Standautos
Standautos
Hallo ich habe überlegt bei meiner Modellbahn autos auf die straße zu stellen die dann mit LED`s Leuchten ich hätte da an autos die ich im MininaturWunderland gekauft habe gedacht. Die beiden Autos( 1xMercedes A-Klasse + 1xVW POLO ) würde ich gern mit je 2 scheinwerfer vorne, 2 rücklichter hinten und innenbeleuchtung ausrüsten. währ es möglich ein fertiges MODUL zu kaufen und wen ja welches.
Bitte um schnelle Antwort
MFG
Adrian M.[/img]
Bitte um schnelle Antwort
MFG
Adrian M.[/img]
Zuletzt geändert von Adrian M. am Samstag 30. Mai 2009, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
die ist doch in deinem Fall gar nicht notwendig. So wie ich das verstanden habe, willst du keine besondere Blinkschaltung o.ä. verbauen.
Für die einfachen Scheinwerfer nimmst du weiße bzw. rote SMD-LED (0603?), lötest einen Widerstand an und schließt sie dann an die passende Spannungsversorgung an.
Gruss
Christian
die ist doch in deinem Fall gar nicht notwendig. So wie ich das verstanden habe, willst du keine besondere Blinkschaltung o.ä. verbauen.
Für die einfachen Scheinwerfer nimmst du weiße bzw. rote SMD-LED (0603?), lötest einen Widerstand an und schließt sie dann an die passende Spannungsversorgung an.
Gruss
Christian
ja ich mein so das ich zwei autos auf die Anlage stell und sie dann zum leuchten bringe.Modellbahnfan hat geschrieben:Was meinst du mit Modul, eine Steuerung?
also mit 2mal frontscheinwerfer und 2mal rücklichter wie.
also da mein ich mit das mit den Wiederständen und so und würde es auch gehen von 14,8Volt (wechselspannung) auf die spannung von den LED`s runterzugehen ,
wenn ja
ich bitte um schnelle antworten
mfg
Adrian M.
Ich mein das so ich hab :
14,8 Volt wechselstrom
2 Autos die ich zum leuchten bringen will
und ich möcht das erreichen :
das die beiden Autoos beide mit Vorderscheinwerfer und Rückstraler leuchten.
und das mein ich :
man braucht ja für LED`s Gleichstrom mit (ich glaub so <5Volt ) und ich hab wechselstrom und meine frage ist wie das ist dan mit dem schaltplan von gleichrichter und Wiederstände.
(ich hoffe jetzt verstehst du es ich habe nämlich statt WechselSTROM - WechselSPANNUNG gesagt das vertausch ich , das tut mir leid )
mfg
Adrian M.
14,8 Volt wechselstrom
2 Autos die ich zum leuchten bringen will
und ich möcht das erreichen :
das die beiden Autoos beide mit Vorderscheinwerfer und Rückstraler leuchten.
und das mein ich :
man braucht ja für LED`s Gleichstrom mit (ich glaub so <5Volt ) und ich hab wechselstrom und meine frage ist wie das ist dan mit dem schaltplan von gleichrichter und Wiederstände.
(ich hoffe jetzt verstehst du es ich habe nämlich statt WechselSTROM - WechselSPANNUNG gesagt das vertausch ich , das tut mir leid )
mfg
Adrian M.
- Jörg Spitz
- Forumane
Für deine Fahrzeuge empfehle Ich dir dieses:
H0 5927 Scheinwerfer-Rückleuchten-Set
von Busch
komplett mit LEDs und Vorwiderständen.
Ja genau das habe ich gesucht ein Set zum beleuchten von stehenden autos wie ist das dan wie viel Volt braucht der und gleich- oder wechselstrom was braucht man dan da?
Hallo
Ich habe schon mehrere Sachen Busch gekauft z.B Blaulichtbalken und die haben immer mit 16V wechselspannung funktioniert,ich kann aber nicht sagen ob es bei Art.5927 auch so ist ich würde einfach mal zu deinen MOBA Händler gehen und ihn fragen oder auf die Verpackung gucken da sollte es Draufstehen.
Gruß
Sebastian
Ich habe schon mehrere Sachen Busch gekauft z.B Blaulichtbalken und die haben immer mit 16V wechselspannung funktioniert,ich kann aber nicht sagen ob es bei Art.5927 auch so ist ich würde einfach mal zu deinen MOBA Händler gehen und ihn fragen oder auf die Verpackung gucken da sollte es Draufstehen.
Gruß
Sebastian