Reedkontakt für Baukipper
- Michel P.
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Reedkontakt für Baukipper
@Gerrit
Vielleicht kannst du dich noch errinnern, vorletzten Samstag im Hanseaten habe ich dir erzählt dass ich einen Baukipper mit vier Achsen, davon vorne zwei gelenkte Achsen, umbaue und dass durch den kurzen Radstand der Faller Reedkontakt nicht passt (zu lang ).
Du sagtest es gibt bei Conrad einen kleineren Reedkontakt.
Ich habe leider nichts passendes gefunden, da ich einen Umschaltreed brauche. ( Motorbremse ) Hast du da eventuel ne passende Bestellnummer?
Ansonsten habe ich das Problem mit der Doppellenkung gelöst und er läuft einwandfrei....nur will er nicht so richtig anhalten und wieder losfahren.
Gruß
Michel
Vielleicht kannst du dich noch errinnern, vorletzten Samstag im Hanseaten habe ich dir erzählt dass ich einen Baukipper mit vier Achsen, davon vorne zwei gelenkte Achsen, umbaue und dass durch den kurzen Radstand der Faller Reedkontakt nicht passt (zu lang ).
Du sagtest es gibt bei Conrad einen kleineren Reedkontakt.
Ich habe leider nichts passendes gefunden, da ich einen Umschaltreed brauche. ( Motorbremse ) Hast du da eventuel ne passende Bestellnummer?
Ansonsten habe ich das Problem mit der Doppellenkung gelöst und er läuft einwandfrei....nur will er nicht so richtig anhalten und wieder losfahren.
Gruß
Michel
Hi Michel,
also du nimmst den kleinsten von Conrad, den baust du ein, nur es ist ein schließer! Also ein Permanentmagnet daneben, das er immer schließt und bei einer Stioppstelle dann öffnet.
Die Kurzschlussbremse entfällt dann halt, musst halt einen Motor nehmen der nicht lange ausläuft dann dürfte es gehen
Sebastian
also du nimmst den kleinsten von Conrad, den baust du ein, nur es ist ein schließer! Also ein Permanentmagnet daneben, das er immer schließt und bei einer Stioppstelle dann öffnet.
Die Kurzschlussbremse entfällt dann halt, musst halt einen Motor nehmen der nicht lange ausläuft dann dürfte es gehen
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Michel P.
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Hi Sebastian,
genau das hab ich befürchtet, nen anderen Motor, nur die Dinger machen immer so ein Höllenspektakel und mit dem Schliesser hab ich schon durchprobiert und ist auch nicht so der Hit, zu unzuverlässig.
Mal sehen....vielleicht hat Gerrit ja noch was in seiner Zauberkiste
genau das hab ich befürchtet, nen anderen Motor, nur die Dinger machen immer so ein Höllenspektakel und mit dem Schliesser hab ich schon durchprobiert und ist auch nicht so der Hit, zu unzuverlässig.
Mal sehen....vielleicht hat Gerrit ja noch was in seiner Zauberkiste
Michel P.
Grüsse vom Deich
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- Gerrit Braun
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Habe bei meinem Shell Tankzug den Reedschalter PRX+2100 Conrad 185067 genommen und vorgespannt wie bei FCS VW BUS ,er liegt zwischen Vorder und Erste Hinterachse (Die zweite ist Angetrieben)schliesse den Motor mit einer Schottky- Diode Conrad 153010 kurz so das er keine Spannung erzeugen kann wenn er Abgeschaltet wird. Ist eine Art Kurzschlussbremse. Eingebauter Motor 1016L 003G