ROSSMANN ISERHATSCHE LKW

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Heiko Bartels

ROSSMANN ISERHATSCHE LKW

Beitrag von Heiko Bartels » Samstag 14. Februar 2004, 19:03

Hallo,
ich habe am 23.01.2004 in unserer Lokalzeitung folgenden Bericht gelesen:

Mini-Truck im Wunderland

Bispingen. Für einiges Aufsehen sorgt seit Herbst 2003 der Iserhatsche-Truck auf den Straßen Deutschlands.
Er ist das einzige von 50 Fahrzeugen des Drogerieunternehmens Rossmann, das mit einer Individualwerbung für den Besuch des Landschaftsparkes in Bispingen wirbt. Der Lkw-Fahrer Uwe Schorlei (links) aus Neustadt wird bei seinen Fahrten immer wieder auf die Werbung angesprochen. So war ihm gestern direkt an der Filiale in
Bispingen die Aufmerksamkeit sicher. Viele würden sich auch die wichtigsten Daten aufschreiben, wenn der Truck in einer Stadt Deutschlands zum Ausladen hält, erzählt Schorlei. In der nächsten Zeit soll es die große Variante auch als Modell geben. Der Mitarbeiter von Iserhatsche-Eigentümer Uwe Schulz-Ebschbach (Mitte), Rüdiger Buchholz (rechts), hat einen Mini-Truck entwickelt, der demnächst im Miniatur-Wunderland in Hamburg zu bestaunen ist. Im Maßstab 1:87 und mit eingebauter Technik im Wert von 1200 Euro kann er nun blinken, hupen, abbiegen und anhalten. Nach den Vorstellungen von Rüdiger Buchholz könnte der Modell-Iserhatsche-Truck in einfacher Ausführung künftig auch ein Kassenschlager im Rossmann-Sortiment werden.Foto/Text: at

Habe das Foto aus rechtlichen gründen vorrübergehnt wieder entfernt!
Wenn es geklärt ist poste ich das Foto neu!!!
Nicht Böse sein will keinen Ärger mit Urheberrechten haben!!!

Ich wollte nun fragen wann wird er auf der Anlage zu sehen sein?
Oder wustet ihr noch nicht das er zu euch kommen soll?

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 15. Februar 2004, 16:42

Doch... ausser das die Zeitung etwas arg schnell ist...

Das Herpa-Modell des Trucks ist noch gar nicht fertig, ergo kann es auch noch kein Car-System-Truck geben ;-) Ist aber fest geplant....
Stephan
Miniatur Wunderland

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Sonntag 15. Februar 2004, 18:39

Öhm da würde ich aber mal sagen das die Zeitung nicht gut rescherschiert hat, wenn es den Truck noch garnicht gibt!
Irgendwie merkwürdig...

Heiko kannst du denn mal die Links der Bilder angeben oder mir diese per PM schicken?

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Montag 16. Februar 2004, 18:22

Hallo,
habe die Erlaubnis der Firma Mundschenk Soltau, (Redaktion der Böhme Zeitung)http://www.boehme-zeitung.de,bekommen das ich das Bild veröfentlichen darf.
Noch mal's herzlichen Dank von meiner Seite.
Bild

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Montag 16. Februar 2004, 19:56

Guck mal Stephan der Truck is garnich von Herpa und es gibt ihn auch schon! :roll:

Oder wie jetzt?

Danke Heiko für das Bild!

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Montag 5. April 2004, 16:46

Hallo Arne,
das modell was auf dem Foto zusehen ist ,ist das erste welches hergestellt wird bevor es in Serie geht.
Also es wird es sicher bald geben.Ich habe mir vorgenommen das modell in meine Sammlung aufzunehmen.

Antworten