Rollende Landstraße
Rollende Landstraße
Hallo,
wie wäre es mal mit der rollenden Landstraße als CS-Thema.
Wäre bestimmt toll anzuschauen, wie die LKWs auf die Waggons fahren und am Zielbahnhof wieder runter. Das würde auch schöne Rangierfahrten ermöglichen, um die Lok umzusetzen. Ich meine es gibt auch schon eine ansteuerbare automatische Kupplung.
Viele Grüße
Lucas
wie wäre es mal mit der rollenden Landstraße als CS-Thema.
Wäre bestimmt toll anzuschauen, wie die LKWs auf die Waggons fahren und am Zielbahnhof wieder runter. Das würde auch schöne Rangierfahrten ermöglichen, um die Lok umzusetzen. Ich meine es gibt auch schon eine ansteuerbare automatische Kupplung.
Viele Grüße
Lucas
- Klaus-Michael
- Stammgast
- Forumane
Das Thema war im Feburar diesen Jahres und im letzen Jahre behandelt
worden.
Mit der "suchen" Funktion finde man bestimmt auch die Antwort von Gerrit wieder.
Lange amerikanische Truck durch Knuffingen? Das wird eng.
Das Thema war im Feburar diesen Jahres und im letzen Jahre behandelt
worden.
Mit der "suchen" Funktion finde man bestimmt auch die Antwort von Gerrit wieder.
Lange amerikanische Truck durch Knuffingen? Das wird eng.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Außerdem fahren hier selten US Trucks , mal für Werbung abgesehen,und in den USA selten deutsche LKW.Desweiteren sind normale US Sattelschlepper meistens länger als deutsche .
Mein Peterbilt ragt ca 2 cm über den Wagen der Rollenden Landstraße über.
Aber die Idee der Abladung ist genial und sicher für den einen oder anderen Modellbahner ein Grund sich die RoLa zuzulegen wo es vorher am Platz für umdrehen des Zuges und umsetzen der Lok gehapert hat.
Gruß
Holger
Mein Peterbilt ragt ca 2 cm über den Wagen der Rollenden Landstraße über.
Aber die Idee der Abladung ist genial und sicher für den einen oder anderen Modellbahner ein Grund sich die RoLa zuzulegen wo es vorher am Platz für umdrehen des Zuges und umsetzen der Lok gehapert hat.
Gruß
Holger
- Datterich
- Forumane
Rollende Landstraße
So ganz genau weiß ich nicht mehr, vom wem der Beitrag war, aber Anfang Juli 2004 war schon einmal ein Video hier im Forum verlinkt.
Guckst du ---> hier.
Datei ist allerdings ein Brocken mit rund 4,96 MB -
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Mal ne Frage: Fährt im Miwula nur die Car System Rola oder auch eine "normale" Rola?
Ach, und noch was. Ich kann das Viedeo nicht abspielen. Weder durch "Speichern unter" noch durch "Link öffnen".
Ach, und noch was. Ich kann das Viedeo nicht abspielen. Weder durch "Speichern unter" noch durch "Link öffnen".
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
moin
wenn ich mich recht erinnere stand mal vor einer langen zeit im forum das amerika mit knuffingen verbindet werden soll in der zukunft und zwar soll die drehscheibe mit lokschuppen verschwinden und von der autobahn eine anschlußstelle entstehen. glaube so war das in etwa
mit den fahrzeugen ist das denke ich auch nicht so das problem man könnte ja den fulda truck, den cola truck oder pa oltimer auf reisen schicken denke ma das würde auch realistisch aussehen
gruß tom
wenn ich mich recht erinnere stand mal vor einer langen zeit im forum das amerika mit knuffingen verbindet werden soll in der zukunft und zwar soll die drehscheibe mit lokschuppen verschwinden und von der autobahn eine anschlußstelle entstehen. glaube so war das in etwa
mit den fahrzeugen ist das denke ich auch nicht so das problem man könnte ja den fulda truck, den cola truck oder pa oltimer auf reisen schicken denke ma das würde auch realistisch aussehen
gruß tom
- Datterich
- Forumane
Rollende Landstraße
Schaut bitte mal, was Gerrit schon im Dezember 2003 zum Thema Autoverladung (und Knuffingen) gepostet hat: --> hier.
Noch Fragen ?
@Eisenbahnfan Dominik: Datei hat ASF-Format und funktioniert astrein, wenn man (je nach eingesetztem Browser) über entsprechende Erweiterungen / Plug-In verfügt.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich