Suche Felgen mit Gummibereifung
Suche Felgen mit Gummibereifung
Hallo Freunde,
ich suche für diesen Anhänger Felgen mit Gummibereifung
http://img30.imageshack.us/img30/4256/1041204.jpg
er hat vom Werk eine Hartplastikbereifung und fährt somit sehr laut.
Die "normalen" LKW Reifen sind aber zu groß - einfach Reifen wechseln geht auch nicht, da die Felgen keinen richtigen Halt bieten.
http://img16.imageshack.us/img16/8263/1041207.jpg
Diese Felgengröße müsste eigentlich passen, von der Farbe sowie von der Größe, aber wo bekomme ich diese
Gruß Rolf
ich suche für diesen Anhänger Felgen mit Gummibereifung
http://img30.imageshack.us/img30/4256/1041204.jpg
er hat vom Werk eine Hartplastikbereifung und fährt somit sehr laut.
Die "normalen" LKW Reifen sind aber zu groß - einfach Reifen wechseln geht auch nicht, da die Felgen keinen richtigen Halt bieten.
http://img16.imageshack.us/img16/8263/1041207.jpg
Diese Felgengröße müsste eigentlich passen, von der Farbe sowie von der Größe, aber wo bekomme ich diese
Gruß Rolf
Re: Suche Felgen mit Gummibereifung
Hi,
das ist ja die Orginale von Faller, einfach in der Ersatzteilliste schauen oder an Faller eine Mail schicken.
das ist ja die Orginale von Faller, einfach in der Ersatzteilliste schauen oder an Faller eine Mail schicken.
Du meinst man bekommt NUR die Felgen mit Reifen vom Bärenmarke bei Faller
Gruß Rolf
Gruß Rolf
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Rolf
Trilexfelgen mit Reifen
Dieses ist die Herpa Oldtimerbereifung als Zubehör.
(Müsste für den Brekina Anhänger passen.)
@ Löffelbüffel
Nicht alles was aus dem Hause Faller geliefert wird auch von Faller produziert.
Im CS- Sektor wird fast ausschlieslich mit Zukaufartikeln namhafter Modellhersteller gearbeitet.
Trilexfelgen mit Reifen
Dieses ist die Herpa Oldtimerbereifung als Zubehör.
(Müsste für den Brekina Anhänger passen.)
@ Löffelbüffel
Nicht alles was aus dem Hause Faller geliefert wird auch von Faller produziert.
Im CS- Sektor wird fast ausschlieslich mit Zukaufartikeln namhafter Modellhersteller gearbeitet.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Hallo Jörg,
bei Herpa kann man ja nicht direkt bestellen das dauert mir dann zu lange, hatte schon mal beim Händler ewig gewartet.
Diese Reifen sind ja für vorne und hinten, ich brauche nur Einfachbereifung.
Ich weiß auch nicht ob die Größe paßt
"Normale" LKW Reifen sind zu groß - die vom Bärenmarke würden passen.
Gruß Rolf
bei Herpa kann man ja nicht direkt bestellen das dauert mir dann zu lange, hatte schon mal beim Händler ewig gewartet.
Diese Reifen sind ja für vorne und hinten, ich brauche nur Einfachbereifung.
Ich weiß auch nicht ob die Größe paßt
"Normale" LKW Reifen sind zu groß - die vom Bärenmarke würden passen.
Gruß Rolf
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Rolf
Was denkst du von wem der "Bärenmarke" MAN für Faller produziert wurde?
Richtig: HERPA (vormals ALBEDO)
Weshalb kann man bei HERPA nicht direkt bestellen??
Die Reifen und Felgen sind im offiziellen Programm ohne Probleme erhältlich.
z.B.: http://www.tl-modellbau.de/Herpa-Modell ... -1-87.html
Was denkst du von wem der "Bärenmarke" MAN für Faller produziert wurde?
Richtig: HERPA (vormals ALBEDO)
Weshalb kann man bei HERPA nicht direkt bestellen??
Die Reifen und Felgen sind im offiziellen Programm ohne Probleme erhältlich.
z.B.: http://www.tl-modellbau.de/Herpa-Modell ... -1-87.html
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
Hallo Rolf,
rufe doch mal beim Faller Kundendienst an oder schicke eine Mail und sage das du für den LKW 4 Vorderradfelgen und Reifen brauchst. http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... ntakt.html
Gruß, Ralf
rufe doch mal beim Faller Kundendienst an oder schicke eine Mail und sage das du für den LKW 4 Vorderradfelgen und Reifen brauchst. http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... ntakt.html
Gruß, Ralf
das hatte ich schon mal versucht und mir wurde gesagt ich sollte beim Händler bestellen und das hat mir dann zu lange gedauert.Jörg Spitz hat geschrieben:Weshalb kann man bei HERPA nicht direkt bestellen??
