Steuerung des Car system
Steuerung des Car system
Hallo zussammen
Letztins habeich nun das 3 Car system Auto geschenkt bekommen.
Ich wollte fragen ob es ein Program oder eine Steuerung gibt die das ganze Steuert?
Letztins habeich nun das 3 Car system Auto geschenkt bekommen.
Ich wollte fragen ob es ein Program oder eine Steuerung gibt die das ganze Steuert?
- Speed123
- Forumane
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
- Dankwardt
- Forumane
Wie in der Modell-Wiki nachlesen ist, gibt es
Anlagensteuerung
(die Fahrzeuge machen immer an bestimmten Stellen das Selbe)
und
Fahrzeugsteuerung
(wechselnde Abläufe)
Es ist nun die Frage, was die 3 Autos machen sollen.
Wenn die einfach nur ihre Kreise ziehen, ist keine Steuerung nötig.
Sollen Abzweigungen und Haltefunktionen nach feststehen Regeln erfolgen gibt es für diese Anlagensteuerung von Faller oder anderen Zubehöranbietern entsprechende Elektronik, die alles steuert.
Bis hierhin ist kein Programm nötig.
Geht die Planung dahin, mehr als 5 Autos einzusetzen, sollte man es sorgsam zusammenrechen, denn dann kann eine Fahrzeugsteuerung im Augenblick zwar teuerer sein, aber die Erweiterungen kosten dann nicht mehr so viel und Umstellungen sind einfacher möglich.
Wie in der Modell-Wiki nachlesen ist, gibt es
Anlagensteuerung
(die Fahrzeuge machen immer an bestimmten Stellen das Selbe)
und
Fahrzeugsteuerung
(wechselnde Abläufe)
Es ist nun die Frage, was die 3 Autos machen sollen.
Wenn die einfach nur ihre Kreise ziehen, ist keine Steuerung nötig.
Sollen Abzweigungen und Haltefunktionen nach feststehen Regeln erfolgen gibt es für diese Anlagensteuerung von Faller oder anderen Zubehöranbietern entsprechende Elektronik, die alles steuert.
Bis hierhin ist kein Programm nötig.
Geht die Planung dahin, mehr als 5 Autos einzusetzen, sollte man es sorgsam zusammenrechen, denn dann kann eine Fahrzeugsteuerung im Augenblick zwar teuerer sein, aber die Erweiterungen kosten dann nicht mehr so viel und Umstellungen sind einfacher möglich.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
steuerung normal
wer kennt sie nicht die Blocksteuerung für Züge, das geht auch beim Car System, nur muss man erst denken dann zeichnen und noch mal denken, dann nachdenken ob man auch richtig gedacht hat, den so eben mal eine Abzweigung bei der Eisenbahn heißen die Dinger ja Weichen obwohl die sehr hart sind, einbauen ist nicht außer man hat :::::::: schweigen ist Gold da kann man nachträglich nicht wenn oben dran gedacht worden ist nur die treuos am ende waren. hallsensoren waren ja hier schon mal ein Thema und die Dinger können die Blocksteuerung übernehmen, die Lenkstange besser gesagt der Magnet darauf schalte immer vor und hinter sich etwas ein oder aus je nachdem ob Stoppstellen oder Parkplätze eingesetzt sind wenn er die stelle überfahren hat muss der Junge (Lenkstangenmagnet ) wieder was tun, hinter sich auf stopp wie auch immer Stopp ein Park aus damit ihm der Hintermann nicht auffährt und natürlich müssen alle Kreuzungen und Abbiegungen ´mit in die Geschichte mit einfließen deshalb meinte ich noch mal Denken nach dem Denken
- Michael aus Nbg
- Forumane
Welche hallsensoren???
Gruß Michael
Welche hallsensoren???
Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!