rücklichter in hänger
rücklichter in hänger
hallo, wie macht ihr das wenn ihr einen hänger mit rücklichter ausstattet mit dem kabeln - dann kann er ja nicht mehr solo fahren
extra einen zweiten akku einbauen wegen den rücklichtern?
gruß rolf
extra einen zweiten akku einbauen wegen den rücklichtern?
gruß rolf
- Mr. E-Light
- Forumane
Das dürfte relativ einfach über zwei Kabel mit Stecker zur Zugmaschine (mit Buchsen) gehen - der Hänger ist dann parallel zu den Rücklichtern des Zugfahrzeugs angesteckt (habe ich schon gemacht; wenn allerdings noch Blinker dazu kommen, muss ich auch schon passen - außer die Kabel können durch ein Loch ins Zugfahrzeug geführt werden).
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Sorry, aber bei Deinen Nummern kommt bei mir irgendwie nichts gescheites raus...
Ich meinte bei meiner Empfehlung das hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=189820 , was sich natürlich "IC-Fassung" nennt...
Gibt es bei Reichelt übrigens billiger, aber wenn man eh bei C* gerade bestellt, passt das schon.
Gruß
Ralf
Ich meinte bei meiner Empfehlung das hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=189820 , was sich natürlich "IC-Fassung" nennt...
Gibt es bei Reichelt übrigens billiger, aber wenn man eh bei C* gerade bestellt, passt das schon.
Gruß
Ralf
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Wie blöd, vielleicht hätte ich darauf achten sollen, dass ich mich bereits in einer der Unterkategorien befunden habe...
Nu hat's geklappt...:
Diene Stecker/Buchsen sind im RC-Modellbaubereich fleißig in Gebrauch, für H0 dürften die aber zu groß sein, selbst wenn man sie aus den ""Hüllen schält"
Gruß
Ralf
Nu hat's geklappt...:
Diene Stecker/Buchsen sind im RC-Modellbaubereich fleißig in Gebrauch, für H0 dürften die aber zu groß sein, selbst wenn man sie aus den ""Hüllen schält"
Gruß
Ralf
hi, sebithoma - stimmt ich finde die nr. überhaupt nicht im katalog - kannst du da noch mal genau gucken
danke
gruß rolf
hi, mr. e-light jetz ist es schon etwas verständlicher - ich habe nur den conrad katalog und bestell eh dort was
also du meinst die drähte der widerstände passen in die buchsen - das wäre super wie machst du die buchsen fest?
gruß rolf
danke
gruß rolf
hi, mr. e-light jetz ist es schon etwas verständlicher - ich habe nur den conrad katalog und bestell eh dort was
also du meinst die drähte der widerstände passen in die buchsen - das wäre super wie machst du die buchsen fest?
gruß rolf
- Mr. E-Light
- Forumane
Auf der ersten Seite des Shops bei der Suchfunktion bei Artikelnummer diese 6stelligen Zahlen eingeben (die nach dem Bindestrich ist nicht wichtig), dann geht es...
"Meine" Buchsen trenne ich auch aus dem "Kunststoff", dann passende Löcher in der Heckstoßstange (neben der Anhängerkupplung) - ca. 1,4 mm Lochdurchmesser - und dann nen satten Tropfen Sekundenkleber, wenn die Buchse drin sitzt.
Am besten gehen die Stifte der Dioden, die sind noch etwas dünner. Eigentlich reicht sogar schon fast der Draht bei den einadrigen Litzen von Busch ("Mikrokabel" oder so ähnlich")...
Gruß
Ralf
"Meine" Buchsen trenne ich auch aus dem "Kunststoff", dann passende Löcher in der Heckstoßstange (neben der Anhängerkupplung) - ca. 1,4 mm Lochdurchmesser - und dann nen satten Tropfen Sekundenkleber, wenn die Buchse drin sitzt.
Am besten gehen die Stifte der Dioden, die sind noch etwas dünner. Eigentlich reicht sogar schon fast der Draht bei den einadrigen Litzen von Busch ("Mikrokabel" oder so ähnlich")...
Gruß
Ralf