Übergang von Märklin C nach K
Übergang von Märklin C nach K
Hallo zusammen,
ich benötige einen Übergang von Märklin C-Gleise nach Märklin K-Gleise.
Klar, das kann man mit dem Gleis Artikel 24922 machen.
Die Problematik ist allerdings, dass es sich hier um ein 180mm gerades Gleis handelt.
An der Stelle, an der ich das machen möchte habe allerdings den Platz nicht.
Es sollen zwei Weichen (1x C und 1x K) verbunden werden.
Der Höhenausgleich ist erst mal sekundär. Den kann ich mit einem untergelegten Sperrholz später selbst ausgleichen.
Hat jemand Erfahrung? Geht das überhaupt. Eigentlich benötige ich ja nur die Verbindungslaschen.
Oder ist da mehr zu beachten? Kann man diese Verbindungslaschen einzeln kaufen?
Beste Grüße,
Ben
ich benötige einen Übergang von Märklin C-Gleise nach Märklin K-Gleise.
Klar, das kann man mit dem Gleis Artikel 24922 machen.
Die Problematik ist allerdings, dass es sich hier um ein 180mm gerades Gleis handelt.
An der Stelle, an der ich das machen möchte habe allerdings den Platz nicht.
Es sollen zwei Weichen (1x C und 1x K) verbunden werden.
Der Höhenausgleich ist erst mal sekundär. Den kann ich mit einem untergelegten Sperrholz später selbst ausgleichen.
Hat jemand Erfahrung? Geht das überhaupt. Eigentlich benötige ich ja nur die Verbindungslaschen.
Oder ist da mehr zu beachten? Kann man diese Verbindungslaschen einzeln kaufen?
Beste Grüße,
Ben
Hallo
Die Verbindungslaschen kannst du einzeln kaufen Artikel Nr.bei märklin ist 74994 und kosten laut katalog 3,69€ bei 25 Stk. Inhalt musst du nur vorn an der C-Gleis Weiche denn anschluss absägen und dann die Schienenprofile Verbinden und denn mittelleiter mit einem Stück kabel überbrücken oder Flachstecker und Kabel benutzen.Steht alles im aktuellen Katalog auf Seite 272.
PS Das gehört eigentlich in das Forum Modellbau
Gruß
Sebastian
Die Verbindungslaschen kannst du einzeln kaufen Artikel Nr.bei märklin ist 74994 und kosten laut katalog 3,69€ bei 25 Stk. Inhalt musst du nur vorn an der C-Gleis Weiche denn anschluss absägen und dann die Schienenprofile Verbinden und denn mittelleiter mit einem Stück kabel überbrücken oder Flachstecker und Kabel benutzen.Steht alles im aktuellen Katalog auf Seite 272.
PS Das gehört eigentlich in das Forum Modellbau
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
vielen Dank für die schnelle Antort, dann werde ich das mal probieren.
Kann man das irgendwie umstellen?
Gruß,
Ben
vielen Dank für die schnelle Antort, dann werde ich das mal probieren.
Interessant, dass Märklin sowas im Katalog schreibt, dann werde ich da mal nachsehen.sebbelr hat geschrieben:Steht alles im aktuellen Katalog auf Seite 272.
Sorry, da habe ich nicht drauf geachtet. So ist das, wenn man zuerst im "Car-System" surft und dann sofort auf neuer Beitrag klickt.sebbelr hat geschrieben:PS Das gehört eigentlich in das Forum Modellbau
Gruß,
Ben
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Halloben2403
Solche Fehler passieren schon mal. Ist aber kein Weltuntergang, beim nächsten mal passte dann etwas besser auf.
MFG
Thomas
Nein, Du kannst das nicht, sondern nur die Moderator oder der Admin.ben2403 hat geschrieben: .....
Gruß,
Ben
Solche Fehler passieren schon mal. Ist aber kein Weltuntergang, beim nächsten mal passte dann etwas besser auf.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
ma kann auch noch ein M-Gleis als Übergangsgleis nehmen.
Auf der einen seite muss dazu nur die Lasche ab und ein ganz wenig an der Aufhängung des Mittelleiters am Schienenende, am Plastikteil etwas abmachen, so muss man das c-Gleis nicht zerstören.
Das K-Gleis muss man dann nur noch an das M-Gleis anstecken und natürlich alles verkabeln.
Auf der einen seite muss dazu nur die Lasche ab und ein ganz wenig an der Aufhängung des Mittelleiters am Schienenende, am Plastikteil etwas abmachen, so muss man das c-Gleis nicht zerstören.
Das K-Gleis muss man dann nur noch an das M-Gleis anstecken und natürlich alles verkabeln.
Hallo,
Das war schon korrekt. Folgende Überlegung mit dem K-Gleis:
Ich habe mir eine rollende Landstrasse gebaut und habe Probleme mit dem C-Gleis.
Was allerdings laut Faller gehen soll. Wurde hier im Forum auch mehrfach beschrieben. Was mach ich falsch?
Dann versuche ich es jetzt eben mit K-Gleisen. In der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
Gruß,
Ben
Vielen Dank für den Tip, aber M-Gleise gehen bei mir gar nicht, die habe ich alle ausgemustert.Janis77 hat geschrieben:auch noch ein M-Gleis als Übergangsgleis nehmen.
Jetzt weiß ich übrigens wieder, warum ich im CAR-System Forum warMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:beim nächsten mal passte dann etwas besser auf.
Das war schon korrekt. Folgende Überlegung mit dem K-Gleis:
Ich habe mir eine rollende Landstrasse gebaut und habe Probleme mit dem C-Gleis.
Was allerdings laut Faller gehen soll. Wurde hier im Forum auch mehrfach beschrieben. Was mach ich falsch?
Dann versuche ich es jetzt eben mit K-Gleisen. In der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
Gruß,
Ben