Tachometer Angabe
Tachometer Angabe
Hallo.
Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, Aber der Tachometerstand, der in der Car System Datenbank mit angezeigt wird, gibt dieser den realen Tachostand durch, oder den in 1:87.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, dass manche Fahrzeuge schon über 4000 echte Kilometer abgefahren haben. (klappt ja bei manch echten Auto schon nicht. )
Wenn es wirklich die "echten" Kilometerstände sind, dann mein vollsten Respekt. Dann sind die Autos ja teils schon durch die ganze Bundesrepublick kreuz und quehr gefahren.
Gruss, Sascha
Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, Aber der Tachometerstand, der in der Car System Datenbank mit angezeigt wird, gibt dieser den realen Tachostand durch, oder den in 1:87.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, dass manche Fahrzeuge schon über 4000 echte Kilometer abgefahren haben. (klappt ja bei manch echten Auto schon nicht. )
Wenn es wirklich die "echten" Kilometerstände sind, dann mein vollsten Respekt. Dann sind die Autos ja teils schon durch die ganze Bundesrepublick kreuz und quehr gefahren.
Gruss, Sascha
Wow, hab gerade mal gerechnet. Das würde 3 - 3,6 km/h (je nach Fahrzeug) bei 14 Std Fahrtdauer täglich ergeben ohne daß es mal 87 gerechnet ist. Klingt plausibel. Also dürfte die Angabe wirklich zurückgelegte Fahrstrecke sein. (sonst wären's 0,034 km/h)
Das ergibt für den Milka LKW mal 87 gerechnet 415 000 km!!
Das ist steil...
genius
Das ergibt für den Milka LKW mal 87 gerechnet 415 000 km!!
Das ist steil...
genius
Stimmt.
Das ist korrekt. Habe nachträglich auch mal nachgerechnet und habe mal bei einem Fahrzeug die Daten verglichen: Am Vortag war der Tachostand 4091 Km und am nächsten Tag 4094 Km. Hast also Recht.
Also die Laufleistung der Fahrzeuge ist echt hammerhart. Meine Hochachtung! Das kostet viel Zeit für die Wartung der einzelnen Fahrzeuge. Ohen das können diese ja solche Entfernungen nicht zurücklegen.
Gruss, Sascha
Also die Laufleistung der Fahrzeuge ist echt hammerhart. Meine Hochachtung! Das kostet viel Zeit für die Wartung der einzelnen Fahrzeuge. Ohen das können diese ja solche Entfernungen nicht zurücklegen.
Gruss, Sascha
Hallo Lokfuehrer,Lokfuehrer hat geschrieben:Der vorherige Beitrag war von mir.
Irgendwie wird man hier nach kurzer Zeit automatisch wieder ausgelogt.
ein kleiner Tipp: Vor dem Absenden des Beitrages erst einmal auf Vorschau gehen, dann siehst du, ob du noch eingelogt bist. Passiert aber nicht nur dir; es hat wahrscheinlich jeder hier schon mal uneingelogt gepostet.
MfG
Poggle
Was meinst du denn welche Laufleistung echte LKWs haben? 415000 km ist da gar nichts! (Was jetzt nicht die reife Leistung des Car-System dauerbetriebs schmälern soll)genius hat geschrieben:Das ergibt für den Milka LKW mal 87 gerechnet 415 000 km!!
Das ist steil...
genius
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Dankwardt
- Forumane
Mit dem Fahrschul-LKW der Budeswehr MAN L2AE Bauj.1958 habe ich allerdings 7 Jahren für 400.000 km gebraucht.
Dann wurde er (zeitlich) ausgemustert und ging er in die Türkei.
Im Fernverkehr dürfte die Fahrstrecke 3 - 4 mal so hoch sein.
Das sind mehr als 100.000 km pro Jahr.
Motorleistungen von 1.000.000 km sind durch aus zu schaffen.
Mein Renault Megane Kombi streikte nach 240.000 Km wegen einem Wartungsfehler. (Zahnriemen)
Von meiner Schwester wurde der VW Passat wegen Unfallschaden verschrottet. 275.000 km.
Beides waren Benziner und ohne große Reparaturen.
Bei Taxis habe ich auch schon über 1.000.000 km gesehen.
Mit dem Fahrschul-LKW der Budeswehr MAN L2AE Bauj.1958 habe ich allerdings 7 Jahren für 400.000 km gebraucht.
Dann wurde er (zeitlich) ausgemustert und ging er in die Türkei.
Im Fernverkehr dürfte die Fahrstrecke 3 - 4 mal so hoch sein.
Das sind mehr als 100.000 km pro Jahr.
Motorleistungen von 1.000.000 km sind durch aus zu schaffen.
Mein Renault Megane Kombi streikte nach 240.000 Km wegen einem Wartungsfehler. (Zahnriemen)
Von meiner Schwester wurde der VW Passat wegen Unfallschaden verschrottet. 275.000 km.
Beides waren Benziner und ohne große Reparaturen.
Bei Taxis habe ich auch schon über 1.000.000 km gesehen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Hallo.
Wenn ich nun die Technik bzw. Robustheit zwischen dem Modell und dem Original vergleiche muss ich sagen, sind 4000 Kilometer schon ein haufen Zeug. Und Gerrits "Babys" sind ja noch lange nicht am Ende. Und das werden sie auch hoffentlich so schnell noch nicht sein.
Also kann das MiWuLa (bzw. Gerrit) mit frohem Gewissen sagen, dass seine Modellfahrzeuge sogar von der Laufzeit (mal 87 gerechnet) originalgetreu sind
Tja. So ist das MiWuLa nun mal. Originalgetreu bis in die letzten Spitzen.
Gruss, Sascha
Wenn ich nun die Technik bzw. Robustheit zwischen dem Modell und dem Original vergleiche muss ich sagen, sind 4000 Kilometer schon ein haufen Zeug. Und Gerrits "Babys" sind ja noch lange nicht am Ende. Und das werden sie auch hoffentlich so schnell noch nicht sein.
Also kann das MiWuLa (bzw. Gerrit) mit frohem Gewissen sagen, dass seine Modellfahrzeuge sogar von der Laufzeit (mal 87 gerechnet) originalgetreu sind
Tja. So ist das MiWuLa nun mal. Originalgetreu bis in die letzten Spitzen.
Gruss, Sascha
Das ist doch mal ein richtig netter "Verschreiber"!Lokfuehrer hat geschrieben:Sorry, wieder fahr der vorherige Beitrag von mir.
Ergibt sich wohl aus der Natur des Forums, man schreibt die ganze Zeit übers fahren weil im MiWuLa alles fährt, die Züge, die Autos usw. Und dann schleicht sich so ein kleines war in einen Satz ein, das darf doch nicht fahr sein!
Fahrende Grüße
Poggle
- Peter Müller
- Forumane
Vor gut 15 Jahren habe ich bei einer Spedition gearbeitet. Dort hatten wir LKW, die jeweils tagsüber und nachts festen Linienverkehr fuhren, also nur von Samstag Mittag auf Sonntag Abend kalt wurden. Mit mehr als 300.000 km pro Jahr wurden die nach drei bis vier Jahren als gute Gebrauchte noch zur weiteren Verwendung mit mehr als 1.000.000 km verkauft!
Damals waren 330 PS normal, heutige LKW mit mehr Leistung und weniger "Reisedrehzahl" schaffen vielleicht sogar 2.000.000 km.
Damals waren 330 PS normal, heutige LKW mit mehr Leistung und weniger "Reisedrehzahl" schaffen vielleicht sogar 2.000.000 km.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.