RC-PKW in 1/87 -Mercedes W123 Malteser
ich stell euch heut einfach mal mein erstes fhzg vor...ist n kompletter eigenbau...also lenkung und getriebe
den motor hab ich aus m nokia handy...war echt nicht einfach da das fahzg nur 18mm(grundfläche)breit ist...
Die Steuerung erfolgt über eine siku-control ir-fernsteuerung...
den motor hab ich aus m nokia handy...war echt nicht einfach da das fahzg nur 18mm(grundfläche)breit ist...
Die Steuerung erfolgt über eine siku-control ir-fernsteuerung...
- Dankwardt
- Forumane
Re: RC-PKW in 1/87 -Mercedes W123 Malteser
Hallo
Super.
Von den ferngesteuerten Modellen im Maßstab 1/87 ließt man in letzer Zeit sehr wenig.
Dabei kann man bei der Technik noch viel Neuland betreten.
z.B. Statt dem Siko-Control könnte man mit dem Iphone, einem PC mit Windigipet (Demo reicht) und einem PC-Sender, sowie dem DC05-I (DC06-I) mit TSOP im Auto das Fahrzeug auch lenken und Lichter schalten.
Super.
Von den ferngesteuerten Modellen im Maßstab 1/87 ließt man in letzer Zeit sehr wenig.
Dabei kann man bei der Technik noch viel Neuland betreten.
z.B. Statt dem Siko-Control könnte man mit dem Iphone, einem PC mit Windigipet (Demo reicht) und einem PC-Sender, sowie dem DC05-I (DC06-I) mit TSOP im Auto das Fahrzeug auch lenken und Lichter schalten.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Super Idee und super Modell
War das nicht richtig schwierig das ganze zu bauen
War das nicht richtig schwierig das ganze zu bauen
danke leute...
ja der rc-car sektor im h0 bereich ist schon ne interessante sache-jedenfalls für mich...das eröffnet gleich viel mehr möglichkeiten auf éiner modellbahnplatte...aktive teilnahme am"strassenverkehr" und besonderst wenn man noch was zum beladen hat(elektr.bzw rc-krane/radlader usw.)...aber meiner hat ja ne ahk dran da kann ich wenigstens nen hänger beladen -und an nem kran baue ich grad(faller portalkran)-erste testläufe hat er schon hinter sich-ich muss nur noch alle kabel verlöten-und steuerung auf platte einbauen-vielleicht mach ich dann mal noch ein paar bilder rein....mfg
ja der rc-car sektor im h0 bereich ist schon ne interessante sache-jedenfalls für mich...das eröffnet gleich viel mehr möglichkeiten auf éiner modellbahnplatte...aktive teilnahme am"strassenverkehr" und besonderst wenn man noch was zum beladen hat(elektr.bzw rc-krane/radlader usw.)...aber meiner hat ja ne ahk dran da kann ich wenigstens nen hänger beladen -und an nem kran baue ich grad(faller portalkran)-erste testläufe hat er schon hinter sich-ich muss nur noch alle kabel verlöten-und steuerung auf platte einbauen-vielleicht mach ich dann mal noch ein paar bilder rein....mfg
-
- Forumane
Hi,
ich baue selbst gerade an einem LKW, ich warte nur noch auf das Getriebe. Macht schon Spaß sowas...
MfG
Alex
ich baue selbst gerade an einem LKW, ich warte nur noch auf das Getriebe. Macht schon Spaß sowas...
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
...ja besonderst wenn dann alles funktioniert-aber nen lkw brauch ich auch noch-ich muss nur noch´n passendes "opfer" finden
- Dankwardt
- Forumane
OK
dann werden wir ja noch einiges zu sehen bekommen.
Wie wäre es mal mit einer Teilnahme an Treffen, Vorführungen oder Ausstellungen?
Nicht nur die IG-Mikromodellbau und die IG DC-Car treffen sich.
Die IG fahrenende Modellautos hat auch schon an einigen Vorführungen teilgenommen.
Auf Veranstaltungen wie dem Stammtisch in Falkensee (Berlin) 23/24.6.12
05.10.2012 - 07.10.2012 Modell Hobby Spiel Leipzig
16.11.2012 - 18.11.2012 Euromodell Bremen
22.11.2012 - 25.11.2012 Modellbahn Köln
Es wäre auch für die Messe Dortmund oder Karlruhe im nächsten Jahr einzuplanen.
Diese freigelenkten Modell finden immer einen Platz zum fahren.
Bei den Car-Systemen ist schon mehr Absprache nötig. Aber auch das ist zu lösen.
Ich könnte mir auch ein Treffen in Jesteburg (nicht weit von Hamburg) vorstellen. Die Kollegen aus dem Norden würden sich sicherlich freuen.
dann werden wir ja noch einiges zu sehen bekommen.
