Moinsen!
Ich bin gerade dabei, den neuen Bauernhof von Faller zusammenzubauen. Dieser ist ja für das Faller Car System vorbereitet und braucht dementsprechend Reedkontakte / Reedmagnete. Demnach habe ich bei Faller mal nachgeschaut, wie teuer die Dinger sind und ich bin vom Stuhl gerutscht. Doch recht teuer die Dinger, sofern sie orignial Faller sind
Jetzt habe ich mal bei Conrad nachgeschaut, aber dort weiß ich nicht, welche ich nehmen muss / darf? Sie sollen einerseits für die Stopstellensteuerung und zum auslösen der einzelnen Antriebe in den Gebäude dienen ( Car Center / Bauernhof / Bahnübergang beschrankt ).
Daher meine Frage, welche Reedkontakte sind die richtigen / bzw. welche muss ich bei Conrad bestellen, bzw. welche nicht.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Northlight
PS Meinen versprochenen 0,5 WB muss ich leider verschieben, da vorgestern mein "Fotorechner" den Geist aufgegeben ( Massiver HDD Schaden ) und ich erst auf den Kundendienst warten muss
Reedkontakte für Faller Gebäude - welche
-
- Forumane
Reedkontakte für Faller Gebäude - welche
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!
Hallo Northlight,
also für meine Carsystem-Autos habe ich bis jetzt immer diese Reedkontakte von Conrad verwendet.
Hiermit kann man nämlich zwei Sachen schalten, weil er sich wie ein Umschalter verhält.
Ich hoffe mal, das kann dir bei deinem Bauernhof von Faller weiterhelfen.
mfg Hendrik
also für meine Carsystem-Autos habe ich bis jetzt immer diese Reedkontakte von Conrad verwendet.
Hiermit kann man nämlich zwei Sachen schalten, weil er sich wie ein Umschalter verhält.
Ich hoffe mal, das kann dir bei deinem Bauernhof von Faller weiterhelfen.
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
-
- Forumane
Hi Hendrik,
erstmal Danke für deine Hilfe. Ich habe mir die Reeds bei Conrad mal angesehen und auch im Geschäft nachgefragt, ob ich diese auch in die Gebäude einbauen kann. Die meinten nur, dass Sie dass nicht wüßten, da sie diese nur für die Autos verkaufen:(! Es würden für die Gebäüde nur die 161773 ( Faller Sensoren ) gehen. Daher wieder meine Frage:
Welche Reedkontakte sind die Richtigen für die Gebäude - insbesondere für den Bauernhof? Ich bräuchte schnell Hilfe, da ich mit meinem Bau nicht weiterkomme.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Northlight
erstmal Danke für deine Hilfe. Ich habe mir die Reeds bei Conrad mal angesehen und auch im Geschäft nachgefragt, ob ich diese auch in die Gebäude einbauen kann. Die meinten nur, dass Sie dass nicht wüßten, da sie diese nur für die Autos verkaufen:(! Es würden für die Gebäüde nur die 161773 ( Faller Sensoren ) gehen. Daher wieder meine Frage:
Welche Reedkontakte sind die Richtigen für die Gebäude - insbesondere für den Bauernhof? Ich bräuchte schnell Hilfe, da ich mit meinem Bau nicht weiterkomme.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Northlight
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!