Sollspannungen von Servos

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
franz
Forumane

Sollspannungen von Servos

Beitrag von franz » Mittwoch 13. September 2006, 20:34

Hallo,

ich weiss, daß es mal einen Thread zum Thema gab, welche Spannungen die Empfänger brauchen. Zu Servos habe ich nichts gefunden.

Funktionieren (Eurer Erfahrung nach) alle Mini- und Microservos mit den 3,7V einer LiPo?

Bei manchen Typen sind als Spannungen 3-4,8V angegeben, bei anderen 4,8-6V. Gehn die dann trotzdem mit der LiPo-Spannung, aber nur langsamer? Oder macht dann die Elektronik schlapp, wenn Sie nur 3,7V angeboten bekommt?

Ich würde gerne diesen verwenden: Yeah Racing (#SV-0009) 4.4g Micro Servo - ist schön billig, kennt den einer?

Vielen Dank, Franz

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Mittwoch 13. September 2006, 20:48

Moin franz,

es ist üblich, die 1:87 RC Autos mit einer einzigen Lipo-Zelle zu fahren. Also damit auch das Servo zu betreiben. Probleme sind mir bei niemanden bekannt. Das heisst nicht, das alle Servos bei 3.6 Volt funzen, aber ich kenne keine, die dabei versagen.

Du weisst schon, das NICHTvorhandensein von etwas ist praktisch nicht zu beweisen.

Viele Grüße
Harry

franz
Forumane

Beitrag von franz » Mittwoch 13. September 2006, 21:17

Danke, Harry!

Das wars was ich wissen wollte, jetzt kann ich ganz alleine Lehrgeld bezahlen :-). ich werde diese Dinger mal kaufen, bei 5 Stück für ~ 35€ kann man fast nix falsch machen.
Harry hat geschrieben:Du weisst schon, das NICHTvorhandensein von etwas ist praktisch nicht zu beweisen.
Ich bin ja dummerweise Physiker :shock:, an der Uni :dr.smile: - und Du hast mit einem Satz die ganze Ausweglosigkeit meiner Existenz beschrieben - denn in streng logischem Sinne ist nur der Ausschlußbeweis ein Beweis.

Grüße, Franz

Antworten