Wie wäre es mal mit einer Teilnahme an Treffen, Vorführungen oder Ausstellungen?
Nicht nur die IG-Mikromodellbau und die IG DC-Car treffen sich.
Die IG fahrenende Modellautos hat auch schon an einigen Vorführungen teilgenommen.
Auf Veranstaltungen wie dem Stammtisch in Falkensee (Berlin) 23/24.6.12
05.10.2012 - 07.10.2012 Modell Hobby Spiel Leipzig
16.11.2012 - 18.11.2012 Euromodell Bremen
22.11.2012 - 25.11.2012 Modellbahn Köln
Es wäre auch für die Messe Dortmund oder Karlruhe im nächsten Jahr einzuplanen.
Diese freigelenkten Modell finden immer einen Platz zum fahren.
Bei den Car-Systemen ist schon mehr Absprache nötig. Aber auch das ist zu lösen.
Ich könnte mir auch ein Treffen in Jesteburg (nicht weit von Hamburg) vorstellen. Die Kollegen aus dem Norden würden sich sicherlich freuen.
Gruß Siegmund
-
- Forumane
Hi Dankwardt,
ich war dieses Jahr auf der Inter in Dortmund. Wenn ihr nächstes Jahr dort seid, bin ich wahrscheinlich mit was fahrbarem dabei...
PS: Ich sehe gerade, wir sind ja gar nicht so weit entfernt, von einander...
MfG
Alex
ich war dieses Jahr auf der Inter in Dortmund. Wenn ihr nächstes Jahr dort seid, bin ich wahrscheinlich mit was fahrbarem dabei...
PS: Ich sehe gerade, wir sind ja gar nicht so weit entfernt, von einander...
MfG
Alex
jaap-danke für d messe-termine...(da ich noch nie auf ner modellbaumesse war)die messe in leipzig würd mich am ehsten interessieren-da es nicht so weit weg ist oder eventl. berlin-aber diese sch... stadt mag ich gar nicht...aber mal rumschnuppern würd ich auch gern mal und vielleicht nochn paar neue ideen mitnehmen...
mal sehn wie s in den zeitplan passt...
mfg
mal sehn wie s in den zeitplan passt...
mfg
- Dankwardt
- Forumane
Genau deshalb sind die Vereine und Interessengemeinschaften auf den Ausstellungen.
Da man als Aussteller 3-5 Tage auf der Messe ist kann man sich mit den Vereinkollegen ablösen und so viel mehr auf der Messe sich umschauen als es ein Besucher an eien Tag sonst kann.
Da man als Aussteller 3-5 Tage auf der Messe ist kann man sich mit den Vereinkollegen ablösen und so viel mehr auf der Messe sich umschauen als es ein Besucher an eien Tag sonst kann.
Gruß Siegmund
- TorstenF
- Forumane
@ nur-E-
Meinen Respekt, aber nur für das Modell
Für die Art wie du hier schreibst bekommst du von mir ein großes Minus, ist echt schlimm!
Übrigens, einen Namen mit angeben währe echt nett.
Torsten
Meinen Respekt, aber nur für das Modell
Für die Art wie du hier schreibst bekommst du von mir ein großes Minus, ist echt schlimm!
Übrigens, einen Namen mit angeben währe echt nett.
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Torsten,TorstenF hat geschrieben:@ nur-E- [...]die Art wie du hier schreibst bekommst du von mir ein großes Minus, ist echt schlimm! [...]
das alte, ewig neue Thema. Ich dachte auch erst, das wären so typische Smartphone-Posts, mit eingeschränktem Zeichensatz. Aber an der SHIFT-Funktion liegt es nicht:
Klammerauf-und-zu, Gänsefüßchen und der eine oder andere verirrte Großbuchstabe erschienen ja.
@ nur-E-: Deine Punkt-Taste hat nen Wackel, die löst immer mehrfach aus.
(Es gab hier mal einen, der setzte auch immer zwei Punkte zwischen seine Satzfragmente, von dem hat man erfreulich lange nichts gehört.)
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
eh leute wenn euch die grammatik mehr als die modelle interessieren,dann geht doch ins germanisten-forum...
-
- Forumane
Hi,
hier sagt ja niemand, dass du zu Doktor Rechtschreibung werden musst. Jeder verschreibt sich. Es wäre nur schön, wenn du auch mal die SHIFT Taste verwendest. Auch ein . oder , wäre toll.
MfG
Alex
hier sagt ja niemand, dass du zu Doktor Rechtschreibung werden musst. Jeder verschreibt sich. Es wäre nur schön, wenn du auch mal die SHIFT Taste verwendest. Auch ein . oder , wäre toll.
MfG
Alex
Zum Thema Rechtschreibung:
Man sollte auch bedenken, das ausländische Teilnehmer hier mitlesen, auch teils mit einem Online-Übersetzungsprogramm. Wenn man da nur Kauderwelsch schreibt, kann der nichts verstehen.
