Tunning?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Greg70

Tunning?

Beitrag von Greg70 » Donnerstag 25. Mai 2006, 12:40

Hallo Leute,
Gibt es eigendlich Illegale Autorennen in Miwula? :wink:
Also gibt es Getunte Fahrzeuge als Carsystem oder weningstens als Standmodell?

Freue mich auf die Antwort,
Gregor

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 25. Mai 2006, 12:53

Hallo Gregor,

das geht ein bischen in die selbe Richtung wie der Thread Verfolgungsjagd in Italien und der hat für lebhafte Diskussion gesorgt, ob illegale/halblegale Vorkommnisse dargestellt werden sollen oder nicht.

Autorennen mit dem Car-System werden bisher nicht gezeigt, auch keine offiziellen. Getunte Autos als Standmodelle gibt es bestimmt in irgendwelchen Werkstätten zu entdecken.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 29. Mai 2006, 12:46

Peter Müller hat geschrieben:...das geht ein bischen in die selbe Richtung wie der Thread Verfolgungsjagd in Italien und der hat für lebhafte Diskussion gesorgt, ob illegale/halblegale Vorkommnisse dargestellt werden sollen oder nicht....
Nein, Peter, darum geht es nicht in der "Verfolgungsjagd..." Thread. Ich hatte Einwändungen gegen ein schwärmen von Tod und Verlätzung. Gegen (im Modell) gut durchgeführte illegale "Streetraces" habe ich nichts zu einwenden.
Das kann sogar mit alle Lampen und Motoren ein guter nächtliches Knopfdruckaction werden. :burn: :wink:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

SwizZ

Re: Tunning?

Beitrag von SwizZ » Montag 29. Mai 2006, 14:28

Greg70 hat geschrieben:Hallo Leute,
Gibt es eigendlich Illegale Autorennen in Miwula? :wink:
Also gibt es Getunte Fahrzeuge als Carsystem oder weningstens als Standmodell?

Freue mich auf die Antwort,
Gregor
Also ich mag mich an einen Wochenbericht erinnern, welcher im Amerikateil ein Foto von einer neu eingebauten "pimp my ride" Garage zeigt....
Muess mal nachschauen, ob ich da richtig liege....

EDIT:
Hab da was gefunden. Die Garage befindet sich allerdings im Hamburgteil....
http://www.miniatur-wunderland.de/admin ... 517025.jpg

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 29. Mai 2006, 20:04

Moin Gregor,
nein das gibt es nicht, denn die Polizei hat Radarfallen aufgestellt. :lol:
Da tappen sogar die LKW's rein. :lol:
Aber im Ernst, gegen solche Rennen kann man garnicht hart genug vorgehen.

Logan

Beitrag von Logan » Dienstag 30. Mai 2006, 15:00

Peter Müller hat geschrieben: das geht ein bischen in die selbe Richtung wie der Thread Verfolgungsjagd in Italien und der hat für lebhafte Diskussion gesorgt, ob illegale/halblegale Vorkommnisse dargestellt werden sollen oder nicht.
Und es geht 100% in die Richtung wie im Thread Underground-Rennen, dem wenig hinzuzufügen ist.

Klaus-Michael
Stammgast
Beitrag von Klaus-Michael » Dienstag 30. Mai 2006, 21:19

Schaut Euch doch mal die Kleinigkeiten im MIWULA an. Da wird doch überall gegen Recht oder gute Sitten verstoßen. Oder haltet ihr Schießereien, Spanner und Blow Jobs bei Mönchen für Problemlos?

Warum also nicht ein wenig gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen?

Viel Spaß
Michael

HO Bahner
Forumane

Beitrag von HO Bahner » Mittwoch 31. Mai 2006, 13:33

Trotzdem von mir aus,
können sich die Typen gerne
auf einer abgesperten Strecke totfahren,
aber nicht andere Leute da mit rein reißen.

:evil: Meine Meinung :evil:

SwizZ

Beitrag von SwizZ » Mittwoch 31. Mai 2006, 14:46

Ich denke, dass die Jungs hier eher an etwas a la Fast&the Furious denken, mit illegalen, aber abgespeerten Rennstrecken. Nicht irgend ein Tempo-100-in-der-Innestadt-Raser....
So gesehen, hätten natürlich aufgemotzte Autos in knalligen Farben und Beleuchtung auf einer Moba schon ihren Reiz. Aber ich glaube, das wurde auch schon diskutiert.
Vielleicht einmal die Such-Funktion benützen..... :idea:

Logan

Beitrag von Logan » Mittwoch 31. Mai 2006, 15:48

Klaus-Michael hat geschrieben:Schaut Euch doch mal die Kleinigkeiten im MIWULA an. Da wird doch überall gegen Recht oder gute Sitten verstoßen. Oder haltet ihr Schießereien, Spanner und Blow Jobs bei Mönchen für Problemlos?

Warum also nicht ein wenig gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen?
Weil es nicht um das Verstoßen gegen Recht und gute Sitten geht, sondern darum ob etwas glorifiziert/verharmlost wird, bei dem man das besser nicht machen sollte.

Ein Schiesserei unter Gangstern wird kaum real zum Nachahmen animieren. Der einfach Spanner ist eher harmlos und ein Blow Job ebenso wenig gefährlich.

Jedoch eben solche unkontrollierten Rennen auf normalen, nicht abgesperrten Straßen als etwas cooles und tolles darzustellen kann schon viel leichter zum Nachahmen animieren. The Fast & the Furios ist da auch schon auf ganz schön dünnem Eis ... da haben sie sich im Prinzip nur mit "wir sind Profis, macht sowas auf keinen Fall nach" Sprüchen und eben in der Realität eher kaum vorkommenden Absperrungen bei den Rennen so in die Grauzone gerettet.

In dem Zusammenhang finde ich auch immer wieder interessant wie sehr CounterStrike & Co. immer im Fokus aller Sittenwächter stehen, NFS, Burnout & Co. hingegen kaum, wenngleich ich auch da die Wahrscheinlichkeit als deutlich höher ansehe, daß sich jemand ein Auto beschaffen und damit ein wenig rumheizen könnte, als daß sich jemand ein Waffenarsenal besorgen und damit losziehen kann ... aber das ist noch ein anderes Thema, daß wohl eher nicht hierher gehört ... ;)

Antworten