Sender und Empfänger RC Mini Car / Infracar
Sender und Empfänger RC Mini Car / Infracar
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob man den empfänger für ein RC auto auch aus den mini rc autos verwenden kann?
Würde gerne meinen lkw einbisschen beweglich machen und damit einen servo usw. anspielen wollen.
Unterscheidet sich der empfänger von z.B. http://mikroantriebe.de/ zu den verwendeten 40 MhZ empfänger der micro rc autos?Den rest kann man irgendwie aus den autos vergessen,die lenkung ist nicht propotional und der antrieb nicht so doll.
MfG Pete
ich wollte mal nachfragen ob man den empfänger für ein RC auto auch aus den mini rc autos verwenden kann?
Würde gerne meinen lkw einbisschen beweglich machen und damit einen servo usw. anspielen wollen.
Unterscheidet sich der empfänger von z.B. http://mikroantriebe.de/ zu den verwendeten 40 MhZ empfänger der micro rc autos?Den rest kann man irgendwie aus den autos vergessen,die lenkung ist nicht propotional und der antrieb nicht so doll.
MfG Pete
Zuletzt geändert von Pete am Dienstag 13. März 2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- sebithoma310
- Forumane
Ich würd aus eigener Erfahrung sagen nein, da das EINE PLatine ist, steuert die alles also auch diese magbet-lenbkung an. ich halte das für mist. aber bei Conrad gibts einen für 19 €, zwar auch mit mafgnet lenkung aber guter motor glaub ich. auch fürs faller car system ist der suber. motor und schalter und akku und drin und ladebuchse lassen, andere achse rein fertig.
MFG
Sebi
MFG
Sebi
Hallo,
die Originalplatinen aus den Traktoren dürften viel zu groß sein, gibt auch Bilder im Netz, mal googeln. Außerdem verwendet Siku eine eigene Art Servos anzusteuern, weswegen man die normalen nicht direkt an der Siku-Steuerung verwenden kann.
Es gibt aber spezielle Empfänger für Sikucontrol in Mikromodellen, guckst Du bei www.mikroantriebe.de
Die sind klein genug (notfalls den PIC ablöten und frei verdrahten )...
Es gibt dazu auch schon Beiträge im Forum, mal suchen.
die Originalplatinen aus den Traktoren dürften viel zu groß sein, gibt auch Bilder im Netz, mal googeln. Außerdem verwendet Siku eine eigene Art Servos anzusteuern, weswegen man die normalen nicht direkt an der Siku-Steuerung verwenden kann.
Es gibt aber spezielle Empfänger für Sikucontrol in Mikromodellen, guckst Du bei www.mikroantriebe.de
Die sind klein genug (notfalls den PIC ablöten und frei verdrahten )...
Es gibt dazu auch schon Beiträge im Forum, mal suchen.
- Speed123
- Forumane
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
Das hat mir jetzt aber nicht weitergeholfen auf conrad.de hab ich schon gesucht hat jemand n link zum artikel ?Speed123 hat geschrieben:Gerne:
www.conrad.de und dann die Suchfunktion benutzen.
Gruß
Hans
das musste jetzt sein.
- Kai Eichstädt
- Forumane