Hallo zusammen,
ich hab ein neues Projekt im Kopf. Ich möchte im Maßstab 1 : 87 eine Rennstrecke bauen. Das ganze mit Hilfe des Faller Car System. Es geht mir momentan noch mehr um die Strecke, wie um die Fahrzeuge, die ich mir wohl selbst bauen muss.
Nur mein Gedanke nun ist die ganze Steuerung. Also, ich habe mir gedacht an Start / Ziel, Stoppstellen einzubauen und evtl. Abstandhalter wenn ich mit mehr Fahrzeugen fahren möchte, aber das ist erst noch nicht so wichtig. Dann müsste ich an die Boxen Einfahrt sowie Ausfahrt jeweils Weichen haben. Dasselbe in der Boxengasse drin und dort die einzelnen „Team“ Boxen auch wieder mit Stoppstellen ausstatten.
Nur, wie die Steuerung. Ich kann ja nicht alles mit Ein- und Ausschaltern bedienen. Kann ich z.B. die Boxengasse nicht irgendwie Zeitlich steuern, also das z.B. alle fünf Minuten die Weiche das Auto in die Box lenkt und die restliche Zeit das Auto die normale Strecke abfährt?
Vielen Dank schon mal für Hilfe und Anregungen.
Gruß Julian
Rennstrecke in 1:87
- writeln
- Forumane
Moin Julian,
Die Forensuche fördert da so einiges zutage, z.B. dies hier. Vielleicht findest Du dort schon ein paar Ideen und Anregungen.
Die Forensuche fördert da so einiges zutage, z.B. dies hier. Vielleicht findest Du dort schon ein paar Ideen und Anregungen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: Rennstrecke in 1:87
Moin,
für die zeitliche Steuerung kannst Du den Timer NE555 verwenden.
für die zeitliche Steuerung kannst Du den Timer NE555 verwenden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.