Schaltplan bauen
Schaltplan bauen
Hi Leute,
Kann mir jemand diesen Schaltplan bitte auf eine Platine umbauen
Bild:
http://www3.pic-upload.de/15.11.09/s1ys99tbr7ot.jpg
Kann mir jemand diesen Schaltplan bitte auf eine Platine umbauen
Bild:
http://www3.pic-upload.de/15.11.09/s1ys99tbr7ot.jpg
-
- Forumsgast
Re: Schaltplan bauen
Für was soll die schaltung gut sein?
Caio Bis bald............
MININATUR WUNDERLAND IST DIE SCHÖNSTE UNG GRÖSTE EISENBAH ANLAGE DE
Moin,
wo ist der Plan denn her?
wo ist der Plan denn her?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo Modellbahner-SB,
die Schaltung kann man auch auf eine Lochrasterkarte aufbauen.
Damit die aber funktioniert benötigt man den programmierten Microcontroller
PIC12C508 oder das Programm und die Programmierhardware zum selbstprogrammieren.
Beschreibe doch mal die Funktion. Man könnten dann eventuell was vergleichbares
nachbauen.
Gruß Ibex
die Schaltung kann man auch auf eine Lochrasterkarte aufbauen.
Damit die aber funktioniert benötigt man den programmierten Microcontroller
PIC12C508 oder das Programm und die Programmierhardware zum selbstprogrammieren.
Beschreibe doch mal die Funktion. Man könnten dann eventuell was vergleichbares
nachbauen.
Gruß Ibex
-
- Forumsgast
Hi schau Mal auf Meine HP da gibt es Viele Interisante seiten....
Gruss Thorsten Sch
Gruss Thorsten Sch
Caio Bis bald............
der schalt plan ist für eine blitzerschaltung die man auch bei conrad für 30€ bekommt aber ich wollte jetzt nicht so viel geld dafür ausgeben hier ist der treahd worum es geht:
http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... Radarfalle
http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... Radarfalle
-
- Forumane
moin!
Ich denke das hier ist genau das richtige für dich. Unteranderem gibt es die Programmversion "Radarfalle" verwendbar mit und ohne Car System.
Ich denke das hier ist genau das richtige für dich. Unteranderem gibt es die Programmversion "Radarfalle" verwendbar mit und ohne Car System.
Moin,
ich würde obigen Beitrag sofort als Werbung brandmarken, aber ich kann das beworbene Produkt im Shop des Werbers nicht finden ...
Das ganze sieht für eine einfache Radarfalle doch recht überdimensioniert aus. Außerdem hatte "Modellbahner-SB" bereits ein passenden Baustein gefunden, wollte aus kostengründen aber auf Eigenbau umsteigen. (bzw. auf Eigenbau-machen-lassen...)
Gruß
Hannes
ich würde obigen Beitrag sofort als Werbung brandmarken, aber ich kann das beworbene Produkt im Shop des Werbers nicht finden ...
Das ganze sieht für eine einfache Radarfalle doch recht überdimensioniert aus. Außerdem hatte "Modellbahner-SB" bereits ein passenden Baustein gefunden, wollte aus kostengründen aber auf Eigenbau umsteigen. (bzw. auf Eigenbau-machen-lassen...)
Gruß
Hannes
NE555 würde gehen.
Hast du dir zum Layouten (Schaltplan umbasteln) mal Eagle angeschaut? Gibts kostenlos als Light Version und ist recht Einfach zu bedienen.
Hast du dir zum Layouten (Schaltplan umbasteln) mal Eagle angeschaut? Gibts kostenlos als Light Version und ist recht Einfach zu bedienen.
-
- Forumane
Das ist mir schon klar .Oysos hat geschrieben:Moin,
Warum? Das ist vom Grundprinzip, völlig passend zum oben genannten Schaltplan. Man muss ja nicht alle Ein- und Ausgänge verwenden.Oysos hat geschrieben: Das ganze sieht für eine einfache Radarfalle doch recht überdimensioniert aus. Außerdem hatte "Modellbahner-SB" bereits ein passenden Baustein gefunden, wollte aus kostengründen aber auf Eigenbau umsteigen. (bzw. auf Eigenbau-machen-lassen...)
Mit dem NE555 kann man ja schon viel machen, doch die Blitzabläufe wären dann immer Periodisch und nicht Zufallsgesteuert.
Gruß
Christian
Hallo,
um eine Zufallsreihenfolge zu erreichen kann man einen Mikrokontroller verwenden.
Man müsste dann aber ein entsprechendes Programm schreiben.
Um Geld zu sparen ist dann noch Löten angesagt.
Zum Programmieren des Mikrokontrollers muss man aber die Entwicklungsumgebung besitzen.
Diese ist nicht ganz umsonst zu bekommen. Wenn man aber noch mehr Schaltungen bauen möchte könnte sich das schon rechnen.
Gruß
Ibex
um eine Zufallsreihenfolge zu erreichen kann man einen Mikrokontroller verwenden.
Man müsste dann aber ein entsprechendes Programm schreiben.
Um Geld zu sparen ist dann noch Löten angesagt.
Zum Programmieren des Mikrokontrollers muss man aber die Entwicklungsumgebung besitzen.
Diese ist nicht ganz umsonst zu bekommen. Wenn man aber noch mehr Schaltungen bauen möchte könnte sich das schon rechnen.
Gruß
Ibex