SMD LED ???
SMD LED ???
Verwendet ihr eigendlich für die car-system autos smd-led´s oder was anderes ???
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Frage wurde zwar schon 20 Mal gestellt, aber hier die Antwort: SMD LEDs
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit Braun am Donnerstag 27. März 2003, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr vorsichtig ansonsten sind sieAndreasFX hat geschrieben:Wie lötet man die eigentlich ???
Spass beiseite .. es gibt sehr feine Lötspitzen für Lötstationen.
Falls man keine besitzt kann man sich auch einen 15 Watt Minilötkolben kaufen.
Man sollte sie auch nicht zu lange mit dem Lötkolben erwärmen sonst droht auch der
eine weitere Möglichkeit besteht darin den Draht mittels Silberleitlack "anzukleben" . Nicht zu empfehlen bei mechanischer Beanspruchung. wenn sie " geklebt " sind sollte man bei der Verlegung der Drähte seeeeehr behutsam sein.
Bei meiner Lötstation kann ich glücklicherweise die Temperatur regeln, bei 130° Grad hab ich bislang sehr gute Ergebnisse damit erzeugt.
Oder man hat das Glück das in der Firma eine solche spezielle Lötstation vorhanden ist.
Wer zuviel €uros hat, kann sich natürlich auch eine SMD Lötstation kaufen
Greetz
Holger
Hallo,
ich verfahre mit den Dingern so:
zuuerst klebe ich sie ein (in die Autos, hauptsache fest) denn die sind so klein, das man sie für Dreck halten kann. Und wenn dir eins runterfällt... dann kannstes schon fast vergessen.
Dann mache ich mit meinem Mikro-Lötkolben vin Conrad einen kleinen Lötzinnpunkt auf jede Anschlusseite. Dann nehme ich ein superfeines Kabel, lege es auf den Lötzinnpunkt, und drücke es mit dem Lötkolben hinein. Den Lötkolben betreibt man normal mit 12V=, aber hier nehme ich dann 9V= (gemessen). Dann sollte man die Kabel nicht mehr groß bewegen, da sie sehr leicht abbrechen. Am besten die Kabel noch irgendwo festkleben, sodass sie nicht mehr irgendwie verrutschen können.
So mach ich das immer...und es haut auch meistens hin
Sebastian
ich verfahre mit den Dingern so:
zuuerst klebe ich sie ein (in die Autos, hauptsache fest) denn die sind so klein, das man sie für Dreck halten kann. Und wenn dir eins runterfällt... dann kannstes schon fast vergessen.
Dann mache ich mit meinem Mikro-Lötkolben vin Conrad einen kleinen Lötzinnpunkt auf jede Anschlusseite. Dann nehme ich ein superfeines Kabel, lege es auf den Lötzinnpunkt, und drücke es mit dem Lötkolben hinein. Den Lötkolben betreibt man normal mit 12V=, aber hier nehme ich dann 9V= (gemessen). Dann sollte man die Kabel nicht mehr groß bewegen, da sie sehr leicht abbrechen. Am besten die Kabel noch irgendwo festkleben, sodass sie nicht mehr irgendwie verrutschen können.
So mach ich das immer...und es haut auch meistens hin
Sebastian