Stoppstelle mA?
Mensch Leute.... Rechnet einfach mit 100mA weil Faller NICHT empfiehlt die Stoppstellen direkt an 16V zu hängen. Die empfehlen da noch einen Widerstand reinzuhängen und dann reduziert sich der Strom wieder ein wenig.
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
-
- Forumane
-
- Forumane
Martin
(Willst du vielleicht wissen was ich im Zwischenzeugnis hatte? Ich sags dir nicht es geht nämlich grad so auf eine Hand wenn man den Daumen weglässt. Den Rest der Schuld kannst du dem Sch*** Windows Rechner zuschreiben der hat mir knapp 20 nachkomma Stellen auf Auge gedrückt )
Na gut wenn man schief hinschaut die Stromquelle schwankt und die Spule sich dann erhitzt wodurch der Widerstand steigt werden das VIELLEICHT DOCH mal 111mA. Aber sonst hattest du recht.martin hat geschrieben:0,10666666666 A gerundet auf drei Nachkommastellen ist 0,107 A (egal wielange du die Periode 6 ausschreibst ...), gerundet auf zwei Nachkommestellen gibt das 0,11 A = 110 mA
Also könnte man jetzt sagen es muss 107mA stat 110mA sein, aber mit allen Rechenkünsten schaffst du keine 111mA
(Willst du vielleicht wissen was ich im Zwischenzeugnis hatte? Ich sags dir nicht es geht nämlich grad so auf eine Hand wenn man den Daumen weglässt. Den Rest der Schuld kannst du dem Sch*** Windows Rechner zuschreiben der hat mir knapp 20 nachkomma Stellen auf Auge gedrückt )
Seit wann wird auf der übernächsten Stelle gerundet und dann noch etwas dazugerechnet?kowolle hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ihr rechnet aber bei mir kommen da 0,10666666666666 A und das sind dann wohl eher 111 mAh.
Seit wann ist die Einheit für die Stromstärke Amperestunden?
Wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, dann sollte man...Oder denkt ich jetzt doch total Falsch. Bisher konnte ich immer sagen ich bin wie die Media Markt Werbung Ich bin doch nicht blöd
Das gilt aber auch für Christian und Michael. Die machen den selben Fehler.
U = R * I
1V = 1Ohm*1A
oder
1Ohm= 1V / 1A
In keiner Weise spielt da die Zeit in h (Stunden) eine Rolle.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Hallo,Stef@n hat geschrieben:Seit wann wird auf der übernächsten Stelle gerundet und dann noch etwas dazugerechnet?kowolle hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ihr rechnet aber bei mir kommen da 0,10666666666666 A und das sind dann wohl eher 111 mAh.
Seit wann ist die Einheit für die Stromstärke Amperestunden?Wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, dann sollte man...Oder denkt ich jetzt doch total Falsch. Bisher konnte ich immer sagen ich bin wie die Media Markt Werbung Ich bin doch nicht blöd
Das gilt aber auch für Christian und Michael. Die machen den selben Fehler.
U = R * I
1V = 1Ohm*1A
oder
1Ohm= 1V / 1A
In keiner Weise spielt da die Zeit in h (Stunden) eine Rolle.
hast ja Recht. Hier gehts um mA und A und nicht um h.
Nur lassen sich einige dann doch verückt machen wenn soviel durcheinander gehauen wird. Eigentlich ist das ne glatte 5 für uns alle.
Salü Fan,
Wobei ich mir noch nicht mal die Mühe machte, nachzurechnen.
Da es sich ja um eine Spule handelt, darf man die Induktivität nicht außer Acht lassen. Der rein ohmsche Widerstand ist hier nicht alleine maßgeblich für den Strom, der insgesamt fließt.
Mehr schreibe ich dazu nicht.
Normalerweise ist es mir egal, wenn der ein oder andere gar regelmäßig solche Sachen verzapft. Aber das hier war nun kein Verschreiben, kein Versehen eines Einzigen und es tat nun wirklich beim Hingucken schon richtig weh.Anonymous hat geschrieben: hast ja Recht. Hier gehts um mA und A und nicht um h.
Nur lassen sich einige dann doch verückt machen wenn soviel durcheinander gehauen wird. Eigentlich ist das ne glatte 5 für uns alle.
Wobei ich mir noch nicht mal die Mühe machte, nachzurechnen.
Da es sich ja um eine Spule handelt, darf man die Induktivität nicht außer Acht lassen. Der rein ohmsche Widerstand ist hier nicht alleine maßgeblich für den Strom, der insgesamt fließt.
Mehr schreibe ich dazu nicht.
tschüs...
-
- Forumane
-
- Forumane
Ich bitte ebenfalls um Ablass. Wenn mans mal eilig hat passiert auch mal ein Fehler der dadurch entstand das man einfach grob ohne Rundungsregeln gerundet hat und dass man davor von 2 Stunden Mathe gequält wurde.
Aber zurück zum Thema, also ja nach dem mit wieviel Volt du die Spulen betreibst ziehen die bei 12 V 80mA und bei 16V 107mA wobei ich noch keinen Travo oder ein Netzteil gesehen habe das 16 V Gleichstrom liefert (oder bin ich doch Blind).Die Werte können aber auch anders sein wenn die Spule einen anderen Widerstand hat( was normal nicht vorkommt).
Aber zurück zum Thema, also ja nach dem mit wieviel Volt du die Spulen betreibst ziehen die bei 12 V 80mA und bei 16V 107mA wobei ich noch keinen Travo oder ein Netzteil gesehen habe das 16 V Gleichstrom liefert (oder bin ich doch Blind).Die Werte können aber auch anders sein wenn die Spule einen anderen Widerstand hat( was normal nicht vorkommt).
- der jüngere Andreas
- Forumane
Also wenn mich nicht alles täuscht interessiert der induktive Widerstand einer Spule einen CarSystemisten einen feuchten Kehricht, da die Spulen mit theoretisch geglätteter Gleichspannung betrieben werden. Der Induktionseffekt tritt erst durch die Änderung des Magnetfelds auf, also bei Wechselspannung oder beim Ein- und Ausschalten. Da sich aber das Magnetfeld einer Spule bei so einer kleinen Spannung in wenigen ms aufbaut, ist der effekt schnurtzpiepegal.
Und noch was als Anmerkung:
As (Ah/3600) ist die Einheit der bewegten Ladung Q=I*t abhängig von der Zeit. A ist der Strom I und ist die erste Ableitungsfunktion von Q(t)=I*t nach t abgeleitet. Sie gibt die "Momentanladung" an.
Und noch was als Anmerkung:
As (Ah/3600) ist die Einheit der bewegten Ladung Q=I*t abhängig von der Zeit. A ist der Strom I und ist die erste Ableitungsfunktion von Q(t)=I*t nach t abgeleitet. Sie gibt die "Momentanladung" an.
Es lebe die Waldtraut 6196!!!