Spielecke im Amerikateil für manuell gesteuerte Autos?
- Marius Baum
- Forumane
Spielecke im Amerikateil für manuell gesteuerte Autos?
Hab gerade mal wieder in den Wochenberichten gestöbert, da iat mir ein Sonderbericht aufgefallen in dem steht, dass im Amerikateil eine "Spielecke" für manuell gesteuerte Autos gebaut werden soll. Jetzt meine Fragen dazu:
-Soll dies überhaupt realisiert werden?(wenn nich, hab ich nix gegen einzuwenden, wenn dieser Beitrag wieder gelöscht wird)
-Wenn ja, wo ungefähr im Amerikateil soll diese Ecke sein?
-Und wenn ja, wird es etwas kosten?
Hoffe es werden ein paar Antworten gepostet...(von den MiWuLanern natürlich am besten)...
-Soll dies überhaupt realisiert werden?(wenn nich, hab ich nix gegen einzuwenden, wenn dieser Beitrag wieder gelöscht wird)
-Wenn ja, wo ungefähr im Amerikateil soll diese Ecke sein?
-Und wenn ja, wird es etwas kosten?
Hoffe es werden ein paar Antworten gepostet...(von den MiWuLanern natürlich am besten)...
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
-
- Forumane
Das wäre ja super, aber ist es nicht ein bisschen leichtsinnig?
Nicht jeder weiß die Arbeit zu schätzen die in so einem Auto steckt. Sicher wollen auch mal kleinere Kinder und unvorsichtige Leute mit den Wagen fahren. Da kommt es sicher schon mal zu Unfällen. Da kommt man doch aus dem Reparaturstress gar nicht wieder raus, oder? Allerdings, könnte man die Autos abpolstern, das sieht zwar nicht mehr realistisch aus, aber wenn die RC-Cars sowieso nicht im Straßenverkehr fahren, könnte man auch die "Spielecke" zum Testgelände umfunktionieren.
Wie auch immer ihr das löst, es wird sicher spitze.
Ich freu mich drauf!!!!
Nicht jeder weiß die Arbeit zu schätzen die in so einem Auto steckt. Sicher wollen auch mal kleinere Kinder und unvorsichtige Leute mit den Wagen fahren. Da kommt es sicher schon mal zu Unfällen. Da kommt man doch aus dem Reparaturstress gar nicht wieder raus, oder? Allerdings, könnte man die Autos abpolstern, das sieht zwar nicht mehr realistisch aus, aber wenn die RC-Cars sowieso nicht im Straßenverkehr fahren, könnte man auch die "Spielecke" zum Testgelände umfunktionieren.
Wie auch immer ihr das löst, es wird sicher spitze.
Ich freu mich drauf!!!!
Ach, man muss die Besucher ja nicht durch die Stäte fahren lassen, es reicht ja mit ein paar Geländewagen durch z.B. Tagebaustätten zu düsen oder durchs Gelände
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
-
- Forumane
Ich dachte es sei für die Leute, die ein RC Modell besitzten oder gebaut haben. Ich denke mal wer so ein Modell gebaut hat, wird auch sicher damit ordentlich fahren und nicht das halbe MiWuLa zerlegen. Das ist für mich Selbstverständlich !
Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Klärt mich bitte auf wenn es falsch ist.
Ich dachte es sei für die Leute, die ein RC Modell besitzten oder gebaut haben. Ich denke mal wer so ein Modell gebaut hat, wird auch sicher damit ordentlich fahren und nicht das halbe MiWuLa zerlegen. Das ist für mich Selbstverständlich !
Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Klärt mich bitte auf wenn es falsch ist.
- Marius Baum
- Forumane
Man müsste es etwas kosten lassen. So in etwa 5min.-2€(minimum würd ich sagen, kenn mich da aber nicht so aus, bin ja kein Geschäftsmann/männer wie die Brauns)...un wer ein Auto kapput macht muss es bezahlen und damit keine Missverständnisse aufkommen, beobachtet immer eine Kamera das Geschehen, denn man will ja Niemand falschen verdächtigen(z.B. wenn ein anderer einen mit Absicht irgendwo davor knallt)...und wenn es ein Modellbauer(mit Car-Erfahrung) ist muss er(aber nur wenn der will)das Auo dann selber reparieren, danach untersucht Gerrrit das Fahrzeug und wenn etwas kapput ist was durch das "Reparieren" zu stande gekommen ist muss der Täter dies auch bezahlen...
Also ich wäre auch sehr angetan von so einer Spielecke...
Also ich wäre auch sehr angetan von so einer Spielecke...
@MoBaPlaner
Und wieviele Leute willst du dafür abstellen?
Einen der die Kamera überwacht, einen der das Geld kassiert, einen der dauernd die Fahrzeuge repariert und Gerrit als Rep. Überwacher?
Ich denke so geht das nicht.
Allerdings ist mir der Zweck dieser Sonderfläche auch noch nicht ganz klar....
Vielleicht kann Gerrit den Verwendungszweck bzw. das Einsatzgebiet ein wenig genauer beschreiben...
