Schalter
Re: Schalter
Hallo,
das kaufe ich dir nicht ab! Du hast mit Sicherheit nicht/nicht richtig gesucht, denn Bezugsquellen für CS Bauteile (nicht nur Schalter) sind hier wirklich genug genannt.
Aber für die Faulen:
Die großen Anbieter (Conrad, Reichelt etc.) haben SMD Schalter in ihrer Produktpalette.
Auch diverse Modellbaushops (Mikromodellbau etc.) haben Schalter zum Kauf.
Kleiner Tipp: Schalter sind Massenartikel und kann man immer gebrauchen. Um einen guten Preis zu erzielen kann man direkt Schalter in größerer Stückzahl kaufen.
Gruß
Christian
das kaufe ich dir nicht ab! Du hast mit Sicherheit nicht/nicht richtig gesucht, denn Bezugsquellen für CS Bauteile (nicht nur Schalter) sind hier wirklich genug genannt.
Aber für die Faulen:
Die großen Anbieter (Conrad, Reichelt etc.) haben SMD Schalter in ihrer Produktpalette.
Auch diverse Modellbaushops (Mikromodellbau etc.) haben Schalter zum Kauf.
Kleiner Tipp: Schalter sind Massenartikel und kann man immer gebrauchen. Um einen guten Preis zu erzielen kann man direkt Schalter in größerer Stückzahl kaufen.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
ich habe gesucht, dann aber wohl leider falsch.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Gruß Christian
ich habe gesucht, dann aber wohl leider falsch.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Gruß Christian
- Dankwardt
- Forumane
Hallo
Man darf bei der Suche nicht erwarten das gleich eine Bestellnunmmer dabei herauskommt.
Wenn man sich mit den Einträgen beschäftigt sollte man sich auch mal die Signaturen ansehen.
So kommt man auch auf die Webseite von Christian.
Er hat sich die Mühe gemacht und alles "theoretisch" zusammengesucht und für meine Begriffe eine ideale Zusammenstellung der verschiedenen Themen gemacht.
Nicht vergessen es gibt auch die
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kategorie:Car-System
an der jeder mitschreiben darf.
Also wenn etwas fehlt:
Selber ermitteln und dort eintragen.
Man darf bei der Suche nicht erwarten das gleich eine Bestellnunmmer dabei herauskommt.
Wenn man sich mit den Einträgen beschäftigt sollte man sich auch mal die Signaturen ansehen.
So kommt man auch auf die Webseite von Christian.
Er hat sich die Mühe gemacht und alles "theoretisch" zusammengesucht und für meine Begriffe eine ideale Zusammenstellung der verschiedenen Themen gemacht.
Nicht vergessen es gibt auch die
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Kategorie:Car-System
an der jeder mitschreiben darf.
Also wenn etwas fehlt:
Selber ermitteln und dort eintragen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Hallo,
Mein erster LKW Umbau ist nämlich in vollem Gange und wird auf meiner Webseite Schritt für Schritt dokumentiert.
Denn aus der Theorie soll man ja etwas für die Praxis lernen
Gruß
Christian
PS: Heute geht ein neuer Bericht online, der sich ziemlich genau mit der hier gestellten Frage beschäftigt.
Hier ist der Link:
Klick
Bis jetzt war es "nur" theoretisch aber so langsam aber sicher gehe ich auch in die Praxis überDankwardt hat geschrieben:...
...und alles "theoretisch" zusammengesucht
Mein erster LKW Umbau ist nämlich in vollem Gange und wird auf meiner Webseite Schritt für Schritt dokumentiert.
Denn aus der Theorie soll man ja etwas für die Praxis lernen
Gruß
Christian
PS: Heute geht ein neuer Bericht online, der sich ziemlich genau mit der hier gestellten Frage beschäftigt.
Hier ist der Link:
Klick
Leider kann ich die Bilder nicht sehen !
Matze
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
Hallo,
welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du denn?
Gruß
Christian
welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du denn?
Gruß
Christian
Ich verwende XP SP3 und keiner meiner Browser IE, Firefox und Opera zeigt die Bilder an.
Matze
Matze
Hallo,
nun, dass es beim IE zu Problemen kommen kann (die treten sehr unregelmäßig auf!) war mir bekannt.
Aber bei FF hat mir noch niemand Probleme gemeldet und ich selber habe ich keine Probleme mit diesem Browser.
Ich kümmer mich um die Behebung des Problems.
