Hallo ,
ich wollte mal wissen wie ihr eure Straßen baut
Viele Grüße
Philipp Benninghofff
Straßenbau
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hier ein Vorschlag zum allgemeinen Straßenbau, kann ich nur empfehlen
Ich nehme so genannte Hartschaumplatten aus dem Baumarkt
gibt es in verschiedenen Größen von 25X50cm bis 200X50cm
sind sehr weich brauchen eine Rahmenbau als unterbau
Rille an gezeichnet und mit der Schraubenzieher(dreher)
eingedrückt Draht rein Doppelklebeband drüber und dann
Tonpapier in grau darüber FERTIG!!! Man kann aber auch Kopfsteinpflaster Platten kopieren zurechtschneiden und aufkleben, dann noch eine Schicht matten Klarlack und die Sache hält eine weile, solle der Abrieb der Räder und durch die Lenkstange spuren entstehen kann man sie einige Zeit wegwischen geht das nicht mehr oder die Fahrbahn ist durch geschliffen
den guten Fön der Frau (hoffe sie liest nicht mit) zweck empfänden, die Fahrbahn warm machen "Aber Vorsicht die Hartschaumplatten dürfen nicht zu warm werden dann verformen sie sich,"und das Papier abziehen, die Platten mit Waschbenzin säubern und neu bekleben
auf meiner Test und Vorführstrecke sind verschiedene Papier Arten aufgeklebt aber nicht gelackt die hat schon Stunden hinter sich und sieht immer noch "ansehnlich" aus.
Ich nehme so genannte Hartschaumplatten aus dem Baumarkt
gibt es in verschiedenen Größen von 25X50cm bis 200X50cm
sind sehr weich brauchen eine Rahmenbau als unterbau
Rille an gezeichnet und mit der Schraubenzieher(dreher)
eingedrückt Draht rein Doppelklebeband drüber und dann
Tonpapier in grau darüber FERTIG!!! Man kann aber auch Kopfsteinpflaster Platten kopieren zurechtschneiden und aufkleben, dann noch eine Schicht matten Klarlack und die Sache hält eine weile, solle der Abrieb der Räder und durch die Lenkstange spuren entstehen kann man sie einige Zeit wegwischen geht das nicht mehr oder die Fahrbahn ist durch geschliffen
den guten Fön der Frau (hoffe sie liest nicht mit) zweck empfänden, die Fahrbahn warm machen "Aber Vorsicht die Hartschaumplatten dürfen nicht zu warm werden dann verformen sie sich,"und das Papier abziehen, die Platten mit Waschbenzin säubern und neu bekleben
auf meiner Test und Vorführstrecke sind verschiedene Papier Arten aufgeklebt aber nicht gelackt die hat schon Stunden hinter sich und sieht immer noch "ansehnlich" aus.
- Datterich
- Forumane
Straßenbau
Wenn du mal (zur Zeit!) fünf Threads weiter runter schaust, findest du das Thema Straßenbau im MiWuLa vom 29.05.05, also gerade mal 48 Stunden alt
Und wenn du mal unter " Suchen" den Begriff "Straßenbau" (ohne Gänsefüßchen) eingibst, findest du über 20 Threads zu diesem Thema, zum Teil recht neu und aktuell, zum Beispiel aus März --> hier, usw.
Das schwarze sind die Buchstaben ... versuche bitte mal, dich dort in Ruhe zu informieren
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich