RC-Truck
-
- Forumane
- Laszló
- Forumane
da ist mir aber eine Null zu viel dabei . Du könntest einen Zusatzakku in den Hänger einbauen, aber dann kannst du die "Ladestation" nicht mehr benutzen.
Vorschlag: wegschmeißen. Ne, im Ernst: die Lenkung und die Geschwindigkeit sind nicht proportional, also gibt es entweder 'rechts' oder 'links' oder 'geradeaus' bzw. 'vorwärts', 'rüchwärts' oder 'stopp'. Man kann also nicht wirklich was damit anfangen ...
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
- Kai Eichstädt
- Forumane
- in memoriam
Genau, Kai! Und in der Baugöße passen da neben 4 Akkus auch noch
eine Leinwand, 4 Kisten Bier und Laserwerfer für die Show rein!!!!
(einmal soviel Platz in einem Auto, das wär schön.... )
eine Leinwand, 4 Kisten Bier und Laserwerfer für die Show rein!!!!
(einmal soviel Platz in einem Auto, das wär schön.... )
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
@N-Frank
Wieso "einmal so viel Platz" ?, es gibt ein auto da ist das was du aufgezählt hast fast alles enthalten ---> denk an den hier
Wieso "einmal so viel Platz" ?, es gibt ein auto da ist das was du aufgezählt hast fast alles enthalten ---> denk an den hier
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Sandro:
Es ist in der Tat möglich, das Modell zu beleuchten, auch ohne den Anhänger (oder Auflieger - ich weiß nicht, welchen RC-Truck du hast - kommt eh auf' selbe raus) mit Akkus voll zu stopfen. Ich habe zwei solcher Sattelzüge beleuchtet, wobei der Auflieger abnehmbar blieb. Es mußte dafür im Führerhaus ein 3,6V-LiPo-Akku untergebracht werden, Platz ist vorhanden. Damit bleibt das Modell für die eigene Ladestation hantierbar, der LiPo wird eh mit einem eigenen Ladegerät versorgt.
Nur muß ich gestehen, nur so zum spielen wollte ich auch ursprünglich mal so einen Truck - als ich aber die zwei zum Umbauen bekam, änderte sich meine Meinung, da die Fahrzeit der Dinger noch vor dem Umbau schon nur bei 30 sek. (!) lag, was mir eindeutig zu wenig für das Geld war...!
Doch wie gesagt, möglich ist es! Den Akku und das spezielle Ladegerät gibt es bei Mikroantriebe oder Mikromodellbau.de (= tttt-parts).
Gruß
Ralf
Es ist in der Tat möglich, das Modell zu beleuchten, auch ohne den Anhänger (oder Auflieger - ich weiß nicht, welchen RC-Truck du hast - kommt eh auf' selbe raus) mit Akkus voll zu stopfen. Ich habe zwei solcher Sattelzüge beleuchtet, wobei der Auflieger abnehmbar blieb. Es mußte dafür im Führerhaus ein 3,6V-LiPo-Akku untergebracht werden, Platz ist vorhanden. Damit bleibt das Modell für die eigene Ladestation hantierbar, der LiPo wird eh mit einem eigenen Ladegerät versorgt.
Nur muß ich gestehen, nur so zum spielen wollte ich auch ursprünglich mal so einen Truck - als ich aber die zwei zum Umbauen bekam, änderte sich meine Meinung, da die Fahrzeit der Dinger noch vor dem Umbau schon nur bei 30 sek. (!) lag, was mir eindeutig zu wenig für das Geld war...!
Doch wie gesagt, möglich ist es! Den Akku und das spezielle Ladegerät gibt es bei Mikroantriebe oder Mikromodellbau.de (= tttt-parts).
Gruß
Ralf