Das hat nichts mit einem Germanisten-Forum zu tun, nur-E-, sondern um Respekt anderen Teilnehmern gegenüber. Dein Modell ist echt der Hammer, aber deine Schreibweise und Art, wie Du anderen gegenüber bist unter aller Sau.
Das kannst Du im "Slang-Forum" machen oder in einem C_hat (warum wird das Wort ersetzt?), aber nicht in einem Forum, wo die Texte länger stehen bleiben.
Man sollte auch bedenken, das ausländische Teilnehmer hier mitlesen, auch teils mit einem Online-Übersetzungsprogramm. Wenn man da nur Kauderwelsch schreibt, kann der nichts verstehen.
Das hat nichts mit einem Germanisten-Forum zu tun, nur-E-, sondern um Respekt anderen Teilnehmern gegenüber. Dein Modell ist echt der Hammer, aber deine Schreibweise und Art, wie Du anderen gegenüber bist unter aller Sau.
Das kannst Du im "Slang-Forum" machen oder in einem C_hat (warum wird das Wort ersetzt?), aber nicht in einem Forum, wo die Texte länger stehen bleiben.
Gruß aus der Elbflorenz
Olly
Olly
I'll add my first time today just Fhzg ago ... is n complete selfmade ... so steering and gear
I m from the engine nokia cell phone ... was not really easy because the fahzg only 18mm (floor area) wide ...
The control is a control siku-ir-remote-control ...
das hat der google translator ausgespukt -ist zwar kein korrektes englisch(was die meisten übersetzg.programme eh nicht hinbekommen)aber jemand der dem englischen halbwegs mächtig ist versteht das problemlos...also wo ist das problem...man kann auch in kurzen informativen absätzen schreiben(was auch besser zu übersetzen ist)-und keinen halben roman
und umgekehrt ist es auch oft nicht anders-ich bekomm auch oft nen buchstabensalat vorgesetzt...
aber trotzdem noch danke -wenigstens findet ihr das modell nicht auch so miess wie meine schreibweise...
mfg
I m from the engine nokia cell phone ... was not really easy because the fahzg only 18mm (floor area) wide ...
The control is a control siku-ir-remote-control ...
das hat der google translator ausgespukt -ist zwar kein korrektes englisch(was die meisten übersetzg.programme eh nicht hinbekommen)aber jemand der dem englischen halbwegs mächtig ist versteht das problemlos...also wo ist das problem...man kann auch in kurzen informativen absätzen schreiben(was auch besser zu übersetzen ist)-und keinen halben roman
und umgekehrt ist es auch oft nicht anders-ich bekomm auch oft nen buchstabensalat vorgesetzt...
aber trotzdem noch danke -wenigstens findet ihr das modell nicht auch so miess wie meine schreibweise...
mfg
- Datterich
- Forumane
Ja, das ist ein überzeugender Grund, sich dann genau so rücksichtslos und dämlich wie wenige andere Deppen in Foren zu verhalten. Du hast mich überzeugt. Siehe => Aus dem Leben gegriffen. Ich habe mal wieder von der "Ignore-Funktion" Gebrauch gemacht ...nur-E- hat geschrieben:und umgekehrt ist es auch oft nicht anders-ich bekomm auch oft nen buchstabensalat vorgesetzt...
Datterich
Hi,
es sagt ja niemand, dass du Romane schreiben musst. Kurze Sätze, aber richtig geschrieben, tun´s auch!
Glaub mir, niemand hat lust hier Texte über mehrere Seiten zu lesen. Buchstabensuppe mag aber auch keiner.
PS: Wie heißt du? (Vorname reicht schon...)
MfG
Alex
es sagt ja niemand, dass du Romane schreiben musst. Kurze Sätze, aber richtig geschrieben, tun´s auch!
Glaub mir, niemand hat lust hier Texte über mehrere Seiten zu lesen. Buchstabensuppe mag aber auch keiner.
PS: Wie heißt du? (Vorname reicht schon...)
MfG
Alex
ja der meinung bin ich eigentlich auch-ok-hier und da hab ich eventl ein bisschen viel abgekürzt aber das liegt an meiner angewöhnten schreibfaulheit-und was rechtschreibfehler angeht(von gross und kleinschreibg.mal abgesehn)da gibs-auch hier-viel schlimmere bsp...
so jetzt hat sich das thema auch für mich erledigt sonst driften wir hier völlig vom thema ab...
ach so mein name ist denni-auch wenn ichs gar nicht mag meinen namen im i-net preiszugeben...
mfg
so jetzt hat sich das thema auch für mich erledigt sonst driften wir hier völlig vom thema ab...
ach so mein name ist denni-auch wenn ichs gar nicht mag meinen namen im i-net preiszugeben...
mfg