Spurhalten - Vorderräder haben keinen Grip

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Jobst
Forumsgast

Spurhalten - Vorderräder haben keinen Grip

Beitrag von Jobst » Freitag 10. April 2020, 10:32

Hallo zusammen,
Ich bin ein Carsystem Anfänger und habe meine ersten Fahrversuche.

Frage: woran liegt es das die Vorderräder schildern und nicht die Spur halten?
Schleifer hält der Spur auf den Draht aber die Hinterräder schieben in der Kurve geradeaus.

Mr. E-Light
Forumane

Re: Spurhalten - Vorderräder haben keinen Grip

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 14. April 2020, 13:23

Moin!

Zwar bin ich selber gar kein Carsystemler, hatte vor längerer Zeit aber mal ein paar wenige Erfahrungen sammeln können, deshalb von mir mal erste Erklärungsversuche, bis sich die Profis melden:

Zuerst gehe ich mal davon aus, dass Du Dich vertippt hast und statt "schildern" eher "schlingern" (= eiern) meinst. Das kommt vor, wenn die Räder zu viel Spiel auf den Achstiften haben, diese sind dann meist nicht weit genug im Achsschenkel drin. Da könnte man versuchen, ein wenig nachzujustieren - dabei natürlich aufpassen, dass die Räder nicht im Gegenzug festgeklemmt werden. :wink: