Moin moin,
ähmm was brauch ich alles für ein Standmodell (BUS) , einfach nur mit Front + Heckbeleuchtung..Weiße SMD´s 0805 ,oder so, rote 0603..für nen MB Citaro.
Und wenn geht Antwort bis morgen...Weil ich fast NUR dann mein Geld aufn Kop haun kan.8)Ach ja mit interner Stromversorgung..
LG und danke im Vorraus
Torben..
Standmodell
Re: Standmodell
Hallo Torben,wenn es ein Standmodell werden soll,warum dann interne Stromversorgung? Wieviel interne Spannung steht zur Verfügung ? 1,2V;1,5V; 2,4;V 3V; 3,6V ? Meine Gläserne Kugel hat gerade Weihnacht und zeigt nur Schnee und deshalb kann ich Dir auch nicht mal "sofort" Antwort geben.MfG ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
Ich hab keine Ahnung..
Dann vllt. doch extern ?!Mit welchen Vorwiderständen ?!
MfG
Torben
Dann vllt. doch extern ?!Mit welchen Vorwiderständen ?!
MfG
Torben
Moin,
Du brauchst
- die SMD-LEDs (natürlich)
- Kupferlackdraht (am besten verschiedene Farben)
- einen Ein-Aus-Ein Schiebeschalter (zum Ein- und Ausschalten und zum Laden)
- eine zwei- (besser drei-) polige Buche zum Laden
- Akkus (3*1,2 V NiMH, damit weiße LEDs ohne Spannungswandler betrieben werden können)
- passende Vorwiderstände (www.led-rechner.de)
- ein Ladegerät für die Akkus (eines, dass drei in Reihe geschaltete Zellen auf einmal laden kann)
- sehr kleine Bohrer, Kleber usw...
Gruß
Hannes
das ist natürlich schonmal schlechtH0_TS hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung..
Du brauchst
- die SMD-LEDs (natürlich)
- Kupferlackdraht (am besten verschiedene Farben)
- einen Ein-Aus-Ein Schiebeschalter (zum Ein- und Ausschalten und zum Laden)
- eine zwei- (besser drei-) polige Buche zum Laden
- Akkus (3*1,2 V NiMH, damit weiße LEDs ohne Spannungswandler betrieben werden können)
- passende Vorwiderstände (www.led-rechner.de)
- ein Ladegerät für die Akkus (eines, dass drei in Reihe geschaltete Zellen auf einmal laden kann)
- sehr kleine Bohrer, Kleber usw...
Gruß
Hannes