RC Faller Car Umbau
RC Faller Car Umbau
So ich habe jetzt mit dem Bau eines RC Autos mit Faller Car Komponenten begonnen. Da ich sicher noch mehr Fragen haben werde, mache ich mal nen eigenen Thread auf
Hier erstmal meine Fragen:
-Beim Bestellen bei Mikroantriebe.de ist mir der Unterschied zwischen
dem Fahrtregler ER300 mit JST Kabel und dem Fahrtregler ER300-4 mit JST Kabel nicht klargeworden. Könnte mich jemand aufklären? Arbeitet einer mit 4 und der andere mit 2 Kanal?
-Muss ich beim kauf der Fernsteuerung noch irgendwas ausser FM 40Mhz beachten?
Erstmal herzlichen Dank im Vorraus
Gruß
Woltep
Hier erstmal meine Fragen:
-Beim Bestellen bei Mikroantriebe.de ist mir der Unterschied zwischen
dem Fahrtregler ER300 mit JST Kabel und dem Fahrtregler ER300-4 mit JST Kabel nicht klargeworden. Könnte mich jemand aufklären? Arbeitet einer mit 4 und der andere mit 2 Kanal?
-Muss ich beim kauf der Fernsteuerung noch irgendwas ausser FM 40Mhz beachten?
Erstmal herzlichen Dank im Vorraus
Gruß
Woltep
- Harry
- Forumane
Das ist doch alles bei www.mikroantriebe.de ausführlich beschrieben. Sie haben unterschiedliche Kennlinien.Beim Bestellen bei Mikroantriebe.de ist mir der Unterschied zwischen
Zu den Fahrtreglern kann ich Dir sonst leider nichts näheres sagen, da ich meine eigenen einsetze. Aber ich habe da zwei Links für Dich, in denen der Bau eines Fahrzeuges gut beschrieben wird:
http://www.microtrucks.de/tttt/Bastel/bastel.html
http://www.sts.gp.schule-bw.de/TTTT/kurzanleitung.htm
(hochauflösend)
http://www.sts.gp.schule-bw.de/TTTT/kurzanleitung_1.htm
(niedrigauflösend)
Viele Grüsse
Harry
- Harry
- Forumane
Es ist absolut gleichgültig, ob man mit Steuerknüppel, Schieberegler oder Schalter arbeitet. Man macht es einfach so, wie es praktisch ist, und wie es der Sender zulässt. Das heisst, man würde z.B. für das Licht nicht denselben Kanal (Knüppel) nehmen, der auch für die Motorsteuerung oder die Lenkung zuständig ist.Ist damit ein extra Knüppel für die Licht- und Blaulichtfunktionen oder der für den Fahrbetrieb des Modells genutzte?
Viele Grüsse
Harry
Danke,
wenn ich jetzt an der Fernsteuerung einen Schalter habe und in dem Fahrzeug nen 2-Kanal Schalter, muss ich den dann noch weiter konfigurieren damit dann auch wirklich die Lichter angehen?
Wo kann man ihre dn Blaulicht-Tiny eigentlich beziehen?
Bei Mirkroantriebe gibts soweit ich gesehen habe nur den LichtBlink Tiny.
Mit freundlichen Grüßen
Woltep
wenn ich jetzt an der Fernsteuerung einen Schalter habe und in dem Fahrzeug nen 2-Kanal Schalter, muss ich den dann noch weiter konfigurieren damit dann auch wirklich die Lichter angehen?
Wo kann man ihre dn Blaulicht-Tiny eigentlich beziehen?
Bei Mirkroantriebe gibts soweit ich gesehen habe nur den LichtBlink Tiny.
Mit freundlichen Grüßen
Woltep