rc 1:87
rc 1:87
Ich hab da ma eine Frage und zwar bin ich 14 und interessiere mich für RC Modelle im Maßstab 1:87.Ich würde mir gerne einen RC LKW selber bauen, nur bin ich ein anfänger und hab keine ahnung davon .Ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnt.Ich interessiere mich schon seit längerem dafür und wollte das jetzt mal ausprobieren welche teile könntet ihr mir den empfehlen also ich hab hier mal einen link http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... b6d4136133
ich weis nich ob das was wäre oder soll ich mir besser die teile wo anders holen???
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
liebe grüße der powerbaer
ich weis nich ob das was wäre oder soll ich mir besser die teile wo anders holen???
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
liebe grüße der powerbaer
Zuletzt geändert von powerbaer am Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:22, insgesamt 6-mal geändert.
Re: rc 1:87
Hallo Powerbaer, da ist dieses Heft genau das richtige: http://www.amazon.de/Mikromodellbau-Fer ... 3896102702 Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
- Laszló
- Forumane
Hallo,
eine erste Hilfe gibt es z.B. hier oder hier. Nix für Ungut, aber das Lesen gestaltet sich mit diesen nützlichen Dingen doch seeeehr viel einfacher - und man bekommt sogar richtig Lust, dir fachlich zu antworten!
Außerdem solltest du dir im Klaren darüber sein, dass so ein Umbau eine Menge Zeit und Geld kostet! Hast du Werkzeug, Erfahrung beim Basteln, Löten,...? Nicht dass ich dir das ausreden möchte, aber bevor du voller Elan anfängst und dann frustrier aufgibst, fang lieber mit etwas kleinerem an! Beispielsweise ein Standmodell beleuchten wäre auch schon recht anspruchsvoll..
Das verlinkte Buch ist schon recht gut, allerdings würde ich es mir erstmal durchlesen(!) bevor ich mit dem Basteln anfange.
Gruß, Laszlo
eine erste Hilfe gibt es z.B. hier oder hier. Nix für Ungut, aber das Lesen gestaltet sich mit diesen nützlichen Dingen doch seeeehr viel einfacher - und man bekommt sogar richtig Lust, dir fachlich zu antworten!
Außerdem solltest du dir im Klaren darüber sein, dass so ein Umbau eine Menge Zeit und Geld kostet! Hast du Werkzeug, Erfahrung beim Basteln, Löten,...? Nicht dass ich dir das ausreden möchte, aber bevor du voller Elan anfängst und dann frustrier aufgibst, fang lieber mit etwas kleinerem an! Beispielsweise ein Standmodell beleuchten wäre auch schon recht anspruchsvoll..
Das verlinkte Buch ist schon recht gut, allerdings würde ich es mir erstmal durchlesen(!) bevor ich mit dem Basteln anfange.
Gruß, Laszlo
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Hallo Powerbear,
also wie schon meine Vorgänger gesagt haben, ist das Heft für den Anfang gut. Ich habe es selbst.
Für den Anfang würde ich Dir einen LKW mit großem Aufbau oder einen Bus empfehlen. Er bietet genug Platz für die Elektronik.
Also den Shop den Du dort gefunden hast, kann ich nur empfehlen. Ich bestelle dort auch schon seit längerem meine Materialien für meine Modelle.
Viele Grüße
Hendrik
also wie schon meine Vorgänger gesagt haben, ist das Heft für den Anfang gut. Ich habe es selbst.
Für den Anfang würde ich Dir einen LKW mit großem Aufbau oder einen Bus empfehlen. Er bietet genug Platz für die Elektronik.
Also den Shop den Du dort gefunden hast, kann ich nur empfehlen. Ich bestelle dort auch schon seit längerem meine Materialien für meine Modelle.
Viele Grüße
Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
ja danke für die antworten ich habe schon damit erfahrung ich habe auch schon ein auto beleuchtet auf meiner modelleisenbahn stehen und wollte mich jetzt mal an so einen lkw heranwagen ich hätte hier auch noch ein bild von einem meiner LKW´s und wollte fragen ob der gehen würde für den umbau
- Dateianhänge
-
- 740579_34m.jpg (9.79 KiB) 1279 mal betrachtet
- Martin D.
- Forumane
Der geht auf jeden Fall.
Schöne Grüße Martin
PS: Google Mal TTTT, da müsste etwas mit solchen LKW's kommen.
Schöne Grüße Martin
PS: Google Mal TTTT, da müsste etwas mit solchen LKW's kommen.
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Hat er Gummi oder Plastikräder? Wenn Plastik kann es sein, dass es schwer wird Gummiräder mit dem Durchmesser zu finden!
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Ne der hat schon Gummibereifung
Ich hab noch neh frage welche Fernsteuerung würdet ihr mir den empfehlen ich hab schon über die Fernsteuerung von Siku nachgedacht sollte ich die nehmen???