Gruß
Christian
PS: 12.16Uhr: Das Problem ist nach ein paar Änderungen im Bildverzeichnis behoben. Sowohl bei FF als auch bei IE sollten nach meinen Test (auch bei anderen Leuten) keine Probleme mehr auftauchen.
nun, dass es beim IE zu Problemen kommen kann (die treten sehr unregelmäßig auf!) war mir bekannt.
Aber bei FF hat mir noch niemand Probleme gemeldet und ich selber habe ich keine Probleme mit diesem Browser.
Ich kümmer mich um die Behebung des Problems.
Gruß
Christian
PS: 12.16Uhr: Das Problem ist nach ein paar Änderungen im Bildverzeichnis behoben. Sowohl bei FF als auch bei IE sollten nach meinen Test (auch bei anderen Leuten) keine Probleme mehr auftauchen.
Die Bilder sind jetzt sichtbar, haben aber schwarze Streifen und Balken.
Wieviel Megabyte haben denn die Bilder ?
Dauert ja ewig mit einer 2000 DSL Leitung.
Bitte die Bilder von der Datengröße verkleinern, dann sind vermutlich auch die Streifen weg.
Matze
Wieviel Megabyte haben denn die Bilder ?
Dauert ja ewig mit einer 2000 DSL Leitung.
Bitte die Bilder von der Datengröße verkleinern, dann sind vermutlich auch die Streifen weg.
Matze
-
- Forumane
Das wollte ich dir auch grade schreiben, dabei handelt es sich nicht im kompatibilitätsprobleme sondern um die Dateigröße auf der Seite werden fast 15MB geladen.
Du solltest die Bilder verkleinern bei der Größe sind 30-70kb pro Bild völlig ausreichend.
Gruß
Christian
Du solltest die Bilder verkleinern bei der Größe sind 30-70kb pro Bild völlig ausreichend.
Gruß
Christian
Es ist allgemein sinnvoll, für die Webseiten im Fließtext die Bilder in der Größe zu hinterlegen, in der sie auch dargestellt werden - und, wenn nötig, sie klickbar machen, daß dann das Vollbild geladen wird. Aktuell sind die Bilder in einer ca. 10 Megapixel-Auflösung hinterlegt
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Moin Christian,
mit IrfanView kannst Du die Bilder, vor dem hochladen, verkleinern.
Das Programm ist Freeware.
mit IrfanView kannst Du die Bilder, vor dem hochladen, verkleinern.
Das Programm ist Freeware.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
warum extra ein Programm runterladen? Man kann auch einfach mit Paint Bilder verkleinern.
warum extra ein Programm runterladen? Man kann auch einfach mit Paint Bilder verkleinern.
Moin,
das ist richtig, aber einen Batch-Job, verkleinern, umbenennen, bietet Paint nicht. D. h. jedes Bild muss einzeln bearbeitet werden. Mit IrvanView wird das "automatisiert".
das ist richtig, aber einen Batch-Job, verkleinern, umbenennen, bietet Paint nicht. D. h. jedes Bild muss einzeln bearbeitet werden. Mit IrvanView wird das "automatisiert".
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Nun, Irfan kann außerdem die Datei nicht nur skalieren und leicht nachbearbeiten, sondern kann, bei .jpg Dateien auch die Kompression verändern, gerade für das Web nahezu unerlässlich. Passende Nachbearbeitung in diesem Fall wäre zum Beispiel die Freistell-Funktionalität...
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo,
vielen Dank Leute für die Tipps. Das die Dateien im Moment noch zu groß sind ist mir bekannt. Ich habe auch schon den Tipp bekommen diese zu verkleinern. Irfanview werde ich dafür nutzen. Nur leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit dies zu erledigen. Am Wochenende wird dies aber auf der ganzen Homepage mit den Bildern geschehen.
Bis dahin möchte ich euch um Verständnis bitten.
Gruß
Christian
vielen Dank Leute für die Tipps. Das die Dateien im Moment noch zu groß sind ist mir bekannt. Ich habe auch schon den Tipp bekommen diese zu verkleinern. Irfanview werde ich dafür nutzen. Nur leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit dies zu erledigen. Am Wochenende wird dies aber auf der ganzen Homepage mit den Bildern geschehen.
Bis dahin möchte ich euch um Verständnis bitten.
Gruß
Christian
Hallo Leute,
ich bins noch mal. Das Problem sollte zumindest bei dem oben verlinkten Bericht komplett behoben sein.
Alle weiteren Bilder folgen nun nach und nach.
Gruß
Christian
ich bins noch mal. Das Problem sollte zumindest bei dem oben verlinkten Bericht komplett behoben sein.
Alle weiteren Bilder folgen nun nach und nach.
Gruß
Christian