RC-Modell 1:87 HLF 20/20 BF Dresden (update: 24.12.2007)
- sebithoma310
- Forumane
- Stammgast
schönes Modell hast du da gebaut. Und dann noch das Erste...Hut ab.
Kleiner Tip aber trotzdem. Auf dem Video sieht man, wie du "rudern" musst, um auf der Straße zu wenden. Der Lenkeinschlag ist zu klein. Steuere doch deine Lenkachse lieber über einen Umlenkhebel an. Das Spiel am Servohorn ist so wie du es gelöst hast viel zu klein. Außerdem fährt sich das Modell dann auch besser, weil es nicht beim kleinsten Lenkausschlag an der FB gleich sonstwohin fährt. Die Lenkung ist dann "weicher".
Interessant finde ich die Blitzer unten am Heck. Habt ihr die in Original auch so?
schönes Modell hast du da gebaut. Und dann noch das Erste...Hut ab.
Kleiner Tip aber trotzdem. Auf dem Video sieht man, wie du "rudern" musst, um auf der Straße zu wenden. Der Lenkeinschlag ist zu klein. Steuere doch deine Lenkachse lieber über einen Umlenkhebel an. Das Spiel am Servohorn ist so wie du es gelöst hast viel zu klein. Außerdem fährt sich das Modell dann auch besser, weil es nicht beim kleinsten Lenkausschlag an der FB gleich sonstwohin fährt. Die Lenkung ist dann "weicher".
Interessant finde ich die Blitzer unten am Heck. Habt ihr die in Original auch so?
Viele Grüße aus dem Norden
Schoppi
Schoppi
Hallo Schoppi,
ich werde in Kürze noch ein MAN-HLF bauen und dort Deinen Tipp mit der Anlenkung berücksichtigen. Ich war froh, überhaupt eine Idee zur Anlenkung realieren zu können. Mit der Umlenkung muss ich mir mal aufzeichnen, wie das am besten funktioniert. Eventuell könnte man den Servo auch hinlegen, gleichzeitig wäre im Führerhaus auch mehr Platz.
Blitzer am Heck meinst Du denn? Da ist doch nur eine Dachblitzkennleuchte auf dem Dach.
ich werde in Kürze noch ein MAN-HLF bauen und dort Deinen Tipp mit der Anlenkung berücksichtigen. Ich war froh, überhaupt eine Idee zur Anlenkung realieren zu können. Mit der Umlenkung muss ich mir mal aufzeichnen, wie das am besten funktioniert. Eventuell könnte man den Servo auch hinlegen, gleichzeitig wäre im Führerhaus auch mehr Platz.
Blitzer am Heck meinst Du denn? Da ist doch nur eine Dachblitzkennleuchte auf dem Dach.
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Eine kleine Erweiterung habe ich an dem Fahrzeug noch vorgenommen. Und zwar hat es nun auch wie das Original an beiden Spiegeln die Manövrierscheinwerfern, welche beim Rückwärtsfahren die Seiten am Fahrzeug ausleuchten.
Viele Grüße
Viele Grüße
Zuletzt geändert von doug am Sonntag 27. Januar 2008, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
- sebithoma310
- Forumane
Ich glaube, die gibt es jetzt auch bei dem großen C* für das gleiche Geld.
mfg Hendrik
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
- sebithoma310
- Forumane
Ich habe die für den gleichen Preis wie bei mikroantriebe.de bekommen.
Meinst du mit den Steckern diese?
mfg Hendrik
Meinst du mit den Steckern diese?
mfg Hendrik
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
zu den Steckern kann ich euch jetzt leider nicht weiterhelfen!!
Möchte aber an Doug mal noch ein großen Lob aussprechen!!! Das sieht echt so toll und orguinalgetreu aus!! Das haste einfach wunderbar gemacht!!! Mein Respekt!!!
Sauba!!
Gruß Victor
zu den Steckern kann ich euch jetzt leider nicht weiterhelfen!!
Möchte aber an Doug mal noch ein großen Lob aussprechen!!! Das sieht echt so toll und orguinalgetreu aus!! Das haste einfach wunderbar gemacht!!! Mein Respekt!!!
Sauba!!
Gruß Victor
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
Hallo Doug,
absolute Spizte deine Feuerwehr.
Könntest du mir mal verraten, was man für so einen Umbau alles benötigt.
Ich meine mehr die Fernsteuerung, die Elektronik, die Servos, den Motor und wo man das alles zu kaufen bekommt.
Währe echt nett, wenn du mir im Forum schreiben könntest!!!
Vielen Dank im vorraus!
Mgf. Müll
Mach so weiter!!!
absolute Spizte deine Feuerwehr.
Könntest du mir mal verraten, was man für so einen Umbau alles benötigt.
Ich meine mehr die Fernsteuerung, die Elektronik, die Servos, den Motor und wo man das alles zu kaufen bekommt.
Währe echt nett, wenn du mir im Forum schreiben könntest!!!
Vielen Dank im vorraus!
Mgf. Müll
Mach so weiter!!!
Also bei mir funktioniert es einwandtfrei.
Außerdem hätte Sebi darauf nicht antworten können, wenn er den Stecker nicht gesehen hätte.
mfg Hendrik
Außerdem hätte Sebi darauf nicht antworten können, wenn er den Stecker nicht gesehen hätte.
mfg Hendrik