Qualität der 1:160 Modell von Hoch Miniaturen für Car System

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
linea_blue

Qualität der 1:160 Modell von Hoch Miniaturen für Car System

Beitrag von linea_blue » Montag 28. Mai 2012, 13:22

Grüßt euch.
Hab da eine Frage. Hat einer von euch schon so ein Modell von Hoch Miniaturen (www.hochminiaturen.de) gekauft? Wie ist die Qualität? Lässt sich das Fahrzeug für ein Car System Umbau benutzen oder ist das absolut unbrauchbar?
vielen dank für Eure Infos.
gruß

TT-Toni
Forumane

Re: Qualität der 1:160 Modell von Hoch Miniaturen für Car Sy

Beitrag von TT-Toni » Dienstag 29. Mai 2012, 08:28

Naja, wenn der "Hut" eines solchen Modelles innen hohl ist, also genügend Platz für die Technik bietet, dann sollten auch diese Fahrzeuge für ein Umbauvorhaben geeignet sein.
So lange ein entsprechendes Chassis mit Antrieb reinpasst, dann ist vom Prinzip her jedes Fahrzeug geeignet.(u.U. sogar kleinere Transporter)
Eine recht interessante Modellauswahl ist auf alle Fälle dort schon mal gegeben...
NeTTe Grüße vom Toni

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Dienstag 29. Mai 2012, 12:58

Moin Lothar
Weil es auch Bausätze zum Verkauf angeboten werden ist es wohl nicht ein grosses Problem
wenn dir ein Modell dennoch gefällt ? Es ist ja nicht so das du ein feiner Modell zersägen muss um das Innere zu besichtigen und auch Standmodelle werden auf eine CS Anlage gebraucht, nicht wahr?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

linea_blue

Beitrag von linea_blue » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:50

Mich hätte die Qualität mehr interessiert. Ich denk es lässt sich alles umbauen, wenn man genug zeit hat. Nur die Frage ist lohnt es sich Qualitätsmäßig oder eher nicht? Hab schon von einigen gelesen... tausch das Fahrerhaus aus usw. da die Qualität nicht so der Hit sein soll. Mir ist so ein Bausatz leider zu teuer, nur um mal einen zu bestellen um die Qualität zu untersuchen.
vielen dank
gruß

disetze
Stammgast

Beitrag von disetze » Donnerstag 31. Mai 2012, 11:30

Es tut mir zwar Leid aber die Qualität scheint unter aller Sau zu sein. Für den Preis bekommt man bestimmt bessere Modelle. Für jemanden der gerne für sich selbst Modelle hergestellt ist es ok. Die Wandstärken scheinen sehr großzügig zu sein (geschuldet am Herstellungsprozess).

Gruß Dirk
Mit freundlichem Gruß vom Luftkurort Breckerfeld
Ich bin ein DC-Car`ler
https://www.youtube.com/user/disetze
http://www.mec-halver.de

Dankwardt
Forumane

Beitrag von Dankwardt » Samstag 2. Juni 2012, 11:54

Ohne die Modelle zu kennen folgendes:

Modell in N sind immer kritsch umzubauen.

Bei Kleinbetrieben oder Eigenbau werden die Modelle in Regel aus Resin hergestellt. Dadurch sind die Wandstärken dicker als bei anderen Modellen.
Durch diese Technik geht Innenraumm verloren.

Die Qualität schwer zu beurteilen.
Jedes Gussteile ist ein Unikat. Dadurch kann eines für den Modellbauer "GUT" und für einen zweiten "unter aller Sau" sein. Es ist kein Massenprodukt!

Dann liegt es auch am Fertiger.
Wenn die Modelle eine "hohe Qualität" haben sollen, gibt es bei der Produktion viel "Schrott". Die Arbeitszeit und Material kostet Geld.
Folglich kann der Verkaufspreis entsprechend hoch sein.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

linea_blue

Beitrag von linea_blue » Sonntag 3. Juni 2012, 18:19

darum frag ich ja, da ich gesehen hab, dass viele modelle um die 50 euro kosten. bei diesem preis erwarte ich eigentlich eine gute qualität, es kann immer das eine oder andere detail nicht ganz 100%ig sein aber für den preis erwarte ich wie gesagt einiges. darum will ich auch keins einfach mal so kaufen, das finde ich eventuelle geldverschwendung wenns nix taugt.

Antworten