TV-Tipp morgen: RC-Cars in 1:87
- Uli
- Forenurgestein
Morgen um 21.15 bei Kabel1:
K1-Journal, Thema "Mikrobastler"
U.a. mit RC-Cars in H0.
K1-Journal, Thema "Mikrobastler"
U.a. mit RC-Cars in H0.
- N-Frank
- in memoriam
Na, das ist doch DIE Sendung für Freund OddBot, der baut ja sogar
RC-Busse in N.....................
(Auch wenn man lange nix mehr von diesem Projekt gehört hat, aber
das muss ja nichts heißen, oooooooooder )
Ansonsten werde ich mir den Bericht mit sicherheit antun.
RC-Busse in N.....................
(Auch wenn man lange nix mehr von diesem Projekt gehört hat, aber
das muss ja nichts heißen, oooooooooder )
Ansonsten werde ich mir den Bericht mit sicherheit antun.
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
- Forumane
Ich habe den Bericht gestern in K1-Das Magazin gesehen, kam natürlich erst zum Schluß . Hat sich aber voll gelohnt!!
Es ist wahnsinnig faszinierend, was da auf die Räder gestellt worden ist! Das Beste war natürlich der VW Touareg, so klein, und schon ferngesteuert!
Auch der Hintergrund, z.B. in der Werkstatt, war sehr interessant. Da bekommt man wirklich Lust, selbst sowas aufzubauen. Aber von Null auf Hundert ist ohne Ahnung von Elektronik sowie der mechanischen Voraussetzungen etwas schwer zu bewerkstelligen. Die Webseite werde ich auf jeden Fall noch mehrmals besuchen, und ein wenig träumen...
Wirklich eine tolle Leistung!!
Gruß
Andreas
Es ist wahnsinnig faszinierend, was da auf die Räder gestellt worden ist! Das Beste war natürlich der VW Touareg, so klein, und schon ferngesteuert!
Auch der Hintergrund, z.B. in der Werkstatt, war sehr interessant. Da bekommt man wirklich Lust, selbst sowas aufzubauen. Aber von Null auf Hundert ist ohne Ahnung von Elektronik sowie der mechanischen Voraussetzungen etwas schwer zu bewerkstelligen. Die Webseite werde ich auf jeden Fall noch mehrmals besuchen, und ein wenig träumen...
Wirklich eine tolle Leistung!!
Gruß
Andreas
-
- Forumane
Der Touareg von Markus und Andi ist im Maßstab 1:87. Das Modell stammt von Wiking. Die Lenkung wurde mit einem 4 mm Motor, der Antrieb mit einem 6 mm Motor realisiert. Gesteuert wird er über Infrarot. Läuft super das Gerät. Hat man ja auch im Bericht gesehen.
Der Bericht war aber auch ziemlich blöd gemacht. Sie haben mit mir den ganzen Tag interviews gemacht. Was wurde gezeigt .... nichts. Hätte ich die Zeit auch anderes invenstieren können. Genauso wie gesagt wurde, dass die Modelle Matchbox Autos wären ...
Der Bericht war aber auch ziemlich blöd gemacht. Sie haben mit mir den ganzen Tag interviews gemacht. Was wurde gezeigt .... nichts. Hätte ich die Zeit auch anderes invenstieren können. Genauso wie gesagt wurde, dass die Modelle Matchbox Autos wären ...
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Mikromodelle
Hallo zusammen
Ich kann Sven nur recht geben.
Der "Bericht" war dürftig. Wir haben in Bremen und Sinsheim so viele interesante Sachen von den "Mikromodellern" gesehen und es kam nur wenig davon rüber.
Wir haben halte alle das gleiche Problem:
Es spielen die großen Jungs wieder mit den kleinen Autos rum.
Das man dieses auch als interessantes Lehrmittel nutzen könnte, haben nur wenige Schulen erkannt.
Mechanik, Physik, Mathematik, Zeichnen und auch künstlerische Gestaltung wird für ein Modell gefordert.
Das sollte mal rüber gebracht werden.
Wir werden es auf der Modellausstellung in Rheinberg 21-23.11. mal wieder versuchen.
Gruß
Siegmund
Ich kann Sven nur recht geben.
Der "Bericht" war dürftig. Wir haben in Bremen und Sinsheim so viele interesante Sachen von den "Mikromodellern" gesehen und es kam nur wenig davon rüber.
Wir haben halte alle das gleiche Problem:
Es spielen die großen Jungs wieder mit den kleinen Autos rum.
Das man dieses auch als interessantes Lehrmittel nutzen könnte, haben nur wenige Schulen erkannt.
Mechanik, Physik, Mathematik, Zeichnen und auch künstlerische Gestaltung wird für ein Modell gefordert.
Das sollte mal rüber gebracht werden.
Wir werden es auf der Modellausstellung in Rheinberg 21-23.11. mal wieder versuchen.
Gruß
Siegmund
Seid ihr auch in Bremn auf der Euromodell
Hallo Arne
Wenn du uns meinst
Interessengemeinschaft fahrende Modellautos
muss ich sagen leider NEIN.
Wir waren 2000 mit der 1,2 qm Bahn auf der Euromodell und hatten 16 Autos mit der WinDigipet gesteuert. Dabei war das Transportproblem nicht ganz so groß.
Nun betreiben wir eine 9 m Modellautobahn. Damit ist das schon komplizierter.
Zwei Ausstellungen so schnell hintereinander werden zu teuer.
Deshalb konzentrieren wir uns diesmal auf den Niederrhein.
1. Modellbau WEST
Aber wenn einer mit seinem ferngesteuerte Wagen 1/87 meinen Porsche jagen will - bitte kommen.
Für den Notfall haben wir genügend Feuerwehrfahrzeuge dabei.
Gruß
Siegmund
Wenn du uns meinst
Interessengemeinschaft fahrende Modellautos
muss ich sagen leider NEIN.
Wir waren 2000 mit der 1,2 qm Bahn auf der Euromodell und hatten 16 Autos mit der WinDigipet gesteuert. Dabei war das Transportproblem nicht ganz so groß.
Nun betreiben wir eine 9 m Modellautobahn. Damit ist das schon komplizierter.
Zwei Ausstellungen so schnell hintereinander werden zu teuer.
Deshalb konzentrieren wir uns diesmal auf den Niederrhein.
1. Modellbau WEST
Aber wenn einer mit seinem ferngesteuerte Wagen 1/87 meinen Porsche jagen will - bitte kommen.
Für den Notfall haben wir genügend Feuerwehrfahrzeuge dabei.
Gruß
Siegmund
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung