Probleme mit Lenkung
Probleme mit Lenkung
Hallo
ich habe den Car System Bus Wir kommen an jeden Fleck in H0. Ich habe vor ein paar Wochen ihn mit Licht ausgerüstet und mal die lenkung abgebaut. Seit ich sie wieder drangebaut habe fährt er plötzlich in Kurven (und Unterführungen hakt er an dem Draht) nicht mehr gut. Manchmal verkantet sich die Lenkung auch. Was kann ich dagegen tun??? ist die Lenkung oder der Schleifer falsch herum angebaut???? Vielleicht hängt der Schleifer auch zu lose, aber wenn ich ihn fest schraube geht es oft noch schlechter. hat jemand eine Idee oder Tipps???
Hier noch 2 bilder:
MfG NOB ER 20
PS. Ich habe auch schon die Suche genutzt aber leider nichts passendes gefunden....
ich habe den Car System Bus Wir kommen an jeden Fleck in H0. Ich habe vor ein paar Wochen ihn mit Licht ausgerüstet und mal die lenkung abgebaut. Seit ich sie wieder drangebaut habe fährt er plötzlich in Kurven (und Unterführungen hakt er an dem Draht) nicht mehr gut. Manchmal verkantet sich die Lenkung auch. Was kann ich dagegen tun??? ist die Lenkung oder der Schleifer falsch herum angebaut???? Vielleicht hängt der Schleifer auch zu lose, aber wenn ich ihn fest schraube geht es oft noch schlechter. hat jemand eine Idee oder Tipps???
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PS. Ich habe auch schon die Suche genutzt aber leider nichts passendes gefunden....
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich glaube, ich habe den Felhler gefunden!! Und zwar: Du hast die Lenkung nicht wieder richtig montitiert! Der Schleifer und das Gestell wo die Schraube rein muss stimmt! Doch da ist ja noch so eine schwarze Verstrebung die zur Lenkung dient!! Die darf auf kein Fall vorne sein!! Du musst diese lenkbare Verstrebung wieder hinter die Verstrebung mit der Schraube setzten! So geht das nicht!!
Mach sie wieder hinten hin und teste ob das Modell dann wieder geht!
ich hoffe das war der entscheidende Tipp
Victor
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ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
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Ja genau, probier es mal so!! Aber drehe die Schraube, die den Schleifer an der Halterung hält, nich zu fest!! Das ist auch sehr wichtig!!
MfG Victor
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Das ist alles falsch zusammen gesetzt.
Die Spurstange gehört nach hinten und die Schraube in die Mitte von dem Lenkhebel.
Die Bilder sind sehr unschraf. Ich habe aber den Eindruck als wenn ein Achsschenkel gebrochen ist. Jedenfalls sieht oben das Rad schief aus.
Die Spurstange gehört nach hinten und die Schraube in die Mitte von dem Lenkhebel.
Die Bilder sind sehr unschraf. Ich habe aber den Eindruck als wenn ein Achsschenkel gebrochen ist. Jedenfalls sieht oben das Rad schief aus.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
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Hallo
gibt es irgendwo einen Bauplan, wie man die Lenkung richtig zusammenbauen kann??? Ich glaub die lenkung ist richtig, aber ich würde es gern nochmal überprüfen.
Aber jedenfalls hakt die lenkung jetzt nicht mehr in den Kurven, außer in einer andren aber da bin ich auch noch nicht fertig.
MfG NOB ER 20
gibt es irgendwo einen Bauplan, wie man die Lenkung richtig zusammenbauen kann??? Ich glaub die lenkung ist richtig, aber ich würde es gern nochmal überprüfen.
Aber jedenfalls hakt die lenkung jetzt nicht mehr in den Kurven, außer in einer andren aber da bin ich auch noch nicht fertig.
MfG NOB ER 20
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Kannst Du das Bild nicht sehen?
Oder was erwartest Du sonst noch?
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Gruß Siegmund
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Hallo
so jetzt am Wochenende habe ich endlich Zeit gefunden, um mich mit dem Bus zu beschäftigen. Dabei ist mir bei der Lenkung aufgefallen, dass tatsächlich etwas gebrochen ist. Jetzt will ich bei Faller ein Ersatzteil dazu bestellen.
Ich habe in der Ersatzteilliste einmal das Ersatzteil "Vorderachse" und "Lenkstange" gefunden. Ich weiß nicht was ich davon nehmen soll und zeige deshalb jetzt mal ein Bild:
Hoffe ich wisst was ich dann da als Ersatzteil bestellen muss.
MfG NOB ER 20
so jetzt am Wochenende habe ich endlich Zeit gefunden, um mich mit dem Bus zu beschäftigen. Dabei ist mir bei der Lenkung aufgefallen, dass tatsächlich etwas gebrochen ist. Jetzt will ich bei Faller ein Ersatzteil dazu bestellen.
Ich habe in der Ersatzteilliste einmal das Ersatzteil "Vorderachse" und "Lenkstange" gefunden. Ich weiß nicht was ich davon nehmen soll und zeige deshalb jetzt mal ein Bild:
Hoffe ich wisst was ich dann da als Ersatzteil bestellen muss.
MfG NOB ER 20
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Bastler reparieren den abgebrochenen Zapfen durch einsetzen eines Metallstiftes.
Arbeitszeit ca. 1 Stunden. (Kosten ja nichts oder 45 Euro die Stunde)
Wenn eine weitere defekte Achse vorliegt, kann man die Achse zerlegen und aus 2 mach 1 ist die Achse nach 1/2 Stunden wieder nutzbar. Risiko! der Zapfen an der Spurstange muß gelöst werden. Der kann dann abbrechen.
Aber auch dafür haben Bastler Lösungen.
Der Weg ist auch zu teuer.
Ich habe das zwar schon mal gemacht, aber das ist mir bei den Achspreisen zu viel Fummelei.
Eine neue komplette Achse ist in 2 Minuten installiert und somit am ende billiger für den Kunden.
Das ist ja der Nachteil der Plastikachsen.
Bei Messingachsen kann man einzelne Teile erneuern.
Arbeitszeit ca. 1 Stunden. (Kosten ja nichts oder 45 Euro die Stunde)
Wenn eine weitere defekte Achse vorliegt, kann man die Achse zerlegen und aus 2 mach 1 ist die Achse nach 1/2 Stunden wieder nutzbar. Risiko! der Zapfen an der Spurstange muß gelöst werden. Der kann dann abbrechen.
Aber auch dafür haben Bastler Lösungen.
Der Weg ist auch zu teuer.
Ich habe das zwar schon mal gemacht, aber das ist mir bei den Achspreisen zu viel Fummelei.
Eine neue komplette Achse ist in 2 Minuten installiert und somit am ende billiger für den Kunden.
Das ist ja der Nachteil der Plastikachsen.
Bei Messingachsen kann man einzelne Teile erneuern.
Gruß Siegmund
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