Hallo,
ich habe vor ein Schiff zu bauen und es sollte schon ein paar Funktionen haben.
Ich habe mich deshalb für den Robbe Empfänger RX-600 FM 40 Mhz entschieden, da der 6 Kanäle hat.
Ich habe aber nirgends gefunden, was der für eine Reichweite hat.
Ich bedanke mich schonmal für Antworten
Fritz
suche erfahrungen zum robbe empfänger
Die Reichweite hängt immer von der Modulationsart (in dem Fall FM) und von der Einbaulage des Empfängers sowie Störfaktoren wie Stromleitungen oder anderen ab. Normalerweise beträgt die Reichweite ohne Störungen bis zu 500 Meter oder mehr je nach Sendeleistung und Akkukapazität. Erweitern lässt sich diese nicht oder nur durch Verlängerung der Empfänger und der Sendeantenne, evtl. durch Erhöhung der Sendeleistung durch die aber die Garantie und die Betriebserlaubnis erlöschen würden.
- Harry
- Forumane
Die Reichweite in Metern kann ich nicht sagen, die kenne ich nur aus Gerüchten.
Aus der Praxis weiss ich aber, dass alle üblichen Fernsteuerungen (Robbe, Graupner, Multiplex....) genügend Reichweite haben, um damit Schiffsmodelle zu steuern. Meist fährt man damit nicht weiter als vielleicht 200m weit. Wie weit man fahren muss, um aus der Reichweite zu kommen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Was sich sagen will: die Reichweite ist bei weitem ausreichend.
Viele Grüsse
Harry
Aus der Praxis weiss ich aber, dass alle üblichen Fernsteuerungen (Robbe, Graupner, Multiplex....) genügend Reichweite haben, um damit Schiffsmodelle zu steuern. Meist fährt man damit nicht weiter als vielleicht 200m weit. Wie weit man fahren muss, um aus der Reichweite zu kommen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Was sich sagen will: die Reichweite ist bei weitem ausreichend.
Viele Grüsse
Harry