Strasse und Draht abstand
Strasse und Draht abstand
Hallo habe 4 Fragen bevor ich anfange mir mehr Arbeit zu machen als es notwendig ist (doppelt).
1.- Wie breit muss ich die Strassen anlegen damit 2 LKW`s nebeneinander fahren können?(auch Kurven)und wie sieht das dann mit engen Ortsdurchfahrten aus?
2.- Wie weit muss dann der Fahrbahndraht aus einander gelegt sein?
3.- Kann ich Mader Draht verlegen wenn ich mit der Faller Rillenfräse arbeite? Wenn nicht wie wird dieser verlegt?
4.-Vorgesehen habe ich eigentlich Faller Draht, habe aber hier im Forum so das Gefühl, als wenn der Magnetische Mader Draht besser sei.
Bedanke mich schon jetzt fur Euren tollen Tips und Anregungen
Grüsse aus Bad Pyrmont
Klaus
1.- Wie breit muss ich die Strassen anlegen damit 2 LKW`s nebeneinander fahren können?(auch Kurven)und wie sieht das dann mit engen Ortsdurchfahrten aus?
2.- Wie weit muss dann der Fahrbahndraht aus einander gelegt sein?
3.- Kann ich Mader Draht verlegen wenn ich mit der Faller Rillenfräse arbeite? Wenn nicht wie wird dieser verlegt?
4.-Vorgesehen habe ich eigentlich Faller Draht, habe aber hier im Forum so das Gefühl, als wenn der Magnetische Mader Draht besser sei.
Bedanke mich schon jetzt fur Euren tollen Tips und Anregungen
Grüsse aus Bad Pyrmont
Klaus
Bilder einfügen
Ach ja da wäre noch was.
Wie fügt Ihr Eure Bilder von der Festplatte zum Beispiel in diesen Text ein?
Will bei mir einfach nicht funktionieren. Gehört auch nicht in dieses Forum, aber unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Wie fügt Ihr Eure Bilder von der Festplatte zum Beispiel in diesen Text ein?
Will bei mir einfach nicht funktionieren. Gehört auch nicht in dieses Forum, aber unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9734
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Straße und Draht
Ich fange mal mit deiner (zweiten) OT-Frage an: Guckst du FAQ --> hier. Deine Datei muss irgendwo auf einem permanent mit dem Internet verbundenen Rechner lagern, von wo sie jederzeit online abrufbar ist. Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die z.B. Google dir erläutert.
Zum ersten Beitrag vermute ich mal, dass du im Massstab H0 planst? 2 LKWs sind nicht immer 2 LKWs, denn es ist ein Unterschied, ob du Sattelzüge oder Zugmaschinen mit Anhänger fährst. Da hilft nur anhand des Kurvenradius ausprobieren, damit es beim Zusammentreffen in einer Kurve nicht zu Berührungen kommt.
Sehr viel mehr hierzu findest du hier unter der Suchen - Funktion hier im Forum, wenn du z.B. "Fahrdraht" (ohne Gänsefüßchen) eingibst (über 70 Treffer, alles tolle Antworten auf deine Fragen). Sehr ausführlich und sehr umfassend.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der daran erinnert, dass der "Edit"-Button Doppelpostings verhindern hilft
Zum ersten Beitrag vermute ich mal, dass du im Massstab H0 planst? 2 LKWs sind nicht immer 2 LKWs, denn es ist ein Unterschied, ob du Sattelzüge oder Zugmaschinen mit Anhänger fährst. Da hilft nur anhand des Kurvenradius ausprobieren, damit es beim Zusammentreffen in einer Kurve nicht zu Berührungen kommt.
Sehr viel mehr hierzu findest du hier unter der Suchen - Funktion hier im Forum, wenn du z.B. "Fahrdraht" (ohne Gänsefüßchen) eingibst (über 70 Treffer, alles tolle Antworten auf deine Fragen). Sehr ausführlich und sehr umfassend.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
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... der daran erinnert, dass der "Edit"-Button Doppelpostings verhindern hilft
- Dankwardt
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- Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 23:12
- Wohnort: 40721 Hilden - 402 km von Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Klaus
Normaler Weise geht es so:
http://www.modellautobahnen.de/allgemeine/strassen.htm
Extrem geht es auch so:
http://www.modellautobahnen.de/technik/dc-car
Mader-Magnet-Truck ist kein Draht, sondern ein 6 mm breites und 3mm dickes 20 cm langes biegsames Magnetband.
Die Rillenfräse reicht garantiert nicht dafür.
Eine Oberfräse ist nötig.
Die Lenkfunktionen ist eindeutig besser, dafür können normale Fallerautos, insbesonderes PKW und Buss in Kurven wegen dem Magneten ein Stopsignale erkennen und stehenbleiben.
Man muss sich sehr genau mit den Technik beschäftigen.
Dann kann man beide Systeme gleichzeitig nutzen.
Normaler Weise geht es so:
http://www.modellautobahnen.de/allgemeine/strassen.htm
Extrem geht es auch so:
http://www.modellautobahnen.de/technik/dc-car
Mader-Magnet-Truck ist kein Draht, sondern ein 6 mm breites und 3mm dickes 20 cm langes biegsames Magnetband.
Die Rillenfräse reicht garantiert nicht dafür.
Eine Oberfräse ist nötig.
Die Lenkfunktionen ist eindeutig besser, dafür können normale Fallerautos, insbesonderes PKW und Buss in Kurven wegen dem Magneten ein Stopsignale erkennen und stehenbleiben.
Man muss sich sehr genau mit den Technik beschäftigen.
Dann kann man beide Systeme gleichzeitig nutzen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
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oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre