Reifen werden durch Farbe spröde
Reifen werden durch Farbe spröde
Hallo,
ich habe gelesen, dass durch die Strassenfarbe mit der Zeit die Reifen spröde werden.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss Manne
ich habe gelesen, dass durch die Strassenfarbe mit der Zeit die Reifen spröde werden.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss Manne
Re: Reifen werden durch Farbe spröde
Hallo Manne
Ich habe bei meiner ersten Strecke Graue Farbe benutzt. Das ist jetzt Fünf Jahre her und die Reifen meiner 3 Fahrzeuge habe ich bis nur einmal gewechselt(das kam aber nicht von sprödheit).
Mfg Henrik
Ich habe bei meiner ersten Strecke Graue Farbe benutzt. Das ist jetzt Fünf Jahre her und die Reifen meiner 3 Fahrzeuge habe ich bis nur einmal gewechselt(das kam aber nicht von sprödheit).
Mfg Henrik
Solange du nicht die Reifen mit der Farbe anmalst, werden die Reifen auf keinen Fall spröde. Sonst würde Faller doch kaum so eine Farbe verkaufen.
Hallo,
hier der Link:
http://stummi.foren-city.de/topic,50082 ... m-o-a.html
Erste Seite, 14te Beitrag, das in rot geschriebene.
Gruss Manne
hier der Link:
http://stummi.foren-city.de/topic,50082 ... m-o-a.html
Erste Seite, 14te Beitrag, das in rot geschriebene.
Gruss Manne
Hallo Manne,
aus meiner Praxis kann ich nur sagen, ich habe Fahrzeuge die älter als 10 Jahre sind und wenig fahren. Aber die Reifen sind noch nicht spröde. Ich passe da natürlich auf das kein Öl oder Farbe oder was anderes dran kommt.
Gruß, Ralf
aus meiner Praxis kann ich nur sagen, ich habe Fahrzeuge die älter als 10 Jahre sind und wenig fahren. Aber die Reifen sind noch nicht spröde. Ich passe da natürlich auf das kein Öl oder Farbe oder was anderes dran kommt.
Gruß, Ralf
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Manne
Das mit der Weichmacherwanderung bei Reifen kann unter bestimmten Umständen schon passieren.
ABER: Der Weichmacher wandert nur vom Reifen in die Farbe wenn dieser über einen LÄNGEREN Zeitraum auf dem gleichen Fleck steht.
Dieser Effekt kann z.B. bei einem echten Fahrzeug in einer Garage auftreten, wo der Wagen immer an der selben Stelle abgestellt wird. Bis dieses aber Eintritt dauert es ein paar Monate.
Doch auf einer Modellanlage halte Ich dieses für reine Panikmache!!!
Schau im MiWuLa stehen die Fahrzeuge auch DAUERND auf der Strasse, Schattenbahnhof, Ladestationen und es ist noch nichts dergleichen vorgefallen.
Das mit der Weichmacherwanderung bei Reifen kann unter bestimmten Umständen schon passieren.
ABER: Der Weichmacher wandert nur vom Reifen in die Farbe wenn dieser über einen LÄNGEREN Zeitraum auf dem gleichen Fleck steht.
Dieser Effekt kann z.B. bei einem echten Fahrzeug in einer Garage auftreten, wo der Wagen immer an der selben Stelle abgestellt wird. Bis dieses aber Eintritt dauert es ein paar Monate.
Doch auf einer Modellanlage halte Ich dieses für reine Panikmache!!!
Schau im MiWuLa stehen die Fahrzeuge auch DAUERND auf der Strasse, Schattenbahnhof, Ladestationen und es ist noch nichts dergleichen vorgefallen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Speed123
- Forumane
Hallo zusammen,
wir haben bisher keine negativen Erfahrungen zu diesem Thema gemacht.
Original Reifen und Strassenfarbe von Faller passen sehr gut zusammen.
Wenn Gummi-Reifen spröde werden hat das bestimmt andere Gründe.
An dem Wagen meiner Frau sind nach 8 Jahren die Reifen zerbröselt mit noch 5mm Profi.
Gruß
Hans
wir haben bisher keine negativen Erfahrungen zu diesem Thema gemacht.
Original Reifen und Strassenfarbe von Faller passen sehr gut zusammen.
Wenn Gummi-Reifen spröde werden hat das bestimmt andere Gründe.
An dem Wagen meiner Frau sind nach 8 Jahren die Reifen zerbröselt mit noch 5mm Profi.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage