erst mal Dankeschön an alle CS-Begeisterten, Ihr habt mich nun auch angesteckt (Faller 161513 Startset mit Ford Transit).

Da ich Neueinsteiger beim Faller Car System bin, habe ich noch nie eine Stopstelle in den Händen gehalten. Neulich bei O*I hatte ich dann ein Relais für KFZ in der Hand, gekauft und zu Hause auseinandergenommen. "Sinnlose" Teile, wie das Gehäuse, die Schaltwippe und die Kabelanschlüsse habe ich von der eigentlichen Spule getrennt, bis nur noch die Spule mit Kern und die Anschlüsse Nr. 85 und 86 dran waren. Das Teil hab ich dann unter die Fahrbahn geklebt ein Loch über dem Kern gebohrt und ein abgesägtes Stück Schraube bündig zur Fahrbahnoberfläche in das Loch auf den Kern geklebt. Strom (12V) dran, Auto kommt und stopt wirklich. Bei den Materialkosten kann ich nur sagen, im Baumarkt oder bei C****d kosten die Relais ca. 1,95€. Beim Autoverwerter um die Ecke sind die Teile noch preiswerter.
Nun meine Frage: gibt es bei der Sache Nachteile, die ich so noch nicht bedacht habe?
Gruß Torsten