Seitengrenzleuschten bei LKW Speed Trans

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Mario*cradle

Seitengrenzleuschten bei LKW Speed Trans

Beitrag von Mario*cradle » Sonntag 26. Juni 2005, 11:28

Hi,
ich baue mal wieder an meinem Speed-Trans rum (und da ich es jetz schaffe 0402er zu löten), wolle ich mal wissen wieviele Seitengrenzleuchten dieser LKW hat. Und noch eine Frage, warum leuchten die gelben 0402ern nur mit einem ganz winziger gelber Punkt?
Danke im voraus, mfg. Mario

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Sonntag 26. Juni 2005, 12:32

Die SIND so klein :lol:...

ne, scherz. Ich würd mal drauf tippen dass du zu wenig Strom drauf gibst, dann leuchten sie nur gaaanz wenig. Wenn du aber genug Strom zulässt leuchten sie schon ganz.
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 26. Juni 2005, 12:34

aber nicht zu viel, sonst sind die ein bischen futsch...

Mario*cradle

Beitrag von Mario*cradle » Sonntag 26. Juni 2005, 12:39

ich hab nen 20Ohm widerstand davor gehängt, aber ich denk wie die jetz leuchten reicht es schon. Aber wieviel leuchten hat der LKW denn?

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Sonntag 26. Juni 2005, 16:14

also ich habe bei meinem TransSpeed über den Kofferaufbau je Seite 3 0402er LEDs und dann nochmal je Seite eine am Führerhaus, welche aber auch gleichzeitig nochmal Blinker sind, also "Dualleute" sozusagen.
Diese leuchten beim Blinken dann etwas heller auf, wenn sie als Seitenbegrenzungsleuchten eingeschaltet sind...
sehen kannst du den hier , da musst du dann auf CarSystem und meine Autos...
oder hier

Ob das stimmt weiß ich nicht, kommt mir aber am passensten vor und gefätt mir :D

Gruß
Patrick

Gast

seitenbeleuchtung

Beitrag von Gast » Dienstag 28. Juni 2005, 20:05

also der trans speed ist ein sk, hat also keine begrenzungsleuchten im blinker, bekam erst der actros. passend wäre 1 in höhe des rückleuchte, 1 vor der hinterachse, 1 hinter der vorderachse, also 3 pro seite

die gelben led´s gehen bei 2,2 volt, kommen keine roten dran??

Antworten