Stoppstelle mit Gleich- und Wechselstrom?
Stoppstelle mit Gleich- und Wechselstrom?
Hallo,
ich bin 13J. alt und männlich.
Funktionieren die Stoppstellen nur mit Gleichstrom oder auch mit Wechselstrom?
Gruss Manne
ich bin 13J. alt und männlich.
Funktionieren die Stoppstellen nur mit Gleichstrom oder auch mit Wechselstrom?
Gruss Manne
- Schdiggl1992
- Forumane
also in der Beschreibung steht so viel ich weiß: Stoppstellen nur mit Gleichstrom und Parkstellen sowie Abzweigungen mit Gleichstrom als auch Wechslestrom!
Ich habe meine Stoppstellen an Gleichstrom hängen!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruß Victor
also in der Beschreibung steht so viel ich weiß: Stoppstellen nur mit Gleichstrom und Parkstellen sowie Abzweigungen mit Gleichstrom als auch Wechslestrom!
Ich habe meine Stoppstellen an Gleichstrom hängen!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruß Victor
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
Betreibt man die Stopstellen mit Wechselstrom geht die Stopstelle 50 mal in der Sekunde an und wieder aus (bzw das Magnetfeld wird umgepolt). Das ist nicht so gut um Fahrzeuge zum stehen zu bringen. Deshalb braucht man Gleichstrom. Die Parkplatz Spulen haben schon einen Gleichrichter mit im kabel der den Wechselstrom zu Gleichstrom macht.
gruss
Alex
gruss
Alex
Greatness is no Question of Size
Hi
die Stoppstellen funktionieren natürlich nur mit Gleichstrom, habe es mal mit Wechselstrom ausprobiert, weil ich auf die Reaktion neugierig war. Der Reedkontakt wird tatsächlich fast 100mal ein und aus geschaltet (50 Herz) und das Auto fährt deshalb mit summenden Reedkontakt darüber hinweg.(Im Schneckentempo; ob das gesund für den Reedkontakt ist, ist fraglich)
Gruß
Daniel
die Stoppstellen funktionieren natürlich nur mit Gleichstrom, habe es mal mit Wechselstrom ausprobiert, weil ich auf die Reaktion neugierig war. Der Reedkontakt wird tatsächlich fast 100mal ein und aus geschaltet (50 Herz) und das Auto fährt deshalb mit summenden Reedkontakt darüber hinweg.(Im Schneckentempo; ob das gesund für den Reedkontakt ist, ist fraglich)
Gruß
Daniel