnecke nicht richtig ins Zahnrad greift.
Schau doch mal, ob schon Messingabrieb am Zahnrad zu sehen ist.
Der weitere Vorgang hängt dann von Deinen mechanischen Fähigkeiten ab.
Dreh doch mal von Hand die Schnecke ein paar Umdrehungen, um zu sehen wie leicht das geht.
Wenn alles nichts bringt, versuch mal den Motor nach oben raus zu ziehen, der ist mit einem Tropfen Heißkleber gesichert.
Dann kannst Du sehen ob und wie er sich drehen läßt.
Viel Erfolg
Torsten
ich denke nicht, das es an den Akkus liegt. Ich vermute eher, das das Getriebe klemmt, oder die Schnecke nicht richtig ins Zahnrad greift.
Schau doch mal, ob schon Messingabrieb am Zahnrad zu sehen ist.
Der weitere Vorgang hängt dann von Deinen mechanischen Fähigkeiten ab.
Dreh doch mal von Hand die Schnecke ein paar Umdrehungen, um zu sehen wie leicht das geht.
Wenn alles nichts bringt, versuch mal den Motor nach oben raus zu ziehen, der ist mit einem Tropfen Heißkleber gesichert.
Dann kannst Du sehen ob und wie er sich drehen läßt.
Viel Erfolg
Torsten