Und noch etwas wenn ich mir dieses packet hier hole ist da schon alles drinne was ich benötige http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... ::737.html
dann muss ich ja nur noch eine fernbedinung haben und den Empfänger oder???
Ich hab noch neh frage welche Fernsteuerung würdet ihr mir den empfehlen ich hab schon über die Fernsteuerung von Siku nachgedacht sollte ich die nehmen???
Und noch etwas wenn ich mir dieses packet hier hole ist da schon alles drinne was ich benötige http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... ::737.html
dann muss ich ja nur noch eine fernbedinung haben und den Empfänger oder???
Zuletzt geändert von powerbaer am Montag 18. Oktober 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin D.
- Forumane
Nur einen Quarz und die Fernsteuerung.sol expert group hat geschrieben:Inhalt:
Empfänger E40
Martin
Ich habe noch einmal eine frage kann dieses Set einfach in einen LKW eingebaut werden (also muss ich nicht spezialwerkzeug haben) http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... ::737.html
Weis einer von euch ob da eine Anleitung bei ist weil das nicht in der Liste steht????
Weis einer von euch ob da eine Anleitung bei ist weil das nicht in der Liste steht????
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Powerbär,
sollte da (entgegen jeder vernünftigen Erwartung) im Set KEINE Anleitung dabei sein, dann guckst Du HIER..
(War auf der von Dir gelinkten Seite unter der irreführenden Bezeichnung "Anleitung" verlinkt. )
Gruß
sollte da (entgegen jeder vernünftigen Erwartung) im Set KEINE Anleitung dabei sein, dann guckst Du HIER..
(War auf der von Dir gelinkten Seite unter der irreführenden Bezeichnung "Anleitung" verlinkt. )
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich habe von einem Playmobil rc wagen den Quarz rausgenommen meint ihr der würde passen eigentlich sind doch Quarze immer gleich oder gibt es da unterschiede ausser das es große und kleine Quarze gibt???
und dann wollte ich noch wissen ob ich statt dem akku http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... ::361.html das in dem Set drinne ist auch diese hier nehmen kann http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... ::359.html
also das ich mir die Akkus dann noch mitbestellen kann weil das Akku in Link 1. braucht ein spezielles ladegerät(habe ich im internet gesehen) und das dieses Ladegerät sehr teuer ist
und dann wollte ich noch wissen ob ich statt dem akku http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... ::361.html das in dem Set drinne ist auch diese hier nehmen kann http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... ::359.html
also das ich mir die Akkus dann noch mitbestellen kann weil das Akku in Link 1. braucht ein spezielles ladegerät(habe ich im internet gesehen) und das dieses Ladegerät sehr teuer ist
- Martin D.
- Forumane
Also 10 Euro würde ich jetzt nicht unbedingt als sehr teuer einstufen...
Ist dir bewusst, dass du mindestens 3 Akkus der zweiten Sorte brauhst um auf die Spannung des ersten Akkus zu kommen?
Martin
Ist dir bewusst, dass du mindestens 3 Akkus der zweiten Sorte brauhst um auf die Spannung des ersten Akkus zu kommen?
Martin
Kannst du mir zeigen wo es für 10 euro erhältlich ist weil ich es für knapp 80 euro gesehen habe
- Martin D.
- Forumane
Okay es sind 20 Euro
Bei Conrad.
Sieh mal einer an, sogar der gleiche Hersteller.
So schnell geht das.
Im Katalog wird dieses Netzteil dazu empfohlen.
Schöne Grüße Martin
Bei Conrad.
Sieh mal einer an, sogar der gleiche Hersteller.
So schnell geht das.
Im Katalog wird dieses Netzteil dazu empfohlen.
Schöne Grüße Martin
Zuletzt geändert von Martin D. am Dienstag 19. Oktober 2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Da steht aber ab 4,8volt ich habe aber nur 3,7volt und wie geht das ladergerät einfach in die Steckdose oder wie geht das
- Martin D.
- Forumane
Das heißt, dass der Strom, der in den Lipo-Laderegler eingespeist wird 4,8-20 V/DC haben muss.Conrad hat geschrieben:Eingangsspannung von 4,8 – 20 V/ DC.
Das heißt der Laderegler würde den Strom über das Netzgerät beziehen und den Strom dann auf das passende "Format" des Akkus bringen.
Schöne Grüße Martin
Achso ja das wars dann erst mal mit meinen fragen tut mir leid wenn ich euch genervt habe aber ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben besonderst Martin
Zitiert am 2.10.2010, 19:58, von http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... 51#p243351)Martin D. hat geschrieben:[...] Strom [...] Strom [...]
Spannung!
Gruß
Hannes