Bei Deinem Link steht aber
und wie geagt, ich brauche ja nur die Vorderbereifung mit Felgen dort ist ja eine Komplettausstattung abgebildetDieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
Ralf sagt
das werde ich morgen mal versuchen, falls nicht noch jemand eine Idee hat.rufe doch mal beim Faller Kundendienst an oder schicke eine Mail und sage das du für den LKW 4 Vorderradfelgen und Reifen brauchst
Gruß Rolf
Mion
Die gezeigten Herpa Räder haben einen Durchmesser von 13,3 mm, die gesuchten haben nur 10,7 mm. Und sind nicht mehr lieferbar
Die gezeigten Herpa Räder haben einen Durchmesser von 13,3 mm, die gesuchten haben nur 10,7 mm. Und sind nicht mehr lieferbar
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Hallo Rolf,
was für einen Durchmesser haben die Hartplastikreifen? Und was für einen Durchmesser dürften die Räder haben? Würden 12 mm Durchmesser gehen?
Gruß, Ralf
was für einen Durchmesser haben die Hartplastikreifen? Und was für einen Durchmesser dürften die Räder haben? Würden 12 mm Durchmesser gehen?
Gruß, Ralf
Jepp, Treffer - jetzt ist ein Profi am Werk so isses habe eben nachgemessenbau187pkw hat geschrieben:Die gezeigten Herpa Räder haben einen Durchmesser von 13,3 mm, die gesuchten haben nur 10,7 mm. Und sind nicht mehr lieferbar
Ralf sagt
10,7mm haben die Hartplastikreifen, wie Harald schon richtig sagte.was für einen Durchmesser haben die Hartplastikreifen? Und was für einen Durchmesser dürften die Räder haben? Würden 12 mm Durchmesser gehen?
Wenn 12mm gehen würde, dann wäre es einfach......Nein, leider ist kein mm Spiel vorhanden, da sich die Achse eh ein bischen bewegt und diesen Spielraum braucht man unbedingt.
Hmm, und jetzt
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
sorry, ich hatte nicht alle Reifen da zum nachmessen und alles im Kopf habe ich auch nicht. Ich würde trotzdem mal bei Faller anrufen und fragen.
Gruß, Ralf
sorry, ich hatte nicht alle Reifen da zum nachmessen und alles im Kopf habe ich auch nicht. Ich würde trotzdem mal bei Faller anrufen und fragen.
Gruß, Ralf
Hi,
wenn Dir die Reifen so wichtig sind, dann kauf sie doch einfach hier. Dort sind sie verfügbar. Und die Vorderreifen kannst Du sicher mal für ein späteres Projekt benutzen.
wenn Dir die Reifen so wichtig sind, dann kauf sie doch einfach hier. Dort sind sie verfügbar. Und die Vorderreifen kannst Du sicher mal für ein späteres Projekt benutzen.
Also die angegeben Maße von mir waren einmal Herpa Gummiräder wie auf der Herpaseite, das andere waren die Faller Original Gummiräder Maße von MAN Bärenmarke.
Der ÜH IIIs also der Motorwagen hat 12,7mm und der "Orion" WH112 also der Anhänger (BREKINA hat den WH115) hat einen Raddurchmesser von 11,8 Räder in dem Durchmesser würden sie sich aber vorn nicht lenken lassen (zuwenig Platz. Habe ja einige davon umgebaut, als fertiges Fahrzeug oder Teilesatz verkauft. Vorn Habe ich LKW Normal und auf dem Anhänger die MAN verbaut.
Der ÜH IIIs also der Motorwagen hat 12,7mm und der "Orion" WH112 also der Anhänger (BREKINA hat den WH115) hat einen Raddurchmesser von 11,8 Räder in dem Durchmesser würden sie sich aber vorn nicht lenken lassen (zuwenig Platz. Habe ja einige davon umgebaut, als fertiges Fahrzeug oder Teilesatz verkauft. Vorn Habe ich LKW Normal und auf dem Anhänger die MAN verbaut.
das haben wir doch eben durchgekautLoeffelbueffel hat geschrieben:wenn Dir die Reifen so wichtig sind, dann kauf sie doch einfach hier. Dort sind sie verfügbar. Und die Vorderreifen kannst Du sicher mal für ein späteres Projekt benutzen.
Harald sagt
Du meinst die vom Bärenmarke - aber ich denke die gibts nicht mehrVorn Habe ich LKW Normal und auf dem Anhänger die MAN verbaut.
Gruß Rolf
Damals als ich den noch Vertrieben habe hab ich die Räder verwendet.
Jetzt hab ich noch Restbestände
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Hast Du noch welche und was würden die kostenbau187pkw hat geschrieben:Damals als ich den noch Vertrieben habe hab ich die Räder verwendet.
Gruß Rolf