Strassenbau abmessungen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
ralf04

Strassenbau abmessungen

Beitrag von ralf04 » Mittwoch 21. November 2007, 19:15

Hallo, bin noch etwas neu in dem gebiet und hab nun die frage ueber die abmessungen, da ich mich jetzt endschieden hab das faller car system einzubauen wollte ich dann einen kreisverkehr einbauen zum wenden, welche mase sollte der radius haben, und was ist damit gemeint mit "dc car" ich verstehe nur ein auto mit motor und akku....

sabahn
Forumane

Beitrag von sabahn » Mittwoch 21. November 2007, 19:26

Hallo Ralf 04,
ich versuche mit dem Draht 30 cm Durchmesser in den Kurven nicht zu unterschreiten. An einer Abbiegung kann es kurzzeitig mal ein etwas kleinerer Radius sein. Generell ist dazu doch schon so viel geschrieben worden. Siehe z. Bsp. hier: Info und dann ist da noch die Suchmaschine im Forum erwähnenswert!
Am besten ist du besorgst dir einen Hängerzug und einen Bus. Wenn die in den Kurven überall und in beide Richtungen aneinander vorbeipassen geht fast alles andere.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car

Gast

Hilfe

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. November 2007, 07:47

Gib doch mal im Suchbereich

straßenbau,, wie bau ihr straßen,, oder sowas in der richtung ein das Thema gibt öffer hier

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. November 2007, 13:14

Hallo,

in welcher Spurweite baust du denn?

Gruß, Ralf

ralf04

Beitrag von ralf04 » Donnerstag 22. November 2007, 15:44

Meine anlage ist maerklin HO c gleis, kann man da auch einen bahn uebergang machen mit dem car system...weil wenn der kreisverkehr zu gross wuerde werden dann koennte ich noch anbauen und da eine wendeplatz machen..

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Donnerstag 22. November 2007, 16:59

Ja, das geht!
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Antworten