RTW Tigis DRK mit OpenCar-Decoder V3 und Soundmodul

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
LordBrummi
Stammgast

RTW Tigis DRK mit OpenCar-Decoder V3 und Soundmodul

Beitrag von LordBrummi » Mittwoch 27. August 2014, 17:50

Hallo zusammen,

hier ein Video meines nächsten OpenCars, ein RTW Tigis vom DRK Bad Säckingen.
Am Ende des Videos seht ihr ihn auf Test-Einsatzfahrt mit Sound (Stadt- und Landhorn).
Es wurden über 40 SMD Leds verbaut, per Funktion schaltbar sind ua. Umfeldbeleuchtung, Sound on/off, Sound wechsel Stadt-/Landhorn.

https://www.youtube.com/watch?v=6uFgShMzzt4

Sorry für die teilweise Unschärfe, meine Kamera spinnt ab und zu.

Grüße Dieter
Es wird alles gut .......

HahNullMuehr
Forumane
Re: RTW Tigis DRK mit OpenCar-Decoder V3 und Soundmodul

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 6. September 2014, 01:03

Moin Dieter,

das sieht, trotz "Unschärfen", nach einer verdammt ordentlichen Arbeit aus. Glückwunsch.

Ein paar Detailfragen:
Die Lichter (besonders die "Umfeldbeleuchtung) wirkt im Video ziemlich grell. Liegt das an der Aufnahme oder könnte man die vielleicht noch etwas dimmen? Käme auch der Akku-Laufzeit zu gute.

Und zur Unschärfe: teils hatte ich den Eindruck, als wenn die Tapete im Hintergrund gestochen scharf wäre, aber das Auto vorne nicht. Kannst Du da vielleicht das Messfeld in der Kamera einstellen? Dass es eben auf das "Objekt" gerichtet ist und nicht von der Raufaser verwirrt wird? Stells mal fest.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

LordBrummi
Stammgast

Re: RTW Tigis DRK mit OpenCar-Decoder V3 und Soundmodul

Beitrag von LordBrummi » Samstag 6. September 2014, 05:56

Hi Micha,

ja die Unschärfe ist deutlich, ich habe auch noch eine 2.te Kamera die macht das besser. Diese Kamera die ich da verwendet hatte, hat manchmal ne Macke und fokusiert nicht mehr im Nahbereich (Makro).
Aber egal, wie gesagt ich habe noch ne andere Cam, ich müsste das Video halt mal neu machen bei Gelegenheit.
In meinem Youtube Kanal findest du noch ein Video des RTWs, gestochen scharf, da war er halt noch kein OpenCar, aber auch schon beleuchtet.
Die Umfeldbeleuchtung kommt nur auf den Videos so grell raus. Natürlich kann man die Helligkeit über entsprechende Vorwiderstände regeln.

Grüße Dieter
Es wird alles gut .......

Antworten