Suche akkus

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Sven R

Suche akkus

Beitrag von Sven R » Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:32

Hallo ich habe vor einem jahr angefangen mit dem umrüsten von Autos.
Jetzt will ich auch mal ein auto zum fahren bringen.
Ich komme ziemlich gut kla bis auf ein problem wo ich auch keine Lösung für finde.Ich habe mir jetzt ein Herpa auto gekauft ein MB Atego 04 Lf 10/6.
Wie einige enventuell wissen ist dort sehr wenig platz im aufbau.
Und jetzt zu meiner frage ich suche dafür akkus.
( die akkus sollen einmal das fahrzeug fahren lassen
und die Beleuchtung die nötige Spannung geben.

Bitte kann mir einer Helfen.

Mit feundlichen Grüßen

Sven Raddatz

.Patrick.
Stammgast
Beitrag von .Patrick. » Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:45

Moin,
und die Beleuchtung die nötige Spannung geben.
Was ist denn die benötigte Spannung?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das dort auch weiße SMD-LEDs oder LEDs drin sind, sprich ca. 3,8V.
Nun gehe ich nur mal auf die Methode mit Spannungspumpe ein, sprich Max619 und ähnliche/andere...
Dann sinds meist also zwei Akkus á 1,2V = 2,4V, auch Faller-CS-Standart...

Ich kenne die Maße von den Auto nicht weiter, aber vom Aussehen her, könnte doch vieleicht sogar normale Micro-Akkus rein passen, wenn man sie durch den Aufbau in die Fahrerkabine legt, falls das zu "unschön" ist, da man diese eventuell da sieht, müssten problemlos die GP-Industriezellen mit 400mA/h passen (gibts auch mit Lötfahne, zum einfacheren anlöten), kleinere dieser Type passen dann natürlich auch bringen dann nur kürzere Fahrzeiten mit sich :wink:

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be

Sven R

Beitrag von Sven R » Donnerstag 4. Oktober 2007, 21:07

mmh habe mal geguckt mit normalen micons geht das nicht die sind zu lang und zu dick da bekomme ich die steuerung der leds nicht mehr rein. und den motor und alles. und ein Auto nur mit akkus fahrt auch nur den berg runter aber auch nur wegem dem gewicht. ;-) ICh möchte gerne smd Leds einbauen um genau zu sein 4 Weiße 6 Orange 5 Blaue und Rote. Sorry das ich nicht so viel ahnung habe.

Wie Groß sind die Faller akkus??

gibt es ne seite wo ich mir faller produckte an gucken kann

Gruß Sven

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Donnerstag 4. Oktober 2007, 23:48

Hallo Sven,

Akkus gibt es in den verschiedensten Größen und Formen, schau dich doch einfach mal bei den Elektronik-Online-Händlern (wie Reichelt oder Conrad) um, da findet man bei den Akkus auch gleich alle wichtigen Daten, wie Spannung (V), Kapazität(mAh) und die Maße. Helfende Suchworte sind wahrscheinlich Knopfzellen-Akkus, Spezial-Akkus, NiMH und Lipo-Zellen.

Grüße,
Simon

Antworten