RC-Mikromodell LF 10/6

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Modellbahnfan

RC-Mikromodell LF 10/6

Beitrag von Modellbahnfan » Samstag 30. Mai 2009, 17:07

Hallo

Das ist mein dritte Modell.
Ich geb zu ich bin etwas faul, deshalb lad ich die Bilder nicht hier noch mal hoch.
http://fotoforum.kilu.de/foto/Modell3.php

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Modellbahnfan am Samstag 30. Mai 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

editor

Beitrag von editor » Samstag 30. Mai 2009, 17:54

Hallo, schönes Modell!

Kleiner Tipp - benutze doch einfach die BBCodes! (ganz einfach, einmal auf diesen Button klicken, dann die Bildadresse einfügen, und nocheinmal auf deisen Knopf drückenn..)

Modellbahnfan

Beitrag von Modellbahnfan » Samstag 30. Mai 2009, 18:01

Ja aber dann müste ich auch den Text kopieren oder neu schrieben :lol:.

Gruß Michael

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 7. Juni 2009, 21:01

Interessantes Modell!

Aber ehrlich gesagt werde ich aus der Beschaltung der einzelnen Lichter nicht ganz schlau (vielleicht liegt das an meinem schlechten Monitor? ;-) ):
Du hast da Frontblitzer, aber keine Blaulichter auf dem Dach?
Und sehe ich richtig, dass die Scheinwerfer auch getrennt voneinander blitzen können?
Eine zugegebenermaßen höchst "seltene" Art der Sondersignalanlage in diesem unserem Lande... 8) :mrgreen:

Vielleicht könntest Du das Modell noch etwas näher beschreiben.

Gruß

Ralf

Modellbahnfan

Beitrag von Modellbahnfan » Sonntag 7. Juni 2009, 21:06

Hallo

Die Blaulichter auf dem Dach kommen noch. Und die Scheinwerfer können nicht getrennt leuchten.

Gruß Michael

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 7. Juni 2009, 21:36

Ach so, liegt wohl an der Videoaufnahme (und meinem Monitor). ;-)

Schön, dass die Blaulichter noch kommen - aber ehrlich gesagt verstehe ich das nie, dass solche Modelle immer in verschiedenen Schritten stückweise aufgebaut werden. Die Blaulichter würde ich grundsätzlich immer alle gleichzeitig einbauen, zusammen mit der ganzen anderen Beleuchtung. Ich sehe es als völlig unnötige Gefahr für das Modell und v.a. die Verdrahtung an, das Modell für jeden Bauabschnitt wieder neu zu öffnen.

Aber gut, ich baue auch nur Standmodelle (und bestenfalls noch aufgerüstete Faller FCS Modelle), mit RC-Modellen kenne ich mich da nicht so aus...

Gruß

Ralf

Modellbahnfan

Beitrag von Modellbahnfan » Sonntag 7. Juni 2009, 21:44

Hatte keine LEDs fürs Dach mehr, deshalb sind da ncoh keine drauf.

Gruß Michael

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 7. Juni 2009, 21:50

O.k., das ist natürlich ein gutes Argument! 8) :wink: :lol:

Aber dennoch, diese Art der Vorgehensweise entdecke ich bei sehr vielen, scheint oft eine allgemeine, absichtliche Vorgehensweise zu sein. Ich verstehe das halt nicht. Tja, aber sei's drum, soll mich nicht wirklich stören... ;-)

Gruß

Ralf

Antworten