Und wieviele Leute willst du dafür abstellen?
Einen der die Kamera überwacht, einen der das Geld kassiert, einen der dauernd die Fahrzeuge repariert und Gerrit als Rep. Überwacher?
Ich denke so geht das nicht.
Allerdings ist mir der Zweck dieser Sonderfläche auch noch nicht ganz klar....
Vielleicht kann Gerrit den Verwendungszweck bzw. das Einsatzgebiet ein wenig genauer beschreiben...
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Ist ja auch anders kaum Denkbar, denn wer soll das Verantworten irgentwelche Laien an die RC Autos zu lassen, die minimum 100 EUR pro Stück kosten, wenn die Leute sich damit nicht auskennen, gehen die Wagen doch am laufenden Band kaputt! Und das wäre ja schade, außerdme müsste für dem Bereich ständig jemand Aufsicht machen!
Ich find es gut, dass da nur Leute fahren dürfen, die ihre eigenen Fahrzeuge haben.
Nur die anderen gucken dann dumm aus der Wäsche. Da wäre es doch sinnvoll im Shop auch RC-Cars anzubieten, wenn nämlich die Kids von "nicht gerade armen" Eltern rumnörgeln und eins haben wollen, könnte man doch gleich welche verkaufen.
PS: Noch eine Frage, dürfen nur H0 Autos da fahren, oder auch welche in größerem Maßstab ?
Nur die anderen gucken dann dumm aus der Wäsche. Da wäre es doch sinnvoll im Shop auch RC-Cars anzubieten, wenn nämlich die Kids von "nicht gerade armen" Eltern rumnörgeln und eins haben wollen, könnte man doch gleich welche verkaufen.
PS: Noch eine Frage, dürfen nur H0 Autos da fahren, oder auch welche in größerem Maßstab ?
ich finde diese idee auch nicht schlecht und das mit dem verkaufen bringt bestimmt ne menge Geld.
aber mann könnte ja auch eine Workschopecke einrichten wo die meisten teile schon vorgefährtigt sind aber mann muß selber was bauen,
dann werden die leute auch auf ihr selbst gebauten wagen acht geben
naja ich hoffe ihr kriegt das schon hin denn bis jetzt ist alles supi und meist auch ausgereift
viele Grüsse euer Meagis
aber mann könnte ja auch eine Workschopecke einrichten wo die meisten teile schon vorgefährtigt sind aber mann muß selber was bauen,
dann werden die leute auch auf ihr selbst gebauten wagen acht geben
naja ich hoffe ihr kriegt das schon hin denn bis jetzt ist alles supi und meist auch ausgereift
viele Grüsse euer Meagis
Mal ne andere Idee:Gerrit Braun hat geschrieben:Nur kurze Antwort: mitgebrachte Fahrzeuge! Der Wunsch kam mal vor ca. einem Jahr bei einem Treffen von RC-Fans auf.
Gerrit
Es gibt eine bestimmt strecke für "normale" Car System Autos. Vor der Anlage ist ein Steuerpult mit der Eingezeichneten Streckenführung angebaut, wenn ein Bus in der Haltestelle steht bzw ein Lastwagen an der Verladerampe usw. kann man per Knopfdruck diesen wieder losfahren lassen...
Denkbar wäre auch eine Auswahl der Fahrstrecke (Steuerung der weichen) mit diesem System....
Also 5 Minuten 2€, also ich möchte mal fahren aber nicht gleich das ganze Auto kaufen . Ne, Spaß beiseite, ganz billig wird der Spaß natürlich nicht. Aber wenn man dort die RC-Modelle kaufen könnte, muß ja nicht gleich ein Nobelhobel sein, dann könnte man ja da auch gleich eine Fahrschule aufmachen, so mit Fahrlehrer und so . .
-
- Forumane
Hallo zusammen
Also interessant ist die Idee alle male. Aber wie muss man sich die Fahrstrecke nun vorstellen? Ich meine, es gab ja viele interessante Anregungen, wie z.B eine einfache kahle Ecke mit dicken Wänden, einer Sandlandschaft oder gar einer kleinen Stadt. Am realistischsten ist natürlich das erste, oder wie sehe ich das jetzt?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Also interessant ist die Idee alle male. Aber wie muss man sich die Fahrstrecke nun vorstellen? Ich meine, es gab ja viele interessante Anregungen, wie z.B eine einfache kahle Ecke mit dicken Wänden, einer Sandlandschaft oder gar einer kleinen Stadt. Am realistischsten ist natürlich das erste, oder wie sehe ich das jetzt?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Ich fände es auch total cool, wenn man sich RC-Cars am Miwula-Shop kaufen könnte, die alle Funktionen wie die von Gerrit haben. Auch wenn es dann was teurer wäre, hätte man wirklich was gescheites. Am besten müsste Gerrit dann auch noch einen Reperatur-Service für die RC-Cars zur Verfügung stellen. Also ich finde die Idee klasse! Wäre echt cool, wenn das Miwula-Team das realisieren könnte.