Strassenbau CarSystem
Strassenbau CarSystem
Hallo...
Ich habe mir für meine Eisenbahn auch das CarSystem zugelegt.
Ich habe nur ein Problem mit dem Drahtverlegen, da giebts eine Rillenfräse von Faller, diese ist jedoch sehr teuer (wenn jm. ein angebot finden sollte wäre ich sehr erfreut...).
Giebt es auch eine andere Methode bei der das Ergebnis ebenfalls zufriedenstellend ist??
Danke schon mal im Vorraus für alle Beiträge
MFG
Benny (18)
Ich habe nur ein Problem mit dem Drahtverlegen, da giebts eine Rillenfräse von Faller, diese ist jedoch sehr teuer (wenn jm. ein angebot finden sollte wäre ich sehr erfreut...).
Giebt es auch eine andere Methode bei der das Ergebnis ebenfalls zufriedenstellend ist??
MFG
Benny (18)
Hallo Benny,
ich habe mir den Straßenverlauf mit einem Stift, Linealen und Schablonen vorgezeichnet und dann mit einer Oberfräse und einem dünnen Fräser eine Rille gefräst. Den Draht habe ich dann erst mit Tesa befestigt und eine Probefahrt getätigt. Anschließend den Draht mit Sekundenbleber endgültig fixiert. Anschließend mit Gips oder wahlweise andere Spachtelmasse zugespachtelt und Plan geschliffen. Farbe drauf und mit Markierungen versehen. Zwischen den Arbeitsschritten immer mal wieder Probefahrten machen. Bevor du für den Draht die Rille fräst, Teste erst, ob das Auto genug Spielraum an den Seiten hat und die Kurven, etc packt.
Gruß, Sven
ich habe mir den Straßenverlauf mit einem Stift, Linealen und Schablonen vorgezeichnet und dann mit einer Oberfräse und einem dünnen Fräser eine Rille gefräst. Den Draht habe ich dann erst mit Tesa befestigt und eine Probefahrt getätigt. Anschließend den Draht mit Sekundenbleber endgültig fixiert. Anschließend mit Gips oder wahlweise andere Spachtelmasse zugespachtelt und Plan geschliffen. Farbe drauf und mit Markierungen versehen. Zwischen den Arbeitsschritten immer mal wieder Probefahrten machen. Bevor du für den Draht die Rille fräst, Teste erst, ob das Auto genug Spielraum an den Seiten hat und die Kurven, etc packt.
Gruß, Sven
Straßenbau
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Straßen haben eine Breite von 92 mm und sind 3mm dick, dadurch kann man aus 4mm Lindensperrholz schön Brügersteige anfertigen
Fragen? Kann man auch als Bausatz bekommen selbst bearbeiten oder angepasst für die bestehende Anlage.
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Straßen haben eine Breite von 92 mm und sind 3mm dick, dadurch kann man aus 4mm Lindensperrholz schön Brügersteige anfertigen
Fragen? Kann man auch als Bausatz bekommen selbst bearbeiten oder angepasst für die bestehende Anlage.
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 6. Dezember 2005, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.
Rillenfräse
Hallo Holger,
wo wohnen sie, könnte ich mir die dann evtl. mal ausleihen??
aber die idee ist super !!!
grüssle
Benny
wo wohnen sie, könnte ich mir die dann evtl. mal ausleihen??
aber die idee ist super !!!
grüssle
Benny
- Manu
- Forumane
Schau mal hier: http://www.m-kirschke.de/wie-strasse.htm
Ist ohne Fräse aber funktionierd genauso.
Gruß Manu
Ist ohne Fräse aber funktionierd genauso.
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de
http://www.modell-bahn-tipps.de
- JRaeck
- Forumane
Die Rillenfräse von Faller ist zwar noch immer die einfachste Lösung (kostet bei Reimann.de nur 57,50€), aber ich habe mal die Verlegung mit dem Dremel versucht und das klappt auch ganz gut:Benny (18) hat geschrieben:Hallo...
Ich habe nur ein Problem mit dem Drahtverlegen, da gibts eine Rillenfräse von Faller, diese ist jedoch sehr teuer (wenn jm. ein angebot finden sollte wäre ich sehr erfreut...).
MFG
Benny (18)
http://www.modellbahner-tipp-portal.de/ ... =0&thold=0