Rillenfräse
Rillenfräse
Hi@ all,
meine erste Car system Straße hab ich gespachtelt und bin leider nur zu einem mäßig guten Ergebniss gekommen (Mit mäßig gut meine ich das die Fahrzeuge während der Fahrt stark ruckeln und selten auch mal den Kontakt zum Draht verlieren)
Nun ja es gibt ja auch noch die Methode den Drat in einer Rille zu verlegen, allerdings ist für mich hierbei das Problem der Preis der Rillenfräse (ca. 80€ für die Rillenfräse von Faller)
Hat hier vielleicht irgenjemand Ahnung wo man so ein Gerät billiger bekommt oder sonst das Problem umgehen kann ohne wieder zum Spachtel greifen zu müssen???
PS Mit selbstklebenden Straßen hab ich ach schlechte Erfahrungen gemacht!!!
Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus
meine erste Car system Straße hab ich gespachtelt und bin leider nur zu einem mäßig guten Ergebniss gekommen (Mit mäßig gut meine ich das die Fahrzeuge während der Fahrt stark ruckeln und selten auch mal den Kontakt zum Draht verlieren)
Nun ja es gibt ja auch noch die Methode den Drat in einer Rille zu verlegen, allerdings ist für mich hierbei das Problem der Preis der Rillenfräse (ca. 80€ für die Rillenfräse von Faller)
Hat hier vielleicht irgenjemand Ahnung wo man so ein Gerät billiger bekommt oder sonst das Problem umgehen kann ohne wieder zum Spachtel greifen zu müssen???
PS Mit selbstklebenden Straßen hab ich ach schlechte Erfahrungen gemacht!!!
Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus
Hallo
kaufen ist nicht unbedingt nötig, es gibt auch Händler die, die Rillenfräse,
auch verleihen.
Also einfach mal bei dem Händler deines Vertrauens nachfragen oder die "Gelben Seiten" wälzen und rum telefonieren.
Schau auch mal hier nach:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 13061.html
kaufen ist nicht unbedingt nötig, es gibt auch Händler die, die Rillenfräse,
auch verleihen.
Also einfach mal bei dem Händler deines Vertrauens nachfragen oder die "Gelben Seiten" wälzen und rum telefonieren.
Schau auch mal hier nach:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 13061.html
- Speed123
- Forumane
Beim Modellbau-Wiki gibt es eine Beschreibung für eine alternative Drahtverlegungs-methode : MODELLBAU-WIKI
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage