Übertragung
Übertragung
hi
mich würde mal interessieren, wie die signale vom pc auf die autos kommen!!!
mich würde mal interessieren, wie die signale vom pc auf die autos kommen!!!
- N-Frank
- in memoriam
Wie genau die Übertragung funktioniert, verrät Gerrit bisher nicht, eins
ist aber sicher, Infrarot ist es bestimmt nicht..... Das einzige Stichwort, das
dazu mal gefallen ist, lautet "induktiv".
ist aber sicher, Infrarot ist es bestimmt nicht..... Das einzige Stichwort, das
dazu mal gefallen ist, lautet "induktiv".
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Jaaa, wer aufmerksam ist findet die Information sogar auf der Homepage unte rCar System da steht es nämlich ziemlich genau!
Jedenfalls nicht Infra Rot!
Frank hat recht induktiv, und da gibts dann ja nicht mehr viele Möglichkeiten, ich weiß nicht ob ich es hier sagen darf, eigendlich ist ja alles durch die Patente geschütz....
Jedenfalls nicht Infra Rot!
Frank hat recht induktiv, und da gibts dann ja nicht mehr viele Möglichkeiten, ich weiß nicht ob ich es hier sagen darf, eigendlich ist ja alles durch die Patente geschütz....
Hallo,
warum sollte man denn nicht sagen dürfen das alles durch Patent geschützt ist? Dann bauts wenigstenns keiner nach.
Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Sebastian
warum sollte man denn nicht sagen dürfen das alles durch Patent geschützt ist? Dann bauts wenigstenns keiner nach.
Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
-
- Forumane
die Sache mit der induktiven Übermittlung ist gar nicht so schlecht. Mein Arbeitgeber setzt so ein System zur Türöffnung und Zeiterfassung ein. Dabei liefert ein Terminal so viel "Energie" durch die "Luft", dass der Chip in einer Plastikkarte ("Checkkarte"), die in einer Entfernung von bis zu 5cm vor das Terminal gehalten wird, seine Betriebsspannung über dieses erhält und arbeiten kann. Im Umkehrfall muß natürlich die Information vom Chip wieder zum Terminal transferiert werden.
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut