Strassenbelag

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Kellerfan

Strassenbelag

Beitrag von Kellerfan » Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:00

Hallo!
An meinen Faller Autos sind immer relativ schnell die Akkus leer.(1-1,5Std)
Kann das vielleicht am Belag liegen? (Gips und Faller Strassenfarbe)Im wunderland glänzen die Strassen und sehen auch sehr glatt aus als ob die mit einer besonderen Lasur gestrichen werden .Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und hat einen Tip für mich.

Datterich
Forumane

Straßenbelag und Energieverbrauch

Beitrag von Datterich » Mittwoch 24. Oktober 2007, 22:10

Hallo - hier kommt der Tipp: --> www.miniatur-wunderland.de/community/fo ... 10390.html

Klick mal bitte und lies zum Thema Fahrbahnbelag im MiWuLa. Sollte dieser Thread nicht genügend Informationen liefern, findest Du mit der Suchen-Funktion noch viele weitere bestehende Beiträge zu Deiner Frage.

Der Fahrbahnbelag kann gewiss eine Rolle beim Energieverbrauch spielen, aber dazu werden Dir die Experten bestimmt noch mehr sagen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Gast

straßen

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:55

Hallo,

was sind denn das für Autos? Also wenn ein Bus mit vollem Akku 7 Stunden fährt und bei dir nur bis 1,5 Stunden, dann liegt es nicht an der Fahrbahn. Da müßtest du dann schon auf Klebeband fahren. Das hat meiner Meinung nach andere Ursachen. Da klemmt was, Akku nicht voll u.s.w..

Gruß, Ralf

Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:33

hallo, kellerfan - das war bei mir genauso fahrzeit 1 -2 stunden jetzt aber 6 -8 :D :D :D :D :D Warum?
ich bin der meinung auf der gespachtelten straße laufen die einfach weniger
propiers mal mit ca. 0,6 mm starken pappe mit straßenfarbe draufgemalt und du wirst sehen die dinger laufen länger - mach mal eine teststrecke und versuchs-
mich würde das ergebnis interessieren
gruß rolf

Antworten