Teleskoplader

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Sascha

Teleskoplader

Beitrag von Sascha » Mittwoch 10. September 2003, 23:04

Hallo zusammen

Kann jemand von euch mir sagen, ob es einen Teleskoplader von der Firma Class im Maßstab 1:87 gibt? Oder muß ich den selbst bauen?

mfg

Sascha

Grisu23

Kenne leider keinen

Beitrag von Grisu23 » Donnerstag 11. September 2003, 13:11

Meinst du zufällig einen Matbro :? oder wie diese Fahrzeuge heißen (Größere "Gabelstabler" mit 4 Reifen und Teleskopausleger neben der Fahrerkabine). Hersteller kenn ich leider keinen, doch melde dich mal, wenn du einen findest, wäre nett

cu Grisu23

Bild

Sven B

Hier hilft nur Eigenbau

Beitrag von Sven B » Freitag 26. September 2003, 11:29

HAllo Ihr,

ich habe auch lange nach einem Teleskoplader in 1:87 gesucht ...,

und doch nichts gefunden.

Ich habe mir meinen Targo C Teleskoplader selbst gebaut. Die Maße kann man ganz gut aus dem Claas-Prospekt entnehmen und umrechnen.

Bilder von meinem Modell sind unter www.modell-trecker.de zu finden.

Gruß

Sven B

Sascha

Beitrag von Sascha » Montag 29. September 2003, 21:33

@ Sven B.

Dein Modell vom Class Targo C Teleskoplader ist Super. Hast du zufällig ein Prospekt vom Class Teleskoplader Ranger?

Mfg

Sascha

Sven B

Beitrag von Sven B » Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:39

Hallo Sascha,

nee, aber beim Ranger ist die Sache etwas einfacher. Für die Maße schnapp dir einfach das 1:32-Modell von Siku und nimm die Maße dort ab. Faktor für die Umrechnung in 1:87 ist 0,368. Prospekt ist m.E. nicht erforderlich. Bilder für die Feinheiten findest Du bestimmt auch bei den Gebrauchtmaschinen auf der Claas-Website.
Ansonsten kannst Du auch mal im Forum auf www.modell-trecker.de nach den Prospekten und techn. Daten fragen.

Gruß

Sven

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:44

Achso, ich habe mich weiter oben vertippt:

Mein Modell soll einen Targo der K-Serie darstellen, und nicht die C-Serie.

Gruß

Sven

Antworten